Hallo zusammen.
Ich möchte da mal eine Frage loswerden und würde gerne Leute finden die das selbe erlebt haben und mir positive so wie negative Erfahrungen wiedergeben können.
Und zwar habe ich am 30.01 das letzte mal meine Periode gehabt. Am 27.02 leicht positiv getestet. Am 15.03 mit einem digitalen Test der Schwanger 3+ anzeigte.
Nun war ich gestern beim FA. Rein rechnerisch war ich bei 6+6 doch er sagte die Größe der FH wäre bei 4+6.
Nach langen hin und her schallen fand er in der untersten Ecke der FH etwas pulsierendes - Verdacht auf Herzaktivität.
Jedoch hat er bedenken dass die SS erfolgreich weiter verläuft denn meine FH wäre unförmig gewesen (für mich sah sie normal aus) und das er 14 Tage zurück datieren müsste lässt vermuten dass die Entwicklung gestoppt ist .. aber wieso dann Herzschlag? Bei 4+6 ist das doch zu früh dafür?
Naja jedenfalls sprach er schon von AS und Behandlung im Anschluss (KiWu) weil das dann schon meine 5. FG wäre.
HCG Bestimmt er nicht da ELSS ja ausgeschlossen wird. Bild gab es auch nicht - ich soll lieber warten wie es kommt meinte er.
Er stellte den Verdacht auf PCO Syndrom und stellte eine abgeknickte GM nach hinten fest.
Besteht noch Hoffnung dass ich die SS behalten könnte?
Lg
Fruchthöhle unförmig und von von 7+0 auf 5+0 zurück
Dass sie immer gleich nach einem Termin zu AS raten, verstehe ich nicht. Du hast ja quasi noch gar keinen Referenzwert, ob der Krümel nicht doch wächst, grade wenn eine Aktivität zu sehen war, oder?
Ich würde mal abwarten... solange es dir gut geht. Vielleicht regelt der Körper es von alleine oder du hast einfach einen kleinen Spätzünder und es entwickelt sich doch noch (das wünsche ich dir zumindest ganz doll!).
Alles Gute!
Ich würde mal den FA lieber wechseln bevor du oder der arzt irgendwelche "falsche" entscheidubgen trifft
Ich habe alle Ärzte durch - die nehmen keine neuen Patienten aktuell. Ich muss wohl warten bis zum nächsten Termin - sollte die Ss noch so lange halten!
Also ich würde auch noch abwarten...Eine Bekannte hatte einen positiven Test.Ab zu ihrem Arzt. Der stellte SS fest. Beim nächsten Termin 8./9. Woche dann plötzlich:Da ist kein Baby mehr zu sehen. Sie Es wäre weg...😱 Sie wurde ins Krankenhaus geschickt zur Ausschabung, war natürlich fix und alle. Zu ihrem Glück guckten die nochmal und waren total schockiert denn es war eine völlig intakte SS zu sehen. Der Kleine ist jetzt 6 Monate alt und topfit
Hallo 🙂 erstmal Tut es mir sehr leid, dass du diese achterbahn erleben musst... 😕
Bei mir war es relativ ähnlich, leider nicht mit gutem ende...
Ich war in der 5sSW das erste mal da, fruchthöhle zu sehen, alles zeitgerecht, aber natürlich so früh kein embryo zu sehen. Hcg Super und steigend.
Dann in der 7SSW wieder da, hcg immernoch Super und auch entsprechend höher, fruchthöhle gut gewachsen und entsprechend entwickelt, aber kein embryo, nur nach viel suchen ein Hauch von embryonalen anlagen... Mein FA meinte wir müssen abwarten, ich sollte in 2 wochen wieder kommen... In der 9SSW hcg immernoch hoch aber nicht genug gestiegen, fruchthöhle leicht verformt, keine embryonalen anlagen mehr... Direkt zur as geschickt worden... 2 tage vor as termin blutungen, im kh haben sie mich da behalten und direkt am nächsten morgen die as gemacht ( würde ich heute anders entscheiden, mein körper hätte es vermutlich allein geschafft, da ja blutungen eingesetzt haben).
Ich habe auch den FA gewechselt weil ich nie mehr eine as machen würde wenn ich nicht unbedingt müsste ( fieber o.ä.).
Aber: bei mir war nie ein herz zu sehen also drücke ich dir alle daumen, dass dein krümel nur spät dran ist und alles gut wird 💜
Anna mit 🌟 im 💜 und mini-me (4+3) im 🤰
Hallo,
Also deinen Post entnehme ich, dass du nicht weißt wann dein Eisprung war.
Daher würde ich die Info nehmen mit dem positiven Test (leicht) sowie den CB 3+...das heißt es gab da ja schonmal einen Anstieg deines HCGs. Was schonmal gut ist.
Wenn du bei deinem leicht positiven Test z
B. so bei ES+10/11 warst, wärst du heute bei ca. SSW 4+2/3 und das würde mit deinem Ultraschallbild passen.
Ich mache immer ungern Hoffnung, aber wenn man seinen Eisprung nicht bestimmt habt, wird ja erst aufgrund der Ultraschallbilder die genaue SSW bestimmt. Und hier ist nunmal die Entwicklung ausschlaggebend. Es gab jetzt eine Untersuchung, nun ist wichtig dass beim nächsten Mal was gewachsen ist.
Drücke dir die Daumen, natürlich hast du aufgrund deiner Vorgeschichte sicher wieder ein Risiko, aber ich würde sagen dass jetzt noch alles offen ist 🤔
Aber wenn ich jetzt erst wie auf US bei 4+6 wäre dann muss mein leicht positiver Test (wirklich nur zart positiv) genau um dem ES gewesen sein. Das wäre ja kaum möglich.
Ich hatte schon am 02.03 glaube ich war das, einen Termin wobei man auf US nichts gesehen hat - war da zur KV und er schallte einfach mal weil ich sagte ich hätte positiv getestet.
Ja es tut mir fürchterlich leid, habe mich eben schon korrigiert. Hab mich da völlig vertan 🙈
Da müsstest du tatsächlich so langsam 6+ sein 🙈
Oh kathi, ich würde gerade am liebsten meinen Beitrag löschen. Es tut mir sehr leid aber ich hab mich da gerade völlig vertan mit meiner Rechnung die dich beruhigen sollte 🙈
Du wärst lt. Deinem Sst bei ca. 6+, nicht bei 4+.
Es tut mir leid 🙈
Mich verunsichert halt diese Herzaktivität - wäre es wirklich bei 4+6 könnte man diese doch noch gar nicht sehen oder ? Also kann es durchaus sein dass ich doch weiter bin? Eventuell wegen der nach hinten gelegten GBM - dass man da nicht so gut schallen kann? Ach man. Wir versuchen es schon so lange und ständig eine FG oder es nistet sich erst gar nichts ein - ich bin am verzweifeln.
Hey^^
War bei mir ähnlich. War das erste mal bei 7+1 beim FA; man sah auch nur eine Fruchthöhle mit einem leichten flackern. Größe war ca. 6te Woche.
Meine Ärtztin meinte aber alles o.K., ich bin definitiv schwanger. Wir gucken in 2, 5 Wochen nochmal und korrigieren dann gegebenenfalls.
Ich war Montag bei rechnerisch 9+4 wieder beim FA. Baby mit Herzschlag war zu seh'n. Die Größe passte dieses mal zu 9+4.
Also erstmal abwarten, in 2 Wochen kann viel passieren.
Oh, das macht mit etwas Mut. Klingt ja wirklich ähnlich!
Jetzt ist bei mir bloß die Frage ob die nicht ganz so runde FH wirklich an Abort ankündigt oder nicht. 🤔