Kopfschmerzen

Hallo zusammen,
Ich habe seit gestern morgen extrem starke Kopfschmerzen - also wirklich so schlimme hatte ich bisher in einem Leben noch nie und ich hatte wirklich oft Kopfschmerzen.
Heute Nacht war es so schlimm, dass ich wirklich heulen musste. Sonst fehlt mir nichts. Eine Tablette habe ich mich dennoch nicht getraut zu nehmen.
Meine Frauenärztin macht erst um 10 Uhr auf und dann weiß ich nicht ob ich heute vorbei kommen kann oder soll ich damit lieber zum normalen Hausarzt? Achja ich bin in der 15. ssw.

Vielen Dank schon mal vorab

1

Gute Besserung.
İch würde zur Allgemeinärztin und versuchen bis dahin einiges zu trinken

2

Hallo,
ich habe das in dieser SS (3.) leider auch, obwohl ich normal keine Kopfschmerzen habe. Hatte vor 2 Wochen sogar einen Migräneanfall mit Augenaura, war deswegen im Krankenhaus (hatte das vorher ja noch nie, daher musste auf Schlaganfall getestet werden)....

Verstehe nicht woher das dieses Mal kommt?
Meine ersten 2 Kinder sind von einem anderen Mann und ich bin nun schon 40.
Ich weiß es nicht und es nervt mich auch total, dass ich immer wieder mit Kopfweh zu kämpfen habe.

Aber vieeeeeel Trinken macht es manchmal besser bei mir. Nach der Kochsalzlösungsinfusion ging es meinem Kopf im KH ebenfalls besser....

Wünsche dir gute Besserung und eine ansonsten schöne Kugelzeit!

3

Danke für eure Antworten.

Ohje das hört sich ja furchtbar an :( ich hoffe dass dir das nicht noch öfter in der Schwangerschaft passiert.

Heute Nacht wäre ich auch beinahe ins Krankenhaus, hatte nur niemanden für den Hund und wollte meine Mutter nicht extra wecken.
An Migräne habe ich auch schon gedacht, da mir auch zwischendurch immer übel wird.

Dann werde ich mich gleich mal auf den Weg zum Hausarzt gemachten.

4

Also ich hatte das auch in meiner zweiten Schwangerschaft und zwar so stark dass ich mich abends in den Schlaf geweint habe. Mir hat ein starker (doppelter) Espresso mit Limettensaft geholfen.
Irgendwann habe ich dann angefangen Eisentabletten zu nehmen, ab dem Moment waren sie weg ! Hatte übrigens aber bei den Untersuchungen NIE einen Eisenmangel. Bin aber trotzdem überzeugt, dass es daran lag. Bisher bin ich zum Glück noch verschont geblieben.
Euch gute Besserung !!

5

Mir hat Pfefferminzöl und kühlen geholfen...ich hab das auch alle pasr Wochen. Paracetamol könntest du auch nehmen.

Gute Besserung 🍀

Lg
Wonni und Bärenkind 16+1

6

Danke für eure Tips!
Ich hatte jetzt gerade mit meiner FÄ telefonieren können. Sie sagte auch ausruhen, Koffein und paracetamol.
Zudem habe ich mir für heute Nachmittag einen Termin beim osteophaten falls es doch vom Nacken und rücken kommt.
Ich denke damit hab ich jetzt getan was ich tun kann und es muss besser werden 😉