Ich hasse es schwanger zu sein!

Ich liebe meinen Sohn mehr als alles andere und ich freue mich unendlich auf unser zweites Kind, aber Gott ich hasse es schwanger zu sein!

Schon die SS mit meinem Sohn war kein Spaziergang. Außerdem zwei Fehlgeburten und die SSten waren - wenn auch kurz - total schrecklich.

Erst war noch alles ok. Nun bin ich bei 6+6, liege seit einer Woche wegen eines Hämatoms, mir ist speiübel, ich habe schreckliche Magenschmerzen, Durchfall und so heftigen Schwindel. Kann nichts essen, muss aber, sonst werden die Magenschmerzen schlimmer.

NICHTS hilft 😭

Es graut mir so vor der nächsten Zeit. Bis zur Geburt ist es noch so ein weiter Weg.

Geht es eventuell jemandem ähnlich? Habt ihr Tipps um positiv zu denken? Bis die "schlimmen" Wochen um sind dauert es schließlich noch 5 Wochen.

Sorry mal wieder fürs Jammern.

LG

1

Kann dich verstehen...
Meine ssten waren auch nie ein Spaziergang+5 fg's...
Du musst es annehmen sonst wird es die ganze ss einfach nur shice.
Akzeptiere es und versuch dich abzulenken.
Alles alles Gute für die kommende zeit ❤️💪🏼

2

Huhu,

kann dich total gut verstehen. Mir geht's auch so. Kann es überhaupt nicht nachempfinden, dass viele Frauen eine Schwangerschaft genießen können.
Mir geht es auch von Anfang an nur mies. Übelkeit und Erbrechen, Migräne, kaputte Haut und Haare... Schrecklich.

Bin mittlerweile in der 20. Schwangerschaftswoche und es hat sich zumindest etwas verbessert. Ich lebe einfach von Tag zu Tag und versuche nicht so sehr mit meinem Zustand zu hadern. Wir können es ja leider nicht ändern...

Mich tröstet es auch immer etwas zu wissen, dass es immerhin meiner Kleinen gut geht. Wir müssen uns immer wieder vor Augen halten, wofür wir das machen.

Halte durch...

3

Ich war tatsächlich zu keinem Zeitpunkt gerne schwanger.

Das 1. Trimester war noch mit das beste. Da war ich nur ein bisschen schlapp und hatte Angst, dass es nicht gut geht quasi.

Das 2. Trimester - da startete meine Übelkeit voll durch, mit Erbrechen. Ab und zu mal krank, dadurch Druck auf der Arbeit; also ich war psychisch richtig down. Das war echt ne miese Zeit.

Die Übelkeit blieb auch bis heute (bin jetzt 38+0), seit 2 Wochen wird sie weniger.

Am Anfang des Mutterschutzes ging es mir mal für paar Tage auch ganz gut (so mental zumindest), einfach weil ich Ruhe hatte^^ aber jetzt ist meine Symphyse gelockert, ich bekomm starkes Sodbrennen, ich muss stääääändig pinkeln, bin kurzatmig ohne Ende und alles ist so zum Jammern 😂

Also ich bin froh, wenn mein Knripsi da ist ❤️

Ich dachte halt immer, schwanger sein ist so klasse und toll (bekommt man ja immer suggeriert) und hab mich so auf diese Zeit gefreut und bin echt hart auf den Boden der Tatsachen geschlagen... daran hatte ich echt zu knabbern!

4

Huhu, ich fühle mich auch grauenvoll im Moment. Bin jetzt 7+4 meine Stimmung ist am Tiefpunkt. Hab Dauer Hunger, nur eine Verdauung in Zeitlupe. Dann bekomme ich totale Bauchschmerzen und einen Blähbauch wie im 5 Monat. Ich habe seit Wochen jede Nacht ganz schreckliche Träume von denen ich wach werde. Dann ist mir schrecklich übel, ich muss aufs Klo und kann dann nimmer schlafen.
Habe zu nichts Lust, bin total antriebslos und nur mies gelaunt.
Wenn das endlich besser wird, habe ich Angst, daß die symphyse wieder Probleme macht 🙈
Alles... Du bist nicht alleine, halte durch und alles liebe für dich ♥️

5

Hallo,

ich kann dich total verstehen, ich bin auch alles andere als gerne schwanger. Übelkeit und Erbrechen begleiten mich seit der 6. SSW, dazu kommen weiterhin anhaltende Kreislaufprobleme, eine Blutung in der 17. SSW, Gestationsdiabetes und Schmerzen an allen Ecken und Enden. Von Schlafmangel und drückender Blase fang ich gar nicht erst an. Ich kann echt nicht verstehen, wie man sowas toll finden oder sogar genießen kann. Für mich ist eine Schwangerschaft nur ein Mittel zum Zweck. Ich freue mich extrem auf unseren Krümel und er war auch sowas von geplant und erwünscht. Von mir aus könnte aber auch gern der Storch die Kinder bringen..

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (35+1)

6

Hätte nicht gedacht, dass es so vielen von euch auch so geht. Das beruhigt mich. Im Bekanntenkreis haben immer alle so tolle, problemlose Schwangerschaften. Wie machen die das. Was machen wir falsch?

Dies wird meine letzte Schwangerschaft sein.das ist irgendwie der einzige Gedanke, der das ganze erträglicher macht. Nur noch bis November und dann nie nie wieder.

Obwohl, dann kommt wahrscheinlich erstmal wieder die Wochenbettdepression. Aber danach, danach wird alles toll 💪

7

Auch wenn meine 1.Ss ohne Probleme verlief war ich damals tatsächlich auch kein Fan von Schwanger sein. Muss halt. Jetzt die 2.Ss war die ersten 13. Wochen zusätzlich ziemlich schrecklich und such jetzt hab ich öfter noch Beschwerden. Auch diesmal ist es mehr ein "Augen zu und durch".
Aber irgendwie vergeht die Zeit dann doch plötzlich. Jetzt habe ich Morgen schon Halbzeit.
Ich lenke mich auch oft mit schönen Gedanken an die bevorstehende Zeit ab, wenn der Zwerg dann da ist. Also quasi positiv in die Zukunft schauen.
Halte durch wir schaffen das und das Ergebnis ist jede Qual wert.

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (2,5) und kleinem Babyprinz im Bauch (19+6)

8

Das stimmt 💪 es ist die Qualen wert. Aber ich finde es auch so viel schwieriger, wenn schon ein Kind da ist. Früher war das Liegen nur lästig, aber heut... 🙄

9

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich nur Durchfälle, Krämpfe und extreme Übelkeit gehabt, sodass ich schnell 10 Kilo verloren hatte.
Ich dachte NIIIEEE wieder. Ich hatte gegen alles Unverträglichkeiten. Bekam von allem Magenschmerzen. Konnte aufgrund des schwachen Kreislaufs nicht mal mehr Auto fahren, weil mein gesamter Körper zitterte.
Mit Tag der Geburt war alles wieder gut.

Die darauffolgende Schwangerschaft habe ich alles erwartet. Ich dachte mir, knapp 40 Wochen stehst du durch! Ich habe Vorkehrungen getroffen, falls ich wieder Bettlägerig werde, usw. Wartete auf Krämpfe, Durchfälle, Schwindel... aber es kam nix! Keine Übelkeit...Nix!

Ich hab echt gedacht, die erste Schwangerschaft übersteh ich nicht und bewunderte die Damen in Funk und Fernsehen. Die in Abendgarderobe, hochschwanger und gestylt ihren Auftritt absolvierten.

Und nun war ich auf einmal die ohne Nebenwirkungen! Und das bis zur Geburt.

Nun bin ich mit dem 3. schwanger und bis auf wenige Dinge geht es mir wieder prima. Selbstverständlich ist das für mich überhaupt nicht, da ich beide Seiten kenne.
Dafür sorge ich mich mehr um des Babys Wohl. Denn man sagt nicht umsonst „Speikinder sind Gedeihkinder“.

Die Zeit der Schwangerschaft vergeht schnell. Genießt jeden Tritt, jede Bewegung im Bauch. Schwanger zu sein ist ein Privileg. Und was sind 40 Wochen gegen min. 18 Jahre 😜
Alles wird gut 👍🏻

10

Ich kann euch alles so nachempfinden.
Bin jetzt mit meinem 4. Baby in der 24. Ssw schwanger(die beiden Mädels 10 und 8 Jahre, und 2017 unser ⭐ in der 39.ssw). Die anderen waren nur anfangs wegen der Übelkeit anstrengend, dann bei der letzten ss schon zeitig mit der symphyse Probleme. Die jetzige topt echt alles, Übelkeit, ständiges gedehne der Mutterbänder, furchtbar oft erkältet, Kopfschmerzen, schlafprobleme, Rückenschmerzen und gestern hatte ich auch noch eine Migräneattacke die den ganzen Tag und auch noch bis heute an gehalten hat. Und allgemein fühlt man sich manche Tage echt lustlos. Psychisch ist es auch nicht grade perfekt. Ich werde bis ich ihn im Arm halte die ständige Angst haben das etwas passiert. Ich dachte immer nur mir geht das so aber anscheinend nicht 😶 ich bin so froh wenn das vorbei ist und mein Sohn endlich da ist.