Heute Nacht Vollmond. Meint ihr da ist was dran ?

Guuuten Abend ihr Lieben,

Heute Nacht um 2 Uhr ist Vollmond und man sagt/Meint das bei Voll- & Neumond die meisten Geburten stattfinden 🤔..

Was sagt Ihr dazu ?
Oder hat es bei euch oder euren Freunden gestimmt ?. 🌕🌟

Liebe Grüße ❤🍀

1

Meine Tochter ist an einem Vollmondtag im Sturm geboren.

2

Hey!

Ich glaube da voll dran! Mein erster Sohn kam auch in der Vollmondnacht 🌝😀.

Deswegen ist mein Tipp für die Geburt unseres 2. Sohnes auch der 21.3. Also morgen 😂.

Naja 2cm GMH weich, 1cm Muttermund sprechen nicht unbedingt dafür. Zumindest nicht bei Mehrgebährenden 🙈

Dafür hat sich gestern wohl der Pfropf gelöst und ich habe etwas gezeichnet. Kopf fest im Becken. We will See 😊.

Jedenfalls machen wir jetzt noch schnell den Gipsabdruck 😅

Alles Liebe 🍀

Liebe Grüße,
Sardine 38+5 💙

4

Huhu
Vielen Dank für deine Antwort 🙂.

Ich Verspüre zurzeit kleine miniwehen und mein Bauch wird jedesmal hart 🤷🏽‍♀️..
..über meinen GMH/MuMU weiß ich leider nichts. Meine FA hat nicht geschaut leider..

Mein Schleimpropf ging gestern auch ab und seid dem warte ich.
Der Prinz ist auch tief und fest im Becken. 🙄 aber ausser den Druck auf der Blase passiert nichts.

Ich drücke uns dolle die Daumen 🍀❤

3

Also bei uns in der Familie hat sich keiner an den Mond gehalten.
Aber ich denke dennoch, dass in einer Vollmondnacht mehr Babys zur Welt kommen, als in anderen Nächten.

5

Huhu,
Vielen Dank für deine Antwort 🙂.

Genau das sagte meine Hebbi mir. Daher war es mal interessant zu fragen ob es viele gibt die Erfahrungen damit gemacht hat 🙂🙂

6

Ich hoffe drauf 🙏🙏🙏

Mag nimmer... Bin frustriert... 😥😥😥😥

LG mom mit Babygirl inside ♥️ ET+5

7

Ich drücke uns allen mal die Daumen. 🍀🍀🍀
Dich kann ich total verstehen, nach 5 Tagen über dem Termin würde ich auch keine Lust mehr haben 🤷🏽‍♀️

9

Ich hatte schon gehofft, dass sich was getan hat.

weitere Kommentare laden
8

Na dann bin ich mal gespannt....bin morgen genau 39+0 🥰
Wäre ja iwie witzig. Bin gespannt bei wems klappt.
LG Nadine

21

Huhu 🙂.

Leider sitze ich mit meiner Murmel immer noch hier 😳😂..
..Aber man sagt ja der Vollmond fängt 3tage vorher an und endet nach 3 Tagen wieder 😁..

Aber mein Sohnemann ist super speziell und heute Nacht habe ich geträumt das der kleine Mann heute Nacht auf die Welt gekommen wäre 🤔

12

Ich bin bei 37+6 und warte darauf, dass es los geht. Bisher tut sich nix 😂

Morgen früh sag ich dir gerne Bescheid 🤪 ;)

22

Also ich sitze immer noch hier 🤨...
...Aber stattdessen habe ich geträumt entbunden zu haben und das der kleine viele Haare hat 😳🤷🏽‍♀️

30

Jup, Nacht ist rum und Kind noch drin :D hoffentlich lässt es sich jetzt nicht bis zum nächsten Vollmond Zeit 😂

13

Davon hab ich noch nie gehört.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der Mond bei uns in der Gegend nicht wirkt.
Ich entbinde morgen früh (per Kaiserschnitt) und es hat viele Vorteile im KH, wenn grad wenig Babys auf Station sind und nicht so viel los ist. Das letzte ist sogar ein Einzelzimmer drin gewesen.
Euch trotzdem viel Erfolg!

23

Ich wünsche Dir viel viel Glück für deinen KS und kuschel fleißig ❤🍀.

Wie weit bist du den ?

27

Ich bin heute 38+6.
Dank dir. Bin schon mega nervös

17

Hallo :)
Mein Bruder und ich sind beide Vollmondkinder.
Bei meiner Tochter war 10 Tage vor ET Vollmond und ich saß quasi auf der gepackten Kliniktasche... Getan hat sich natürlich nichts :) Sie kam dann erst 5 Tage später.
Meine Hebamme meinte, der Vollmond bringt zwar den Körper in Wallung und sorgt dafür, dass es losgeht, aber eben nur bei Schwangeren und Babys, die auch wirklich schon bereit sind.

Ich wünsche allen, bei denen es tatsächlich loseeht, alles Gute!

18

Meine Jungs kamen bei Vollmond und die Wochenbettstation im Krankenhaus war zu dem Zeitpunkt brechend voll, sodass teilweise ein drittes Bett mit ins Zimmer geschoben wurde. Und die Schwestern meinten damals, dass das am Vollmond liegt 🤷🏼‍♀️

24

Das sagen total viele. 🤷🏽‍♀️🤰🏽..
..ob das wirklich damit zu tun hat ?!
Aber man sagt das der Mond die Menschen wohl "verändern kann" naja ich werde dann auch manchmal zickig ! 😄😂