Wadenkrämpfe

Jede Nacht das gleiche Theater... Man wird durch fiese Wadenkrämpfe wach🙄. Dabei nehme ich schon um die 1000 mg Magnesium... Hat noch jemand einen Tipp?

1

ich häng mich dran ;)
würd mich auch interessieren!

2

Beruhigt mich ja, dass es mir nicht alleine so geht.... 👍

3

Bei mir auch und ich nehme sogar 1200mg 🙄🙄🙄🙄

11

Tja, dann hilft wohl wirklich nur Zähne zusammen beißen und hoffen das die letzten Wochen schnell umgehen 🙄🙈

14

Ja so ist das....

Kenne das auch aus meiner letzten SS und da war es noch schlimmer.

Ich merke allerdings wenn ich viel viel Wasser trinke ist es nicht ganz so oft - aber der liebe Durst ist auch nicht immer da 😇🙈

4

Ich kenne es zu gut. Ich nehme die braustabletten vom Aldi. Weiß nicht wie viel da drin ist. Wenn es ganz schlimm ist ziehe ich zum schlafen warme Socken an. Hilft auch ganz gut. Ansonsten hoffen dass der Partner wach ist und einem aus dem Bett hilft😂

10

😂 Wenn der Partner dazu in der Lage ist🙈🙈🙈mein Mann ist nachts noch verpeilter als ich mit Wadenkrämpfen😄🤣

5

Fußspuren nach oben ziehen das entkrampft die wade

8

Ja das mache ich dann nachts auch. Danke schön.

6

Hallo
Welches Magnesium nehmt ihr? Gerade beim Magnesium ist die Verfügbarkeit für den Körper gravierend....
Gut verfügbar wäre zb Magnesium Verla aus der Apotheke.... Zb die beutel mit Granulat.... Das würde ich mal probieren, vielleicht hilft es euch
Liebe Grüße

7

Magnesium Verlag nehme ich bereits🙄 aber trotzdem vielen Dank.

9

Ich habe bis zur 36 ssw, Diasporal 400 (zum auflösen im Mund) aus der Apotheke genommen und damit hatten die Wadenkrämpfe ein Ende.

12

Das klingt sehr gut👌👍👍👍 danke schön

13

Ich sollte auch so viel Magnesium nehmen, weil ich Bauchkrämpfe nachts hatte. Es wurde aber eher immer schlimmer. Dann hat mir eine andere Hebamme gesagt, ich soll das mal weg lassen und Verla Calcium vital nehmen. Die Kombination wäre wohl super von diesen Tabletten. 2 Tage später war es weg.
Wadenkrämpfe können auch ein Anzeichen von Thrombose sein. Wenn jemand das immer am gleichen Bein hat und sich auch wie zb Muskelkater und ein ziehen mal anfühlt, dann würde ich es untersuchen lassen.

17

Bei mir fing es jetzt wieder in der 32 ssw an, genau wie damals bei meinem Sohn. Es endet auch sofort wenn das Baby da ist... Daher schließe ich jetzt erst einmal Trombose aus. Aber vielen Dank

15

Also in meiner ersten SS hatte ich auch öfter Wadenkrämpfe. Meine Hebamme hat mir Bananen und Aprikosen ampfohlen und das hat auch geholfen.

Bis jetzt bin ich nocht verschont geblieben aber ich würde dann auf jeden Fall wieder auf Bananen und Aprikosen zurück greifen. Eine Banane am Tag hat schon ausgereicht.

16

OK gut zu wissen. Vielen dank

18

Wieviel trinkst du denn? Zu wenig kann auch für Krämpfe verantwortlich sein. Ich versuche viel zu trinken und vorallem abends nochmal etwas. Wenn man nachts wach wird ist auch ein Glas Wasser am Bett nicht schlecht. Und isotonische Getränke helfen mir auch super 👍

20

Ja ich gehöre zu den zu wenig trinkern🙈🙈