Umstandshosen in Kurzgröße?

Hallo ihr Lieben,

ich bin zwar erst in der 6. SSW, aber ich habe so einen ordentlichen Blähbauch, dass ich mir jetzt schon Gedanken mache, wie das denn weiter gehen soll. (2. SS)

Gibt es Umstandshosen in Kurzgröße? Und wenn ja, wo?#kratz
Bin 1,58 cm klein und habe eine ziemlich weibliche Figur (Sanduhr) mit entsprechenden Oberschenkeln und Hüften. #schein #gruebel

Zudem habe ich 75D... welche BH's könnt ihr empfehlen? Meine vorhanden BH sind schon ziemlich am Limit, da meine Brust seit 2 Tagen zu explodieren scheint. Auch tun mir die Bügel der BHs ordentlich weh. Brauche dringend was anderes.

#danke für eure Hilfe.

1

Hallo,
Ich bin auch erst in der 6 Woche und habe heute mein Paket von c&a erhalten mit ner riesen Auswahl an Umstandshosen. Es ist mit meinem aktuellen blähbauch (2 ss) eine Qual in einer normalen Jeans den ganzen Tag überwiegend zu sitzen auf der Arbeit. :)

Und ich meine bei bonprix gibt's auch kurzgrössen. :) vll kannst du da mal schauen.

LG

3

#danke Dann schaue ich gleich mal bei C&A vorbei. Bei Bonprix habe ich nur Umstandshosen in normaler Länge gefunden. #schmoll

2

So ging es mir auch mit dem blähbauch, habe mir eine Umständshose in h&m gekauft. Und bin genau so groß wie du in Größe 36. Keine jeans sondern so eine Art jeggings, die habe ich heute noch an bei 33+3 und ist auch meine zweite Schwangerschaft ☺️

BH s kann ich dir leider nicht weiter helfen, trage noch mit Bügel auch ausn h&m 80E, vor der der Schwangerschaft 75 B/C

Lg

4

#danke Mit den H&M Hosen komme ich leider irgendwie nicht wirklich klar. Da hab ich so eine doofe Figur drin, dass ich mich dann grad selber nicht anschauen mag. Zudem viiiiiel zu lange. #rofl Und die BHs passen mir leider auch nicht wirklich. Wenn trotz "richtiger Größe" beim Bücken nicht die Brust rausquillt , dann schneiden garantiert die schmalen Träger ein. Somit..H&M und ich werden keine wirklichen Freunde. :-(

5

Das ja schade, denn probiere es Mal bei c&a . Meine Freundin haben da auch bisschen gekauft ☺️

6

Ich kann dir auch nur die Hosen von C&A empfehlen. Mir sind die bei 1,74 alle viel zu kurz 🙈.

7

Von C&A habe ich bisher immer die normalen Kurzgrößen-Jeans gekauft, aber als Umstandshose habe ich bisher noch nicht wirklich was gefunden. Muss da nächste Woche glaub mal ins Geschäft und schauen wie lang die Umstandshosen tatsächlich sind. Aber ist halt schon lästig, wenn man 3x umkrempeln muss. #schmoll#augen#augen;-)

8

Wenn du eine gut sitzende Hose findest kann man diese bestimmt super umnähen lassen vllt mal im Bekanntenkreis fragen?
Sonst kostet es nich arg viel das beim Schneider machen zu lassen. Lohnt sich denke ich wenn man ne Schnäppchen Hose findet die sonst passt :)
Bei BH bin ich einfach schon auf still BH von h&m umgestiegen bin aber nich sooo zufrieden da sind meine hunkemöller wenn auch mit zu kleinem Körbchen wesentlich bequemer bin also auch auf der suche

10

Ich habe schon Still-BHs aus der vorigen SS daheim, aber die von H&M sind soooo unbequem. Die haben seitlich wie eine Verstärkung und die drücken so arg in die Brust, dass mir dann schon nachmittags die Brust weh tut. Und der von Anita Maternity ist mir "leider" noch etwas zu groß. #hicks

14

Ja genau das gleich Problem habe ich auch. Und abends wenn man ihn aussieht finde ich das dieses Dreieck wo der nippel durch kommen soll ein ziemlichen Abdruck hinterlässt was auch nicjt so angenehm ist

9

Huhu, bin gleich klein wie du😉
Bei asos gibt's "petite" umstandshosen und auch bei zalando, die Marken new look und espit maternity.
Viel Spaß beim shoppen 😊

11

#danke für den Tipp. Schaue gleich mal vorbei. :-)

12

Gerne😊

13

Ich hab meine Hosen von (enstings familie)
Bin sehr zufrieden sitzen auch toll finde ich und der Gummi ist sehr bequem

17

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Habe mir grad gestern eine bei Ernstings bestellt. Bin gespannt. :-)

18

Gerne bin ja selbst 147 groß und habe denke ich das selbe Problem

Melde dich wen du zufrieden bist

15

Hallo Trixi, zu den BHs kann ich dir nur die von ANITA empfehlen.
Ich bin selbst vor der ersten Schwangerschaft schon bei 80F gewesen, also wirklich großes Körbchen und kann somit bei C&A und H&M nicht einkaufen... Auch die Schwangerschaftsbustiers und -Bhs von Medela, die es mittlerweile bei Dm gibt sind mir zu elastisch, da hab ich keinen Halt drin.
Also bin ich wirklcih ins Wäschefachgeschäft und hab mir von Anita ein Schwangerschaftsbustier gegönnt und später dann auch von der Firma zwei Still-BHs.
Ich sag mal vom Preis auf den ersten Blick echt happig (geht so ab 45€ los) ABER ich hab die in und nach der Schwangerschaft echt ewig getragen und jetzt in der zweiten auch wieder ganz schnell, also die haben sie echt rentiert und sind zudem noch hübsch :-)

16

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ja, nachdem ich schon vor vielen Jahren eine Brustverkleinerung hinter mich gebracht habe und nun eben die Narben natürlich genau da sind, wo die Bügel verlaufen, hab ich nun mit dem größer werden der Brust in Kombination mit BügelBHs echt schreckliche Schmerzen. Aus diesem Grund denke ich, dass es in dieser SS schon recht früh ein Fachgeschäft und ein Anita BH wird, da ich wie du schon schreibst in den meisten "billigen BHs und Bustiers" auch keinen richtigen Halt habe, oder eben die Träger zu schmal sind und einschneiden, etc. Der Anita StillBH aus der letzten SS ist mir "leider" noch zu groß.