Hallo ihr lieben!
Ich bin seit Sonntag stark erkältet und habe heute das Gefühl, das mein Kopf explodiert. Schlafen kann ich nicht (finde einfach nicht in den schlaf) Kamille dampfbäder helfen auch nur so lange, wie ich über der Schüssel hänge. Ich hab das Gefühl, das alles komplett zu sitzt, obwohl der Schleim gut abläuft und flüssig ist (sorry😬) das rechte Auge schmerzt die Schläfe und das zieht runter bis ins Ohr und den Kiefer🤧
Trinken tu ich natürlich ordentlich Tee und Wasser😊
Irgendwie mag das mit dem Kopf aber nicht besser werden, hat einer von euch den ultimativen Tipp?
Von Tabletten bin ich eher abgeneigt und würde lieber erst die natürlichen Rezepte probieren.
Danke für eure Antworten
Lg nabue mit Bauchzwergin 38+5
Ultimativer Tipp gegen Kopfschmerzen?
- Starker Kaffee mit einem Schuss Zitrone
- Magnesium
- Wärmflasche auf den Kopf (funktioniert bei mir)
- Teebaumöl auf die Schläfen
- frische Luft
- Dunkelheit
- Schlafen
Gute Besserung 🍀
Dankeschön, das mit dem Kaffee probier ich mal als erstes, das kenne ich noch nicht😋
Ich habe es auch noch nie probieren müssen, habe aber hier ganz oft gelesen, dass das hilft.
Klingt ein bisschen nach einer Nasennebenhöhlenentzündung. Nasentropfen 3x täglich (wenn du Sorge wegen der SS hast, kannst du Säuglingstropfen nehen, aber solange deine Schwangerschaft unkompliziert ist, sind normale eigentlich auch ok, könntest ja deine Frauenärztin vorher nochmal fragen, wenn du unsicher bist). Kaffee ist gut, das Koffein die Gefäße weitet. Und zur Not geht ja auch Paracetamol oder je nachdem wie weit du bist Ibu.
Huhu danke für deine Antwort😊
Ja ich denke auch das es eine ist, sowas hab ich gefühlte 100 mal im Jahr, aber noch nicht gehabt seitdem ich schwanger bin.
Das Problem ist das ich von Nasenspray und Tropfen schnell süchtig werde und diese deswegen seit 10 Jahren nicht mehr genommen habe😅
Ibu darf ich nicht mehr, bin in der 39ssw 🙈
Grundsätzlich bin ich allerdings Tabletten sehr abgeneigt und dies ist für mich nur die Lösung, wenn ich es nicht mehr aushalte. Werde aber, falls es bis dahin nicht besser geworden ist, mit meinem gyn drüber sprechen.
Dankeschön 😊
Vielleicht könntest du dann eine Nasendusche probieren...?! Und halt viel trinken, damit das Sekret gut abfließen kann. Wenn es dir so schlecht geht, ist ja auch mal ne Paracetamol zur Nacht in Ordnung, verstehe allerdings, wenn du das zurückhaltend bist :)
Hatte in der SS auch sooo eine hartnäckige NNH-Entzündung, dass ich nachts wegen der Kopfschmerzen sogar aufgewacht bin, am Ende ist sie dann leider nur mit Antibiose weg gegangen. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal ein Antibiotikum genommen habe, aber nach 8 Wochen Quälerei war es eine Wohltat wieder gesund zu sein.
Schwarzertee mit Zitrone
Schüssler Salze Nr 7 , 15 Stück in heißem Wasser auflösen und trinken (heiße 7)