Hey Ihr Lieben,
mich plagen seit zwei Tagen tierische Kopfschmerzen. Erst dachte ich es kommt vom Nacken und geht mit Wärme etc weg aber jetzt ist es eher der Oberkopf und fühlt sich an als würde einer ständig an meiner kopfhaut ziehen und bei jeder minimalen Bewegung pochende Schmerzen in der Stirn :(
Was macht Ihr denn dagegen?
Koffein, minzöl und Wärme bringen mir nichts, Magnesium hochdosiert leider auch nicht.
Nehmt ihr ibu oder paracetamol?
Danke vorab
Was macht ihr gegen Kopfschmerzen??
Ich hatte das gleiche Problem.
Meine Ärztin hat gesagt man darf bis zu 6x 500 mg paracetamol am Tag nehmen
( mehr als 2 hab ich mich allerdings nicht getraut leider haben Sie auch nicht so gut geholfen)
und bis zur 25. Oder 28. Ssw darf man 400mg ibuprofen nehmen
Liebe grüße und gute Besserung:)
Danke Dir, ich hoffe es lässt bald nach. In meiner letzten SS hatte ich nicht einmal kopfweh... evtl probier ichs dann mal mit paracetamol, LG
Huhu 😊
Manchmal hilft bei mir 1 bis 2 Gläser Cola.
Ich würde nur Paracetamol nehmen.
Gute Besserung 🍀
LG Sabrina 🎀 36.SSW
Danke! Hab heute auch schon cola probiert, ohne Erfolg.... LG
Huhu :)
Ich kann dich so gut verstehen :( hatte das am Anfang der Schwangerschaft auch. Geholfen hat mir tatsächlich wie meiner. Vorgängerin hier auch, kalte Cola. Als gar nichts mehr ging habe ich dann aber auch mal Paracetamol genommen und versucht zu schlafen (vorzugsweise im dunklen Raum und einem kalten Waschlappen auf der Stirn).
Ich wünsche dir gute Besserung 😊
Hi Du, danke, versuche es dann zum schlafen wohl auch mal mit paracetamol :-/ LG
Bin ja gerade auch so Migräne geplagt. :/
Hab gestern meinen Nacken und meine Schläfen mit Retterspitz eingecremt, das hat ganz gut geholfen. Aber leider auch nur für paar Stunden.
Paracetamol kann ich mir sparen, hilft nicht. Mache noch Wechselfußbäder. Und kalte Kompressen auf den Kopf.
Ja du Arme, immer noch nicht besser? Wo kaufst Du retterspitz? Hab ich noch nie gehört. Nen Versuch ist es ja Wert, danke
Nein leider nicht. Hab jetzt vom Kind auch noch Magen-Darm und vom Mann Mandelentzündung dazu bekommen. Wenn schon, denn schon!
Retterspitz kriegst du als Salbe oder ätherisches Öl in der Apotheke. Ist mein Heilmittel für alles. :D Aber nicht in die Augen schmieren. Brennt fürchterlich.
Bei mir hilft Ruhe, kalter Waschlappen auf die Stirn, hinlegen und dunkel und wenn es gar nicht geht dann nehme ich eine Paracetamol.
Gute Besserung
Danke Dir!
Paracetamol 2000 Supp
Dauert ca ne halbe Stunde aber wirkt gut. Bei heftigen Anfällen nehme ich bis zu 3 Stück am Tag
Da ich seid Beginn der Schwangerschaft keinen Kaffee trinken kann, weil mir oft schlecht davon wird, hilft mir eine Tasse jetzt gut gegen Kopfschmerzen.
Kaffee bringt mir leider momentan nix, normalerweise schon bei jedem Anflug von kopfweh... Danke Dir dennoch
Gute Besserung erst Mal. Also ich kriege oft Migräne wenn ich zu wenig trinke. Oder nur Zuhause hocke und nicht an die frische Luft komme. İch Versuche dann mehr zu trinken paar Salzstangen und etwas kalte Cola helfen auch ansonsten Tuch in Essig getränkt auf die Stirn dunklen kalten Raum und bloß keine Geräusche :D
Kaffee mit zitrone soll auch helfen
Tigerbalsam probiert?
Ja sämtliche Öle und Balsam was es so gibt...