Hallo, habe hier im Forum mal gelesen, dass man in der SS keine Lakritze essen soll? Weiß jemand warum und ob es korrekt ist?
Hab am WE (derjenige wusste nicht, dass ich ss bin) haribo Lakritz bekommen. Bin habe ich Lust drauf..... 😫
Warum keine Lakritze?
Angeblich soll Lakritz/Süßwurzel nicht tonnenweise verzehren, weil es Wehen auslöst (glaube ich), genauso wie Zimt, Nelken, Pfefferminze und Ingwer. Aber das gilt wirklich nur für Massen, wenn überhaupt!
Mein Wehentee hat keine ausgelöst
die armen die über weihnachten schwanger sind 😰😰
Stimmt.
Bei mir kommt das ganze Jahr über Zimt aufs morgendliche Porridge und den abendlichen Apfel!
Ich habe mal gehört das durch die Süßholzwurzel die Gefahr einer späteren Diabetes und Übergewicht steigt.
In Maßen ist es ok. So max. 1 bis 2 Tüten Haribo über die ganze Schwangerschaft verteilt.
Zu viel reines Lakritz kann das Gehirn des Babys schaden. Aber das ist ähnlich wie mit Kaffee. Wenig ist ok
Huhu
Ich esse Lakritz und auch Zimt mal ins Müsli oder so :) man soll es halt nicht übertreiben
Hallo,
es gibt Ergebnisse darüber, dass der Inhalt in entsprechender Menge Langzeitschäden beim Kind auslösen kann. Also muss nicht in der Schwangerschaft oder kurz danach festgestellt werden, sondern auch durchaus viel später (Aufmerksamkeit, Intelligenz usw.).
Wenn du google fragst, wird dir ausgeworfen, ab welcher Menge es grenztwertig wird. Da es bei mir kein Lakritz in Maßen gibt (1-2 Tüten über die Schwangerschaft - und was mach ich die restlichen 279 Tage? ), lasse ich es ganz. Ist mir auch lieber so, sicher ist sicher.
LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, fest im Herzen und Ü-Ei (17+0)
Ok, habe nun doch 8 Stück gegessen, aber ist dieses haribo Konfekt gewesen, also keine reinen Lakritzschnecken.
Tüte ist auch schon weggelegt,
Vielleicht langt mir das ja nun. Kaufen werde ich die eh nie und wenn man keine mehr daheim hat, nascht man auch nicht mehr 👏🏻
Huhu,
ich habe letztes mal in einer Reportage gehört.. dass durch Lakritze ADHS ausgelöst werden kann...
Huhu,
Ich hab mich da vor einiger Zeit mal näher informiert.
Mit wehen hat es nix zu tun, es geht um Beeinträchtigungen der gehirnentwicklung.
Mehr als 250g pro woche gelten als schädlich.
Hier genauere infos
https://www.gofeminin.de/schwangerschaft/lakritz-schwangerschaft-s2166410.html
Ahhh, super.
Danke für die Info. Kam
Vielleicht nicht mal auf 10 Gramm eben. Aber dann weiß ich nun Bescheid. Danke
haribo lakritz ist recht mild, anders als die echte lakritz, also kann man da mal zugreifen, was man bei der richtigen lakritz eher vermeiden sollte...
also lass es dir ab und zu schmecken
Ich trinke bei ET+5 literweise Wehentee, Nelken/ Zimt/ Ingwer und Eisenkraut plus natürlich Himbeerblättertee, Ergebniss?
-NICHTS!!
Seitdem glaube ich an den ganzen Humbug nicht mehr, lass es dir einfach in Maßen schmecken!
Wenn dein Baby nicht geburtsreif ist kannst du dich auf den Kopf stellen 😁💪!
LG mom mit Babygirl inside ♥️ ET+5
Hey,
schau mal den Beitrag unter dir an, da steht warum Lakritz vermieden werden sollte.
Humbug ist das nicht, hat aber auch nichts mit Wehen zu tun.
LG erdbeerchen