Hallo
ich hatte seit Tagen so Lust auf Gnocci mit Gorgonzola Sauce.
ich musste mir das heute machen. Bin in Woche 23 und habe in der Schwangerschaft noch keinen gegessen.
Man liest ja immer von listerien Gefahr
Wie ist es aber wirklich?
Also ich habe die Sauce natürlich erhitzt sonst hätte ich ja die Sauce nicht machen können.
Aber irgendwie befürchte ich, dass es vielleicht zu kurz erhitzt worden ist?
Eigentlich bin ich ja da nicht so. Ich denke immer, meine Mama hat Speck gegessen und Kuchen in Most getränkt und hat 4 gesunde Kinder bekommen
Esst ihr Gorgonzola Sauce?
😂 vielleicht sollten wir zusammen essen gehen...ich hatte anfangs auch meine bedenken..aber nach vielen lesen soll es auch laut Ärzten in Ordnung sein.
Ich war auch schon Gorganzolasoße essen..2x und ich sage dann immer: Bitte extra heiß.😉
nö, is ja alles abgekocht :) kann man bedenkenlos genießen 🤗👌🏻
Mir geht es so mit Sauce Hollondaise. Und gerade jetzt, wo die Spargelzeot wieder anfängt, könnte ich täglich Spargel mit Sauce Hollondaise essen.
Reicht da ein einfaches erhitzen?! Ich bin mir da so unsicher. Generell, was die Ernährung in der Schwangerschaft angeht. Ich musste nie auf irgendwas achten und hab gegessen, was ich wollte, ob gesund oder ungesund :-/
Klar kannst du die fertige Sauce Hollandaise essen, die ist erhitzt, sonst wäre die nicht ungekühlt monatelang haltbar 😁😉!
En Guten ♥️
Puh, da fällt mir ja ein Stein vom Herzen 😅
Na klar, Guten Appetit 😉♥️
Toxoplasmose und Listerien sterben nach spätestens 5 Minuten bei 70 Grad. Das sollte man bei so einer Sauce ja nun locker haben.
Hi,
Zur Beruhigung: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_Listeriose.html Mal als seriöse Quelle. Ganz ehrlich: das Haus zu verlassen ist gefährlicher.
VG
Huhu ☺
Mein Schwestern hat es in ihrer SS gegessen, wie verrückt.
Mein Neffe wird im Mai 4 Jahre und ist gesund.
Guten Appetit 😊
Und weniger im Netz lesen😉
LG Sabrina 🎀 36.SSW
Wenn man es nicht täglich in rauen Mengen isst und erhitzt sehe ich da kein Problem kenne mich aber auch nicht so gut aus was da erlaubt oder nicht erlaubt ist. Gab bei mir vorhin eine TK Pizza 4 Käesesorten natürlich erhitzt 😂
Witzig, bei mir gab s heute auch Pasta in Gorgonzola Soße.
Hab nachgelesen: da gekocht = kein Problem.