Hallo Mädels,komme gerade vom Fä alles ist bestens bei unserem kleinen jungen.
Er liegt jetzt auch in SL,was ich auch ziemlich dolle spüre da er mir schön auf die blase drückt 😄
Auf dem CTG waren auch 2 Kontraktionen innerhalb von ca.20 min.zu sehen die ich auch wohl gespürt habe .
Ärztin hat aber dazu nix gesagt.
Dann beim Ultraschall meinte sie nur es ist ein moppeliges kind 😳😱😳
Er wiegt jetzt 2545gramm und ist 49cm groß!!!
Das gerät sagt auch immer 1 bis 1 1/2 wochen weiter und das schon von anfang an. Aber meine Fä hat nie den ET geändert.
Ich habe jetzt noch 6 wochen vor mir 😬😬😬 bin gespannt wie groß und wie schwer der kleine wird.
34ssw kräftiger Bube
Mein bub wurde zu der zeit schon auf 3200g geschätzt. Gekommen ist er mit 3780g bei 40+5. Der kopfumfang machts
Das sind ja stolze Maße von deinem Bub.
Der Kopfumfang beträgt jetzt bei meinem 31,5 cm ,was ich auch schon ziemlich groß finde.
Meiner kam mit 34 cm kopfumfang dann am ende. Gefühlt war es so als der kopf durch war ploppte der rest einfach so raus ;-D Und echt ich war froh über sein gewicht, denn er hat wie jedes baby erstmal abgenommen nach der geburt und dann kamen aber noch wochenlang stillschwierigkeiten dazu sodass ich froh war das er etwas kräftiger war. Und nu mit 6 monaten? Er ist ein kleiner aktiver spargel der schmaler ist als die meisten mädchen aber total aktiv.
Sei froh. Lieber so als zu klein. Meiner wurde letzte Woche auf 1780g geschätzt. Da war ich 33+1.
Lg
Meiner letzte Woche bei 32+0 auch nur auf 1600g ... hab mir auch schon Sorgen gemacht 😕
Mach dir keine Sorgen, unsere Kleine hatte am Montag bei 32+0 auch "nur" 1670g. Aber die Gyn ist zufrieden, die Hebamme auch. Es sind nur Schätzungen und beim Messen können so viele Varianzen entstehen. Ich war auch erst etwas erschrocken, aber jetzt bin ich wieder ganz entspannt. Unsere Kleinen kommen auch gesund und munter auf die Welt. ☺️
Denn ist unser Mädchen nicht die einzige, das beruhigt mich. 😁 Ich war heute bei 30+4 beim Arzt und sie wiegt aktuell 1.900Gramm und die Frauenärztin sagt auch, dass ich schon eine Woche weiter bin. 😊
Hallo,
ich habe auch solche kräftigen Würmer.
Mein Junge hatte gestern an 34+0, 2950 Gramm, 47 cm und knapp 33 cm KU und mein Mädchen hat 2540 Gramm 48 cm und auch knapp 33 cm KU. Der Junge ist also auch ein Moppelchen. 😂
Bei mir wurde der ET auch nie verändert, da es ja alles nur Schätzungen und Momentaufnahmen sind. Die wachsen ja in Schüben und dann kommt es noch drauf an, wie der Arzt misst, der muss ja nur 1 mm verrutschen und schon hast du andere Werte.
Bei meiner großen Tochter war es auch immer so, dass sie ein, zwei Wochen weiter war, als errechnet und kam dann total normal (3500 Gramm) nur mit großem Kopf am ET zur Welt.
Alles Gute 🍀
Hallo 🤗
Auch ich war am Montag beim Gyn bei 31+4. Mein Bub wurde auch schon auf 2200 g geschätzt und von den Maßen eine Woche weiter. Mein Großer kam damals an 41+3 mit 3560 g und der Kleine an 40+0 mit 3800 kg. Ich hab auch schon Panik vor einem 4 kg Wonneproppen 😂 aber lieber so wie anders rum.
LG mieziemausi mit Bub Nr. 3 im Bauch 💙💙💙
Hallo,
also ich hab bei meinem Sohn gelernt, dass diese ganze Gewichtsschätzungen sowas von ungenau sind. Mir wurde immer wieder gesagt er sei zu schmächtig. Hab sogar nen entsprechenden Eintrag im MuPa...
Tja und dann kam mein schmächtiger Sohn mit 4000 g auf die Welt 😁 zwei Tage zuvor suf max 3200g geschätzt.
Jetzt beim zweiten wagt meine fä keine Schätzung mehr 😊
Fast identisch hier!
Letzte Woche bei 33+1 würde unser kleiner Mann auf ca. 2600g geschätzt sowohl v8n der Hebamme als auch bei einem kh Termin am Samstag. Und die letzten Male beim Ultraschall war er immer rel groß und schwer 🤷♀️
Morgen habe ich den Termin zur Geburtsanmeldung und bin schon sehr gespannt was eine weitere Meinung dazu sagt :)