Huhu. Ich hoffe jemand hat Erfahrungen von euch. Ich muss nun 5 Tage das Antibiotikum Azithromycin 250mg, wegen einer starken Grippe nehmen. Davon am ersten tag 2 Tabletten & Tag 2-5 jeweils eine. Bin in der 25.SSW. Darf ich das überhaupt einnehmen? Bzw hat jemand Erfahrung ?
Medikament, SS,
Ich nehme an, dein Arzt weiß von der SS und daher wird er Dir sicher ein Antibiotikum gegeben haben, dass du nehmen kannst. Grade eine echte Grippe muss unbedingt behandelt werden.
Wichtig ist, dass Antibiotikum komplett zu nehmen und nicht frühzeitig aufzuhören, auch wenn du denkst, es geht dir besser.
Wenn du unsicher bist, frage deinem Arzt noch mal explizit, ob du es während der SS nehmen darfst. Er ist der Fachmann, er sollte das wissen ;)
Dein Arzt weiss hoffentlich das du schwanger bist ???? Das kann dir nur ein Arzt sagen .
Huhu, laut Embryotox darfst du das Medikament nehmen. Und ich geh davon aus, dass dein Doc von der Ssw weiß.
Mich wundert es nur, dass du bei ner Grippe Antibiotika bekommen hast. 🤔 Denn Antibiotika greift Bakterien an und keine Viren.
LG Audrey, 19ssw
Ich habe eine Bronchitis. da wird das verschrieben
Das stimmt... Bei bronchitis hatte ich das auch schon bekommen. Hatte mich nur gewundert, weil oben was mit Grippe stand.
Aber mach dir keine Sorgen. Ich habe zu Beginn der Schwangerschaft ne schöne Angina gehabt und musste auch ein Antibiotikum nehmen. Fühlt sich erstmal richtig falsch an, aber bisher ist Wurmi gut entwickelt.
Wünsche dir gute Besserung 😊🍀