Myom festgestellt in der 9. SSW

Hallo ihr Lieben.
Mach mir etwas Sorgen um unseren Zwerg. Heute bei der Untersuchung würde unterhalb der Fruchtbare ein Myom festgestellt. Davor hatte ich nie ein Myom?! Auch bei der letzten Untersuchung war keins zu sehen. Jetzt hab ich Angst, dass das Myom immer größer wird und mein Zwerg nicht weiter wachsen kann...
Hatte das schon Jemand von euch?
Wer hat Ultraschallbilder von 8+6? Damit ich vergleichen kann, wieviel Platz eure Zwerge hatten
Danke

1

Fruchtbare=Fruchtblase

2

Also um dich etwas zu beruhigen ein Myom ist nix schlimmes in der Schwangerschaft, kommt glaube ich von zu viel Östrogen oder so wenn ich mich richtig entsinne.
Ein Myom ist auch keine Gefahr für dein Baby, weil dann wird das Kleine einfach nur "weggeschoben" so ganz blöd gesagt. Das Myom wird höchstwahrscheinlich wachsen mit deinem Baby zusammen, wird aber nie so groß werden wie dein Baby und kann es glaube ich auch nicht stören. Das ist so mein Leihenwissen über die Dinger.
Ich hatte eins vor der Schwangerschaft und wurde gewarnt, dass ich mich auf weiter einstellen kann den "Ein Myom kommt selten allein" war die Aussage.
Das Ding wird auch dann bei der Geburt meistens entfern oder geht von alleine ab. Also kein Grund zur Sorge.

3

Dankeschön. Das beruhigt mich schon sehr

4

Hi
Dies ist mein 6.Kind und das 1.Mal das ich ein Myom habe.Meine Fa hat mir empfohlen nicht schwer zu heben,mich körperlich zu schonen und ich muss Magnesium nehmem damit Kontraktionen der Gebärmutter minimiert werden.Letzte Woche beim Us konnte man zum Glück sehen das es sich verkleinert hat und das Kind nicht stört.lg

5

Oh ok. Dann bist du ja gut aufgeklärt worden. Meine FA hat nicht viel dazu gesagt... Hab ihr aber gesagt, dass ich oft Bauchschmerzen habe. Meinst du, ich kann einfach zur Vorsorge Magnesium nehmen?
Wo liegt denn dein Myom und wie weit bist du?

6
Thumbnail

Moin #tasse

Ich habe mein drittes Kind mit Myom bekommen, hatte hinterher eine Ausschabung, bin jetzt mit dem 4. Kind schwanger und das Myom ist immer noch da #kratz

Laut meiner Gyn kann es auch da bleiben und stört nicht. Es kommt wohl drauf an, wo es sitzt.

Mein Bild ist von 7+4.

LG, Nele
11. SSW