Bemerkt man eine FG/wenn das Herz aufhört zu schlagen ?

Huhu 😊

Ich bin in gerade in der 11. SSW und hatte vor 2 Wochen meinen letzten Ultraschalltermin. Meinen Nächsten habe ich erst in 3 Wochen.
Bemerkt man es oder gibt es irgendwelche Symptome wenn mit dem Baby etwas nicht stimmt Bzw. man eine Fehlgeburt oder das Herz aufgehört hat zu schlagen ?
Diese Warterei und die Ungewissheit macht mich noch wahnsinnig 🙁

LG

1

Hallo,

ich kann das total gut nachvollziehen - bin auch in der 11. SSW und hatte heute meinen Ultraschall, bei dem sich leider zeigte, dass es einer der Zwillinge nicht geschafft hat. Gemerkt habe ich davon rein gar nichts, aber die Unsicherheit war natürlich trotzdem die ganze Zeit da. Wahrscheinlich gilt auch hier: Alles ist möglich. Aber du bist jetzt schon so weit, dass die Chance, dass alles gut ist, extrem viel höher ist als das Gegenteil. Also versuch, dir da nicht so viele Gedanken zu machen (leichter gesagt als getan) und bleib positiv :-)

2

Hey, es gibt verschiedene Formen der Fehlgeburt. Die einen werden von Blutungen und/oder Schmerzen begleitet. Andere geben kein. Indiz dafür, dass etwas nicht stimmt auch Schwangerschaftssymotome können weiterhin da sein.
Aber vertrau deinem Körper und deinem Kind. In der 11. Woche und mit schlagendem Herz hast du ja schon einige Meilensteine erreicht.
Alles Gute

3

Hallo,
sicher ist alles gut mit deinem Baby;)

Leider merkt man rein gar nichts, wenn das Herz aufhört zu schlagen.:-(
Als bei meinem Baby das Herz in der 8 SSW aufgehört hat zu schlagen, hatte ich weiterhin alle Schwangerschaftssymptome (Übelkeit, empfindliche Brust, Müdigkeit...)
Allerdings war bei mir schon am Anfang der Schwangerschaft der Dottersack zu klein, also hat wohl mit meinen Krümel etwas nicht gestimmt.

4

Huhu ,
Das ist super unterschiedlich ..
Beim Missed Abort merkt man nix weil das Herz aufhört .
Bei einem Abgang kann man Krämpfe , Blutungen keine Anzeichen ... und und
Man kann es leider nicht sagen

5

Hallo,

Ich hatte eine blöde Ahnung, das was nicht stimmte: ich hatte witzigerweise von einem Tag auf den anderen keine Symptome mehr und selbst meine Brüste sind innerhalb von 1-2 Wochen wieder kleiner geworden. Da hatte ich echte Sorgen, die leider bestätigt wurden. Aber selbst ein sofortiges ausbleiben der Symptome ist ja kein Zeichen für eine FG. Denke positiv! Wird alles gut sein :)

6

Hey,

ich würde gerne was anderes sagen können, aber bei einer verhaltenen Fehlgeburt (MA) merkst du nichts. Doch die Wahrscheinlichkeit sinkt ja immer mehr. Das solltest du dir immer vor Augen führen. Die Mehrheit der Schwangerschaften endet mit Baby in den Armen.

Versuche dich nicht verrückt zu machen. Es ist wrklich nicht einfach, die Wartezeit hinter sich zu bringen und immer positiv nach vorne zu schauen. Trotzde versuche ich an meine Zwergenkind zu glauben- und genau das solltest du auch tun. #herzlich

Positive Gedanken sind viel wert. Ablenkung ebenfalls. Und wenn es verunsichert, dann Finger weg von den traurigen Beiträgen oder im Idealfall ganz vom Forum, das kann gerade am Anfang wirklich eine Menge Angst machen.

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (17+0)

7

Hallo,
bin auch in der 11. Woche und habe solche Gedanken. Mein nächster Termin ist allerdings nächste Woche Mittwoch. Dann wird mein letzter Termin nicht ganz 3 Wochen her sein. Bei dir 5 Wochen zwischen den Terminen ist schon arg lang in den ersten 3 Monaten, gerade weil hier häufiger was passiert als nach den ersten 12 Wochen.
Kannst du nicht nach einem früheren Termin fragen oder du gehst woanders hin und bezahlst eben mal 30 Euro für einen US damit du wieder beruhigt bist.
Ich hatte am Anfang nach dem ersten Termin sehr Panik weil mein HCG sich nicht verdoppelt hatte. Meine FA hatte in der Woche Urlaub als ich panisch war und da bin ich einfach zu einem anderen Arzt und habe mal schauen lassen... ;-)
Frag einfach mal woanders!
Die machen das schon wenn du sagst, dass du den US selbst bezahlst....

LG und alles Gute!

8

Hallo,

Also bei mir war das so dass ich plötzlich anfing zu weinen und es bekam mich ein Gefühl dass was mit dem Baby ist. Habe diesen Tag den ganzen Tag geweint. Dann bat ich meinen Mann nächsten Tag mich zum Arzt zu fahren. Ja und da stellte sich das raus :(

9

Hallo, als ich meinen Termin in der 11 SSW hatte, wurde mir gesagt dass das Herzchen vor ungefähr einer Woche aufgehört hat zu schlagen. Davon hatte ich überhaupt nichts wahrgenommen. Es war ein Schock. Entsprechend unsicher war ich von Anfang an bei der aktuellen Schwangerschaft. Aber ich hab ein Sonoline zuhause. Und kann jederzeit reinhören. Mir persönlich gibt das ein großes Stück Sicherheit

10

Eine kurz frage, ab wann hört man mit einem sonoline denn die gerztöne ??
Lg

11

Wenn man Glück hat ab der 8 Woche, aber ab der 9/10 SSW ganz sicher. Bei mir zumindest. Kommt natürlich auf den Körperbau an