Hallo zusammen,
bin heute morgen schon mit Spannungskopfschmerzen aufgewacht. Bin doof gelegen heute Nacht. Bis jetzt hab ich versucht meinen Nacken warm zu halten und ausreichend zu trinken, hab mich auch hingelegt und mich etwas ausgeruht. Nichts hat geholfen, es wird immer schlimmer. Ich hab das Gefühl mein Kopf platzt bald. Bin aktuell 9. SSW und wollte gerne wissen was ich tun oder zur Not einnehmen darf???
LG fasike
Hilfe mir platzt der Kopf
Zur Not kannst du Paracetamol nehmen.
Mir persönlich hat das leider noch nie geholfen, aber vll hilfts ja bei dir...
Hi, ja eine parasitär Mol kannst du nehmen, wenn es dir wirklich schlecht geht. Musste ich leider auch ab und zu mal machen. Wenn es von Verspannung kommt, kann es helfen, wenn dir jemand im Nacken auf die Stelle drückt, an der ich am meisten weh tut. Das tut ersten weh, er soll aber im selben Druck bleiben und du wirst merken wie die Schmerzen weniger werden. Das kann dabei helfen, die Muskeln wieder zu entspannen. Ansonsten habe ich mir etwas Pfefferminzöl rechts und links auf die Schläfe gemacht.
Paracetamol natürlich 😂
Wenn ich Kopfschmerzen bekommen( die vom Nacken her kommen weil ich mal wieder total verspannt bin) helfen mir total gut die Thermacare Wärmepflaster.
Hallo Fasike,
mir ging es heute morgen genauso. Tierische Kopfschmerzen und total unwohl. Du könntest Paracetamol nehmen. Ich habe es mit Zitronenwasser versucht und es hat total gut geholfen.
Gute Besserung .
LG
Wie geht das mit dem Zitronenwasser?
Einfach eine Zitrone auspressen und mit Wasser mischen. Ist ein Hausmittelchen 😊. Schmerzmittel schlagen bei mir nicht so wirklich an. Drück dir die Daumen, dass es bei dir auch hilft
Hallo,
Geht mir heute genauso.
Als es mal ganz schlimm war hab ich zur Paracetamol gegriffen, was aber vorher auch helfen kann ist z. B. mal ein kalten Waschlappen auf die Stirn und Augen schließen dabei. Tat mir sehr gut 😅👍
Gute Besserung
Huhu
Bei spannungskopfschmerzen hilft mir viel Wärme und mit der Wärme im Nacken leichte Dehnübungen zu machen.
Die Übungen kannst du dir bei YouTube angucken.
Z.B Kopf nach vorne kippen, Kinn auf die Brust und dann den Kopf nach rechts schwenken bis auf der linken Seite ein leichtes dehnungsgefühl kommt, dann langsam auf Die Linke Seite schwenken lassen, bis ein leichtes dehnungsgefühl auf der Rechten Seite kommt. Ruhig für ein paar Sekunden halten und dann wieder zurück.
Dann die nächste Übung
Kopf so weit wie möglich nach rechts kippen und dann mit der rechten Hand den Kopf sanft weiter Richtung Schulter drücken. Auf der anderen Seite dasselbe.
Ich finde die Übungen super und die entspannen den Nacken, vor allem in Verbindung mit Wärme 😊
Lg nabue mit Bauchzwergin 39+0