Update v. Letzter Woche: 24.ssw Ultraschall kind zu klein

So ihr Lieben n kleines Update.
(war letzte Woche bei 23+3 beim Fa, die kleine kaum gewachsen und entsprach der 21/22 Woche und ca 550 gramm)

Heute die Kontrolle. Sie ist gewachsen aber entspricht jetzt der 23 ssw.. Am Samstag komme ich in die 26. Dann.. Aber beim. Ausrechnen stand 565 gramm.. Also vom Gewicht net wirklich zugenommen. Die Ärztin sagst, danach soll ich nicht gehen, weil Hauptsache sie is gewachsen und ich soll mir keine Sorgen machen..
Ha. Ha. Keine Sorgen machen? Naja einfacher gesagt als getan.. Ansonsten war die Maus immer auf der perfekten Linie wie sie wachsen soll, nun is aber ein stop seit letzter Woche.. Ich mach mir da schon etwas Gedanken.
Plazenta sieht super aus und die Versorgung auch.. Vorsichtshalber bekam. Ich ne Überweisung zum Spezialisten zur Kontrolle zur 2. Meinung..

Wem ging es ähnlich und wie gross waren/sind denn eure Mäuse bei ca 24+4??

1

Also wir waren bei 23+0 beim Frauenarzt und unsere kleine hat 500g auf 28 cm gehabt und sie sagte alles in bester Ordnung. Es gibt große und schwere Kinder und aber auch leichte und kleine.
Sie wachsen ab diesem Zeitpunkt eh alle unterschiedlich. Lg

2

Gestriger Ultraschall ergab, dass unser Zwerg bei 21+0 - 512g schwer und 28 cm groß ist!!

3

670g hatte meine Kleine bei 25+5, also gut eine Woche später. Sie ist aber auch mega klein, entwickelt sich aber immer verhältnismäßig.

4

327g an 21+4

5

Hör doch auf die Ärztin 👩‍⚕️ Jedes Kind ist unterschiedlich und kann man nicht in eine DIN Norm zwängen! Wenn die Kinder auf der Welt sind wachsen sie doch auch nicht gleich schnell .... und das Thema mit dem Gewicht messen ist in der Schwangerschaft eh nicht zuverlässig, das kann man einfach nicht genau ausrechnen.

Versuch dich zu entspannen und hör bitte auf mit dem vergleichen, die Werte von anderen helfen dir gar nix 😉 und so lange deine Ärztin sagt es passt alles solltest du ihr Vertrauen!

6

Bei 22+0: 28cm, 498g
Bei 24+4: 32cm, 767g

7

Meine kleine ist auch klein und zierlich.
Weiß jetzt gerade nicht die Daten und kann nicht nach schauen (einschlaf kuscheln mit dem kleinen) aber sie war auch nur auf der 11 perzentile. Bis zur 32 ssw. Dann hatte sie einen Schub und jetzt in der 34 ssw liegt sie auf der 24 perzentile.

Meine Ärztin von der praenataldiagnostik meinte solange sie auf ihrer Kurve wächst, brauche ich mir da keine Gedanken zu machen.

Mein Sohn kam damals bei ET+8 und war auch "nur" 50 cm groß.

8

Huhu,

Ich war heute bei 24+5 und mein kleiner wiegt 830g.

Laut Frauenarzt ist er aber etwas weiter und hat überlegt der ET evtl zu korrigieren. Hat er dann aber nicht.

Komme Samstag auch in die 26 Woche.

Ich denke um die 600g ist aber für die 25 Woche auch total in Ordnung.

Steht auch so in meiner App 🤗

9

Also habe mal geschaut bei 23+2 ssw 480g und bei 27+2 ssw 875g

Und bei 32+6 am Montag war sie bei 1970g also sie hat dann einen schönen Schub gehabt und befindet sich jetzt auf der 24 perzentile ☺️

13

Was bedeutet eig 24 perzentile? Und wo finde ich das? 🙈

10

Hallo,

mein Krümel wurde in der 24+1 SSW auf 600g und 28cm geschätzt. In der 20+1 SSW waren es noch 400g und 26cm, da war er eher oberhalb der Norm. Für vier Wochen Wachstum fand ich das auch sehr wenig an Zunahme, da die Versorgung aber in Ordnung war, war das für mich erstmal ok so. Der Wachstumsschub kam dann scheinbar auch kurze Zeit später.

Versuch deinem Arzt zu vertrauen und dich nicht verrückt zu machen. Und dann guck was der andere Arzt als Zweitmeinung dazu sagt. Aber solange die Versorgung gut ist, ist erstmal alles ok. Ggf lag deine Maus auch einfach ungünstig und konnte nicht richtig vermessen werden.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (35+1)