Kamistad in der SS?

Hallo =)
Ich habe immer mal wieder kleinere Aphten (offene Stellen) im Mund. Bislang bekam ich die immer sehr gut und schnell mit Kamistad-Gel in den Griff.
Jetzt hab ich wieder so ein schmerzendes Mini-Ding im Mund und bin mir unsicher, wie ich das am besten behandle... auf dem Beipackzettel für Kamistad steht „nicht in der Schwangerschaft empfohlen“, aber das steht ja auf vielen Medis drauf, die Ärzte dann doch verschreiben...
Hat eine von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen oder Tipps, was man machen könnte? Ich sehne mich nach diesem betäubenden schmerzfrei-Gefühl 😅

1

Ich würde es aufgrund des Wirkstoffes Lidocain nicht verwenden!
Im Notfall bei Embryotox anrufen und nachfragen!

LG mom mit Babygirl inside ♥️ ET+5

2

Hey,
schau mal bei embryotox, gibt es auch als kostenlose App!
Da ist Lidocain drin, das ist mit grau gekennzeichnet, ich würde es vorsichtshalber morgen telefonisch mit dem Gyn absprechen..gute Besserung..

3

Huhu,

Ich würde dann auf Dentinox umsteigen. Da ist das Lido/Xylocain nicht so hoch dosiert. Dentinox ist ja für Babys

Lg

4

Als Hausmittel nehme ich etwas stärkeren Kamillentee. Dann halt öfters am Tag mal mit nem getränktem Ohrenstäbchen die betroffenen Stellen betupfen.

LG

5

Huhu, ich hatte auch ne kleine Entzündung und die Apotheke sagte, man kann es geringfügig und kurzfristig nutzen. Hatte es drei Tage jeweils 1x am Tag benutzt.

Kann dir nur sagen, dass ich es benutzt hatte aber klär das in deinem Fall ab.

LG Daniela

6

Danke für eure Antworten. Ich werde es nochmal einen Tag ohne versuchen und falls es schlimmer wird, meinen FA fragen, ob ich es nehmen kann ...