Hallo ihr lieben,
ich habe schon länger schmerzen im Rücken, die symphyse macht leider auch Probleme. Sobald ich länger als eine halbe Stunde am Stück laufe plagen mich sehr starke Schmerzen. Meine Hebamme hat mir einen Schwangerschaftsgürtel empfohlen.
In meiner ersten ss hatte ich diese Probleme nicht. Wollte hier mal nach fragen ob jemandem von euch der Gürtel geholfen hat? Bringt er wirklich etwas Entlastung?
Liebe Grüße
Schwangerschaftagürtel
Also ich habe den Stützgurt auch und ja er entlastet- aber nur den Bauch. Die Schmerzen durch die Symphyse habe ich trotzdem noch
Ich habe wegen meiner Rückenschmerzen so einen Gürtel vom Orthopäden verschrieben bekommen, der ist Gold wert. Das Wichtige ist, dass du einen vernünftigen aus dem Sanitätshaus hast, den bekommst du als Schwangere bei Schmerzen verschrieben und den zahlt dann die Krankenkasse. Einfach mal FA oder Orthopäden ansprechen. Meiner hilft mir echt gut, hab dadurch das Gefühl "stabiler" laufen zu können, der hält das Becken irgendwie schön zusammen, weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll, und stützt alles etwas besser ab.
Wichtig ist aber wie gesagt, dass du einen verschrieben bekommst, der dann auch extra angepasst wird.
Ich hatte so einen Gürtel auch. Fand ihn super. Mittlerweile sitze ich durch meinen Job an der Quelle und kann dir nur empfehlen, dass du nicht am Preis sparst, wenn du dir einen zulegen möchtest. Die billigen Gurte für 10 € helfen weniger bis gar nicht.
Ich hab jetzt in meiner 2. SS auch einen, da ich so wahnsinnige ISG-Beschwerden hatte. Beim Sitzen ziehe ich ihn aus, da ist er unbequem aber wenn ich länger laufe ist er Gold wert. Ich habe von Bauerfeind den Sacroloc, den hatte mir der Orthopäde meines Vertrauens aufgeschrieben (mein Mann :-P). Außerdem gehe ich seit Beginn des MuSchu regelmäßig zum Yoga und Schwimmen und habe 2 mal die Woche Physiotherapie. Seitdem ist es wirklich VIEL besser.