Angst vor erneuter FG

Hallo,
Ich hatte letzten Oktober bei 8+4 eine MA.. Embryo war allerdings zeitgerecht entwickelt bzw schon 2 Tage voraus..
Nun bin ich aktuell bei 9+1 mein letzter Termin war an 8+0 und alles war super!
Ich hab allerdings seit einigen Tagen wie damals kein richtiges (mens)ziehen mehr wie sonst täglich und das macht mich einfach wahnsinnig..
Ich hab manchmal so einen Druck im Unterbauch.. neuen FA ist auch erstmal 2 Wochen im Urlaub und mein nächster Termin erst am 12.4.
Ich weiß es bringt nichts sich verrückt zu machen aber ich hoffe es kann mir vielleicht jemand die Angst nehmen und/oder ähnliches berichten

1

Meinte natürlich Meine FA nicht neue:)

2

Hey,
Ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich hatte letztes Jahr im August in der 11 SSW eine AS.

Hab dann im Januar erneut posetiv getestet.
Mein letzter Termin war dann am 20.02 in der 10 SSW & heute hatte ich dann zum glück wieder ein Termin. Diese 4 Wochen haben sich einfach so lang gezogen.
Hatte auch so gut wie keine Symptome mehr & hab mir auch total die Gedanken gemacht, hatte dann natürlich wieder Angst das wieder was passiert ist aber zum Glück ist alles gut ☺

3

Da hast du ja die kritische Zeit überstanden! Glückwünsch!
Ja ich glaube man macht sich nah so einer Erfahrung einfach viel zu verrückt und sollte sich klar machen dass es eher wahrscheinlich ist dass alles gut geht.. ich hoffe ich schaffe es noch über 3 Wochen die „Ruhe“ zu bewahren 😅

5

Oh ja zum Glück
Aber die letzten 4 Wochen waren einfach so schlimm Diese Warterei aber zum Glück ist alles gut.
Ich drücke dir die daumen das die Zeit schnell. Rum. Geht :)

weitere Kommentare laden
4

Hallo
Mir geht es leider auch so. Ich hatte letztes Jahr im September auch eine FG.
Ich durfte im Februar wieder positiv testen.
Erst war es die Angst das sich das entstehen einer SS ziehen könnte über vllt Monate oder Jahre. Dann der positive Test ... und nun die Sorge das alles ok ist ... und diese verdammt laaaaaaangen 4 Wochen bis zum nächsten Termin.
Bei 3 Kids Hyperemesis und diese SS so gut wie nix ... nur nen Blähbauch und alle paar Tage bissl übel. Das verwirrt mich auch sehr.
Ich habe allerdings schon meine 3 wunderbaren Kinder die meinen Tagesablauf füllen von daher bi ich das ein oder andere mal auch gut abgelenkt. Und die andere Zeit versuche ich mich selbst abzulenken unter anderem durch meine Jobs.
Auch wenn wir 4 Wochen warten müssen jedesmal denke ich es würde auch nichts bringen wenn wir jede Woche zum Arzt gehen würden. Klar ist man dann erstmal beruhigt aber das Risiko in den ersten 3 Monaten wird durch häufigere Arztbesuch dennoch nicht weniger.

Kopf hoch, Hobby an.

LG und viel Geduld wünsche ich dir noch 😊

8

Hallo,

mir geht's es genau so.. Hatte letztes Jahr im Juni eine AS in der 9 SSW und da hatte ich plötzlich keine Symptome mehr und habe mich verrückt gemacht und die Angst hatte sich bestätigt..

Diesmal dann aber endlich ein Herzschlag. Bin aktuell bei 8+2 und seit 1 Woche habe ich wieder keine Symptome, aber ich versuche einfach positiv zu denken. Symptome sagen ja wirklich gar nichts aus..

Ich denke diesmal wird bei uns allen alles gut werden! :) und mein Termin ist auch erst wieder am 09.04.. Weiß auch nicht wie ich diese Zeit überstehen soll.. Aber da müssen wir wohl durch 🙄

LG

9

Ich rede mir einfach ein dass es vielleicht normal ist dass es ab der 9.ssw besser wird :D hab nämlich genau seit 8+4 als ich damals die MA hatte keine ziehen mehr und es macht mich wahnsinnig, aber hey! Die meisten Schwangerschaften gehen gut aus und die Herzchen schlagen ja auch schon kräftig:)

11

Ganz genau so sehe ich das auch und so rede ich mir das auch ein :) diesmal wird alles gut 👍👍☺️☺️