Ungutes Gefühl

Huhu ihr lieben,
Ich bin in der 7. Woche mit meinem 3. Kind schwanger. Die Schwangerschaft kam absolut ungeplant.
Ich war auch noch nicht beim FA weil ich bis zur 8. Oder sogar 9. Woche warten wollte. Ich habe die typischen ssw Anzeichen. Übelkeit schmerzende Brüste ect.
Allerdings habe ich auch oft ziehen in der linken leisten gegend(wie leichte Mens Schmerzen) und Bauschmerzen:( seid gestern sogar durchfall. In meinen ersten beiden Schwangerschaften hatte ich so etwas nie:(
Jetzt habe ich totale Angst das war nicht stimmt. Traue mich aber irgendwie noch nicht zum FA zu gehen. Ich denke immer. Das muss eine FG werden weil ich noch nie eine hatte (zumindest nicht bemerkt)
Eine Freundin hat mich gestern in meinem denken bestätigt. Sie sagte 3 Kinder ohne Fehlgeburt sind total unwahrscheinlich. Jetzt bin ich natürlich absolut unsicher.
Ging es noch jemanden von euch so das ihr auch schon so früh ziehen bauschmerzen und durchfall hattet? Und es war trotzdem alles gut? Und sind hier auch Leute mit mehr als 2 Kindern die noch nie eine Fehlgeburt hatten? Irgendwie habe ich das Gefühl es trifft jeden mal:(
Ja ich weiß der FA könnte mir weiter helfen aber da möchte ich erst hin wenn man auch 100% was sehen kann:( oder würdet ihr doch schon jetzt gehen?
Sorry für meinen silopo aber ich weiß nicht an wem ich mich wenden soll da auch noch si gut wie niemand von der ssw weiß:(

Ich freue mich auf eure Antwort

1

Guten Morgen

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Das ziehen was du hast sind die Bänder. Hatte ich auch mal einseitig oder beide Seiten gleichzeitig. Da brauchst du dir kein Kopf machen gehört zur Schwangerschaft dazu da sich alles dehnt.

Zur Fehlgeburt. Die Aussage deiner Freundin finde ich sehr krass. Ich bin mit meinem 6 Kind schwanger und habe noch keine FG gehabt. Meine Kinder sind alle gesund und in ein paar Tagen dürfen wir unseren 5 jungen in die Arme schließen.

Ich persönliche habe da auch eine andere Denkweise was FG betrifft. Wenn ich an meine Geschwister denke die schon welche hatten. Bei der einen war es die Schilddrüse die Probleme machte und daher die FG und die andere hatte immer wieder Blasenentzundung und einen Pilz.

Also mach dir kein Kopf immer positiv denken und genieße die Zeit.

Lg Petra

2

Guten Morgen... Ich bin auch mit meinem 3. Kind schwanger was nicht mehr geplant war... hatte noch keine Fg und mit Durchfall hatte ich am Anfang auch zu kämpfen. Und es ist bis jetzt alles gut gegangen bin in der 14. Ssw. Also lass dich nicht verrückt machen. Das geht schon alles gut...

LG Nadine mit Baby 13+4

3

Ich würde sagen geh zum Arzt wenn du dir solche Gedanken machst. Bei mir hat man bei 6+5 das Herzchen auch schon blubbern gesehen. Das hilft dir sicher meh an dein Baby zu glauben.
Alles Liebe 💕

4

Deiner Freundin würde ich Mal gehörig den Kopf waschen. So einen Blödsinn habe ich ja noch nie gehört. Lass dich nicht verrückt machen von so einer Dummmaselei

5

Guten morgen,

ich hatte auch sehr dolle mit den Bändern zu kämpfen und hatte auch durchfall und manchmal dazu sogar gleichzeitig mit dem Kreislauf zu kämpfen, das war nicht toll so auf dem Klo zu hocken (sorry, dass ich das deutlich schreibe).
eine fehlgeburt läuft anders ab, auch das kann ich dir sagen.

also atme tief durch, trinke erstmal einen tee und dann frage deine freundin, ob sie noch alle tassen im schrank hat, dir sowas zu sagen.
meine oma hat 7 kinder geboren und da war auch keine fehlgeburt dabei.

und mache dir einen termin beim frauenarzt, kannst ja dzu sagen, das du erst in einer woche kannst.

alles gute 🍀

6

Wieso sollte jeder mit drei Kindern mindestens 1 Fehlgeburt haben? So einen Quatsch hab ich ja noch nie gehört. Tut mir sehr leid, dass du sowas von deiner Freundin hören musstest. Ich hoffe der Doc kann dir einigermaßen deine Bedenken nehmen und ich wünsche dir von Herzen eine super Schwangerschaft 😊❤️🍀

7

Hey,

deine Freundin scheint ja fast so feinfühlig und taktvoll wie eine ehemalige von mir zu sein

Beim 3. Kind fragte sie mich, ob ich mir sicher wäre, dass ich es austragen möchte (14. Woche), bei 4. hatte ich starke Blutungen und habe mit ihr über mein Leid gesprochen, auch dass mein Mann Angst hat, sich falsche Hoffnung zu machen, da meinte sie nur, dass es ja nicht schlimm wäre, wenn was passiert, ist ja noch früh und dann können wir ja ein Neues machen. Haben doch eh früher gestartet als ursprünglich gedacht, dann liegen wir halt wieder im ursprünglichen Zeitfenster. Genau das möchte man hören. #augen

Okay, aber ehe ich weiter abschweife, finde ich die Aussage zum einen wirklich mies und zum anderen ist sie total falsch!

Ich habe vier Kinder an der Hand und trage eines im Herzen. Ich hatte bis zum letzten Jahr keine Fehlgeburt, weder vor dem ersten Kind noch zwischen dem ersten und vierten Kind. Unser fünftes Kind ist leider in der 15. Woche auf seine Wolke gezogen, und das auch nicht wegen mir (Schilddrüse oder anderem), sondern wegen einem schweren Gendefekt, der dafür gesorgt hat, dass es im Bauch nicht überleben hätte können (eigentlich hätte es auch schon vor oder spätestens kurz nach dem ersten Herzschlag von uns gehen müssen).

In meinem Bekanntenkreis gibt es mehrere Mütter dreier Kinder, die glücklicherweise keine einzige Fehlgeburt erlebt haben. Man kann nicht sagen, dass es einen nach X Kindern definitiv trifft. Der Gedanke schleicht sich zwar schnell ein (ich hatte ihn auch ab dem 3. Kind, dass es ja nicht so oft in Folge gut gehen kann), aber die Aussage, dass 3 Kinder ohne Fehlgeburt total unwahrscheinlich sind, ist absoluter Blödsinn. :-[

Was du beschreibst, klingt sehr nach Schwangerschaft. Durchfall kann auch viele andere Ursachen haben.

Vielleicht wäre es gar nicht verkehrt, langsam den ersten Termin zu vereinbaren. Wenn du dann erstmal deinen Überraschungsgast siehst, kannst du vielleicht auch erstmal positiver nach vorne schauen.

Aber lass dich nicht verunsichern.#klee Alles Gute!

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (17+1)

9

Mann Angst hat, sich falsche Hoffnung zu machen, da meinte sie nur, dass es ja nicht schlimm wäre, wenn was passiert, ist ja noch früh und dann können wir ja ein Neues machen.

Na, die gehört ja auch auf den Mond geschossen #augen Wenn man viele Kinder hat, ists ja nicht so schlimm, wenn mal eins übern Jordan geht? Echt, Leute gibts...

LG, Nele
mit #ei Nr. 4
11. SSW

8

Moin #tasse

Deine Freundin hat einen an der Klatsche, wie kann man sowas zu einer frisch Schwangeren sagen? #kratz

Außerdem hat sie auch noch Unrecht, denn die FG sind nicht gerecht verteilt. Ich gehöre zu den Glücklichen, die 3 gesunde Kinder ohne FG bekommen hat. Erwarte jetzt das Vierte, bin aber noch nicht raus aus dem roten Bereich #zitter Hatte auch schon das Gefühl, ich bin jetzt "dran"... kann deine Gedanken also verstehen, aber objektiv betrachtet sind sie Quatsch.

Ich war in der 8. SSW beim Arzt und fand es super #pro Keine Ratespiele, sondern klar und deutlich was zu sehen. Ich würde an deiner Stelle daher jetzt einen Termin machen - die allerkritischste Phase 5./6. Woche hast du ja schon hinter dir!!!

Alles Gute!
LG, Nele
11. SSW

10

Gumo, erstmal herzlichen Glückwunsch.
1. Nein dritten mal ist das ziehen echt normal. Die mutterbänder arbeiten zu Beginn verstärkter und kräftiger. Hab vorgestern auch positiv getestet und ich hab mega Rückenschmerzen. Magnesium hilft ;)
2. Durchfall ist auch ganz normal in der frühschwangerschaft. Sogar Wechsel von Durchfall zu Verstopfung ist möglich.
3. Fehlgeburt: fast jede Frau hat schon eine fehlgeburt erlebt, meist so früh das die Frau dachte ist die mens.

Es ist alles gut mach dir keine sorgen...