Frauenarzt sagt schwanger, sieht aber nichts

Hei ihr lieben
Ich bin neu hier und weiss nicht so recht was ich denken soll.
Folgendes ich war am 19.3.19 beim FA er sagte mir ich bin schwanger aber ohne Kind. Wie ist das möglich? (1.schwangerschaft)
Ich habe 2 mal positiv gestestet und Der FA hat es ja auch bestätigt. Ich weiss jede Schwangerschaft ist individuell aber evtl. Gibt es ja jemanden der das auch schon so erlebt hat.
Mein FA hat mir auch an dem Tag Blut abgenommen (19.3.19) und meinte ich soll morgen wieder kommen und nochmal Blut abnehmen kommen, soll ich hoffnung haben oder abschließen damit und warten bis es mit der Regel abgestoßen wird? Ich nehme auch fimbion ein, bringt das was?
Die Ungewissheit macht mich verrückt

Hoffnung haben oder abschließen

Anmelden und Abstimmen
1

Wann war denn deine letzte Periode/ dein Eisprung? Je nachdem wie weit du bist muss man auch noch nichts sehen.

3

Ich vermute das ich meine Tage entweder ab 26.1 bis 2.2.19 hatte oder von 12.2. Bis 19.2

6

Hm, das ist natürlich schwierig. Bei der ersten Variante müsste man tatsächlich etwas sehen, bei der 2. Variante nicht zwingend, vor allem weil du deinen Eisprung ja nicht kennst. Da wäre es durchaus möglich, dass du schwanger bist und man einfach noch nichts sieht, weil es noch zu früh ist. Letztendlich wird es die Zeit zeigen. Ich drücke aber die Daumen, dass es Variante 2 ist. :)

weiteren Kommentar laden
2

Schwanger ohne Kind?

Wann hättest du denn deine Regel bekommen müssen? Weißt du, wann dein ES war, bzw. wann der erste Tag deiner letzten Regel war und wie lang dein Zyklus geht?

Grade anfangs ist es normal, dass man nix „sieht“. In der 4. oder 5. Woche kann man im US vielleicht nur die gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sehen, also noch kein „Kind“. Das dauert ein bisschen :)

4

Ich habe ihn Mal nur zitiert : schwangerschaft is da ja, aber kein Kind, ich sehe nichts
Laut meines wissen hatte Ich meine periode entweder 26.1 - 2.2. Oder von 12.2-19.2.19, ich weiss das leider nicht mehr so genau. Ich hatte jetzt auch heute und gestern eine sehr leichte schmierblutung, kann das die einnistung gewesen sein und das das deshalb der FA noch nichts gesehen hat?

12

Hm also das ist ja ein großer möglicher Zeitraum 😅 Schmierblutungen sind anfangs normal. Sollte nur nicht mehr werden :)

Da du schon positiv getestet hast, ist es eher keine Einnistungsblutung.

Aber hat der Arzt denn gesagt, WAS er gesehen hat?!

Wie gesagt, für mich klingt es einfach, als wärst du Mega früh dran. Und da sieht man im US eben einfach noch gar nix. Ich war erst in der 8. SSW beim Arzt. :) also hab noch etwas Geduld, die Daumen sind gedrückt, dass es sich bei dir gut entwickelt :)

5

Hatte auch vermutlich Einnistungsblutung heute und gestern denn sie waren ganz leicht und schleimig

7

Wann waren die Tests denn positiv? Eigentlich werden die Tests erst nach der Einnistung positiv. Aber Schmierblutungen sind in der Anfangszeit nicht selten.

9

Ich habe am vergangen Samstag und Montag die Test gemacht

weitere Kommentare laden
16

Hallo,
also ich kann nur von mir berichten und meine erste Schwangerschaft hat genau so begonnen. Man konnte keine Anlage sehen, die Tests waren positiv, die Schleimhaut hoch aufgebaut, aber das war es dann auch. Es hat fast 3 Wochen gedauert, bis man was sehen konnte. Der Arzt meinte damals, dass es das manchmal gibt. Manche Frauen produzieren soviel HCG, dass die Tests extrem früh sehr deutlich anschlagen und deswegen gehen sie sehr früh zum FA, gerade wenn der ES nicht bekannt ist.
Aber es ist alles gut gegangen, die Maus ist jetzt 2,5 Jahre alt und kerngesund.
Also ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben. :-)
Alles Gute!

17

Und Schmierblutungen hatte ich übrigens damals auch zu Beginn, zwei mal. Einmal 5 und einmal 14 Tage nach dem positiven Test.

18

Ah ok am besten warte ich einfach ab