Hallo zusammen,
meine Frage steht schon oben. 😊
Mich quälen seit gestern Nachmittag heftige Senkwehen (also so richtig zum Veratmen - kenn ich aus SS Nr. 1 gar nicht) und ich weiß langsam nicht mehr, wohin mit mir. Geschlafen hab ich auch nicht deshalb 🤷🏼♀️
Kann ja auch nicht dauerhaft in der Wanne liegen 😅
Lieben Dank,
Bambi (37. SSW 🎀)
Hat jemand Tipps gegen Schmerzen bei Senkwehen?
Hallo,
mir geht es gerade ganz genau so.
Aus der ersten Schwangerschaft kenne ich das auch überhaupt nicht. Ich bin beim Schlafen immer umringt von Wärmflaschen oder ich klebe mir Wärmepflaster auf. Sonst ist es zum Glück auszuhalten, aber nachts ist es der Horror.
Vielleicht ist das für Dich auch eine Option?
Alles Liebe für Dich!
Andralu, 35+1
Ich schließe mich mal an. Habe das Problem seit 3 Tagen / Nächten. Schlafe nachts auch nur noch mit mehreren Körnerkissen. Ich war am überlegen, ob Buscopan hilft, hab mich da aber nicht so beigetraut. Morgen hab ich Termin bei meiner Hebi, die frage ich dann gleich mal.
Anne (35+5 SSW)
Das wär ja super, wenn die Hebamme vielleicht 1-2 Tipps und Tricks auf Lager hätte 😊
Wäre dankbar, wenn du berichten könntest!
Wahnsinn, wie intensiv diese blöden Senkwehen sind...
Ist dein Bauch schon nach unten gerutscht? Bei meinem ist irgendwie noch nichts passiert 🤷🏼♀️
Der ist schon vor 2 Wochen nach unten gerutscht. Am Abend vorm Yoga stand mein Menne neben mir und sagte, dass er gewandert ist. Am nächsten Tag hab ich es auch beim Yoga gespürt, die Übungen gehen nicht mehr so leicht. Aber irgendwie ist der Knirps nochmal gewachsen und drückt doch ab und zu noch mit seinem Hintern und seinen Fersen in die Rippen und Leber. .
Ich werde auf jeden Fall berichten.