Hallo ihr Lieben, nach 3 Wochen konnte ich nun mit einem stabilen Gebährmutterhals von 2.5 cm nach Hause gehen. Ich bin jetzt in der 32SSW und Montag in der 33SSW
Wie darf ich mich nun belasten ? Ich bin so unsicher... 🙄
In der Klinik hab ich viel gelegen nur zum duschen , Klo, essen und wenn Besuch da war bin ich aufgestanden... sollte ich das bis zur 34SSW so weiter behalten ?
LG und danke für eure Antworten
31+4 mit Zwillinge
Wieviel Belastung darf ich haben?
Ja, das wäre wohl besser. Auch wenn der Gebärmutterhals jetzt stabil ist, kann das auch mal wieder ganz schnell gehen.
Die doppelte Belastung mit den beiden macht es ja nicht besser. Gerade auch, wegen dem Druck nach unten. Ich würde es so lang wie möglich so weiter laufen lassen.
Darf man fragen, warum „nur“ bis zur 34 SSW?
Alles Gute 🍀
Capriosa (35 SSW mit 👧👦)
Weil die Ärzte im Krankenhaus meinten ab der 34 SSW wäre es egal, wenn die Mäuse dann zur Welt kommen 🙄 Ich hab ja keine Ahnung, ist meine erste SS aber bis zur 37SSW hätte ich sie schon gern in meinem Bäuchlein...
Ich nehme allerdings auch Lebertabletten wegen erhöhter Gallensäure vielleicht deshalb 34SSW
Lg
Soweit ich weiß, wird grundsätzlich ab der 34. Woche keine Geburt mehr aufgehalten. Hab ich zumindest mal gelesen.
Und grade bei Zwillis geht es ja eh meist früher los, vielleicht auch deswegen...
Jeder weitere Tag ist natürlich wichtig und gut. Daher würde ich mich auch weiter schonen :)
Hallo, ich habe 9Wochen im KH gelegen wegen Gmh-verkürzung (0,8cm),wurde dann mit 32+0, mit stabilen Gmh entlassen und mit der Auflage alles ganz ruhig anzugehen und mich weiter zu schonen.
Die Ärzte prophezeiten das ich es nicht weiter als bis zur 34Ssw schaffe, aber das haben wir schon überschritten.
Seit der 34+0 hab ich, so wie es geht, die Belastung etwas hoch genommen, weil nach wie vor der Gmh stabil geblieben ist.
Mein Ziel ist es bis zur 37+0 zukommen.
Also mach ganz in Ruhe, Hand habe es bissel wie im KH, liegen und etwas Bewegung und sobald dir etwas komisch vorkommt lass es untersuchen. (So sagte es mir die Klinik, das wenn etwas unangenehm oder komisch ist, sofort überprüfen lassen)
LG Anne mit 3Sternenprinzen und Untermieterin 35+4
Ich durfte vor ein paar Wochen schon mit stabilen 1,7cm nach Hause gehen. Allerdings sollte ich weiter Bettruhe halten wie im Krankenhaus, also nur WC und Dusche ansonsten liegen liegen liegen. Ich bin jetzt bei 32+0 und meine Ärztin meinte auch bis 34+0 soll ich das noch weiter so handhaben, danach darf ich dann langsam etwas mehr machen. Soll nicht übertreiben aber mit viel Ruhe darf ich mich dann auch wieder bewegen damit wir es zumindest bis 36+0 schaffen am Ende
Ich danke euch allen für eure Antworten 🙏🏻 Also ist es so am besten wie ich es auch weiter hand habe...
Müsst ihr euch wegen trombose spritzen?
Nein ich brauchte dann keine Thrombosespritzen mehr, aber das kannst du ja beim FA ansprechen und fragen.😊