Hallo ihr lieben? Wie geht's euch? Unser Monat ist zum greifen nahe. Ich kämpfe momentan mit meinem blutdruck und symphyse ansonsten geht's mir ganz gut. Irgendwie fühl ich mich echt nicht bereit für die Geburt. Es zwar alles gekauft, Wäsche gewaschen, Möbel steht, soweit so gut. Aber ich komm einfach nicht hoch um meine Tasche zu packen, meine Mama fragt jeden Tag ob ich es gemacht hab und jeden Tag hab ich ne andere Ausrede. Irgendwie ist es für mich so ne endgültige Sache und ich kann einfach nicht, bin einfach nicht bereit. Wisst ihr was ich meine? Dachte nach der Anmeldung in KH würd ich es endlich realisieren aber nein.... ich komm mir selbst echt doof vor, kann aber nichts dagegen machen.
April Mamis!!! Seid ihr bereit?
Ist bei mir exakt die gleiche Lage 😅 Alles ist bereit, nur die Tasche wird nicht fertig.... Ich weiß gar nicht, was genau mich davon abhält. Bei der Großen damals stand die Tasche ab der 35. Woche bereit und jetzt komm ich bereits in die 38. Woche und es ist nichts gepackt 🙈 Nachher kommt meine Mum und sie hat schon gesagt, dass sie heut nicht eher geht, bis die Tasche fertig ist 😋
An sich hab ich auch absolut nichts dagegen, wenn die Kleine bald kommen würde 😊
Bereit für die Geburt bin ich!
Haha, meine hat vorhin gesagt, wenn ich es heute nicht mache, dann kommt sie morgen und macht es .
Ach ja bin heute 35+4.
Huhu :)
Also ich bin bereit tascha ist gepackt :)
Möbel stehen kinderwagen ist bereit sachen sind gewaschen und in den schränken schnuller abgekocht :)
Bin morgen in der 37 ssw und kann nicht mehr ab morgen kann sie dann wenn es nach mir geht kommen aber ich glaube die maus mag noch nicht 😂
Ich will kuscheln und der große bruder wartet auch schon sehnsüchtig auf sie 😁
Und das laufen wirt auch immer schwieriger den so bald ich zu lange laufe hab ich so einen druck nach unten und das becken tut weh.
Das kenne ich. Vorgestern war die Anmeldung im Kh, aber irgend was sagt mir, ich habe noch Zeit.
Meine Tasche bzw. die für den Rest von uns (Familienzimmer) müsste so langsam mal gepackt werden, aber irgend wie kriege ich den Arsch nicht hoch.
Mein ET ist zwar auch erst der 30.04., aber da es Zwillinge sind, kann es ja auch jetzt schon losgehen. Naja, irgend wann werd ich das wohl noch hinkriegen.
Zur Not muss der Papa packen, wenn die Kinder da sind. 😂 Die Geburt kriegt man ja auch ohne Tasche hin.
Alles Gute für die Geburt 🍀
Und ich dachte echt ich wäre allein so. Ich hab auch das Gefühl dass es noch ewig dauert aber meine App sagt noch 31 tage.
😱 mein Zwerg wurde am Dienstag auf 3000g und 50,4cm geschätzt, Köpfchen nicht fest im Becken. Und irgendwie hatte ich das Gefühl, sie will nicht,dass ich zum Schluss ss bleibe und will mich 38+0 unbedingt nochmal sehen, weil der kleine bereits so groß und schwer ist. Und noch nicht mal das seh ich als Anlass mich zu beeilen
Hallo,
Meine Tasche ist erst teilweise gepackt. Kulturbeutel, Hausschuhe, Badelatschen, 2 Still-BH, weite Strickjacke, Socken und 1 Jogging Anzug. Der Rest fällt mir extrem schwer, Schlafanzug durchgeknöpft oder weite Shirts? Shirts die an der Schulter weit sind, damit ich die Brust oben rauspacken kann? Meine bequeme CK-Unterhosen oder extra Shorts bestellen für die dicke Wochenflussbinden? Meine Umstands-Lieblingsklamotten brauche ich ja jetzt noch. Wie soll das gehen? Und von allem braucht man für 4 Tage. Was ist, wenn vom Wichenfluss was daneben geht oder Baby spuckt? Einen riesen Koffer will ich auch nicht mitschleppen...
Diese Fragen werfen mich jedesmal zurück und am Ende mache ichs doch wieder nicht.. es sind und waren bisher so viele Entscheidungen. Ich mag einfach keine mehr treffen..
Hmm, ja das ist auch schwierig. Bei mir etwas einfacher . Wohne 5 min. Vom KH weg und kann jederzeit meinen Mann Anweisungen geben was ercwaschen und sofort in den Trockner werfen soll. Also ich hätte innerhalb von 3-4 Stunden frische Wäsche. Werde wohl nur das nötigste einpacken, will aber auch nicht so lang im KH bleiben, wenn es nicht notwendig ist.
Ja das ist natürlich praktisch :)))
Hallo,
ich kann das nachfühlen! Ich habe die Tasche zwar schon hingestellt, aber bislang nur immer mal etwas reingeworfen, was mir gerade so einfiel. Von ernsthaftem Packen kann also nicht die Rede sein, ichglaube, ich wollte nur mein Gewissen beruhigen, dass ich zumindest schon mal irgendwie angefangen habe
Erst scheint der April noch in weiter Ferne zu liegen und nun steht er doch langsam vor der Tür....
Liebe Grüße
Fluribum (36.SSW)
Das ist zumindest ein Anfang. Ich glaub damit fang ich dann auch an. Also heute Tasche hinstellen, morgen Nachthemd einwerfen, übermorgen Hose... das müsste klappen 😊
Ich bin heute bei 35+0 und fertig ist gar nichts. Gut, ich habe ein paar Sachen gewaschen. Tasche? Hatte ich nie. Werde auch diesmal nur was fürs Baby aus dem Schrank holen wenn ich losfahre. Das war bis jetzt immer genug. Bekomme das 4. Kind und habe eigentlich nicht vor länger als 2 Stunden im KH zu bleiben
Ja ich hoffe auch , dass ich schnellstens heim kann, leider muss ich aufgrund von meinem blutdruck wohl zusätzlich auf einen ks einstellen, wobei ich bei der Vorstellung mit Nachdruck gesagt hab, dass es tatsächlich nur dann gemacht werden soll, wenn es wirklich nicht anders geht. Muss es aber dennoch immer im Hinterkopf behalten
Das stimmt natürlich. Ich bin nicht in Deutschland. Hier gibt es nur normale Geburt oder Notkaiserschnitt. Wenn es mit der ambulanten Geburt nicht klappt muss ich mir Sachen bringen lassen
Huhuh,
ach Gott wir haben doch noch Zeit...denke ich zumindest. Wobei es ja nun mal jetzt wirklich bei jeder von uns Apillis los gehen kann und auch darf. Ich bin heute 35+5. Hab alles soweit halb fertig. Durch die zwei kleinen komme ich aber auch zu gar nichts. Dann ist mein großer noch ausgezogen. Meine große Tochter am Sprunggelenk operiert.....also keine Zeit für nix. aber im schlimmsten fall kann mein Mann mir ja ne Unterhose ins KH bringen. Im Kreissaal werden wir eh nix brauchen, ausser das Ladekabel vom Handy oder Tablet... und natürlich unsere Altarflüche bzw/oder Partner.
Gestern war ich zumindest im KH zur Anmeldung. Ich wünsche eine ambulante Geburt.
Auf das wir bald alle ausgekugelt haben........
LG
Schnappy mit Babyschnappy 35+5
Huhu,
ich bin sowas von bereit! Die Möbel für das Kinderzimmer sind zwar noch nicht da, aber das hat man halt davon, wenn man sich dann doch erst kurz vor knapp dafür entscheidet. Aber das ist ja am Anfang auch nicht so wichtig. Beistellbett, Stubenwagen und Kinderwagen reichen am Anfang ja völlig aus und die stehen hier schon längst rum. Eben haben wir die Isofixstation im Auto eingebaut und meine Kliniktasche steht auch seit zwei Wochen in der Ecke. Gestern waren wir zur Kreißsaalführung, jetzt weiß mein Mann auch schon mal, was ihn erwartet und vor allem wo er mich hin bringen muss.. 😁 Es kann nun also gern losgehen.
Gestern bei der Vorsorge war der äußere Muttermund fingerdurchlässig und der GBMH bei ungefähr 2cm. Hat jemand von den Mehrfachmamis da einen Vergleich zum ersten Kind wie lang es bei so einem Befund noch gedauert hat? Ich bilde mir auch ein, dass seit der Untersuchung vermehrt Schleim abgeht, ggf. Teile vom Schleimpfropf? Wie sah der denn bei euch aus?
Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (35+2)
Mein gmh war unter 3 cm und es stand im Brief, muttermund derb und muttermundweite 1-2. Blick da aber auch nicht ganz durch. Heißt es dass der mumu schon offen ist?
Geht mir genauso, bin jetzt 39+4 eigentlich soll es ja fast schon um sein . Es sieht leider so aus und ich rechne damit mein kleinen Anfang April auf die Welt zu bringen . Klinik Tasche ist nicht gepackt da für mich die Geburt noch so unwirklich ist , kaum Übungswehen nur normale Schwangerschaftsbeschwerden .
Ich wünsche euch allen noch eine schöne Kugelzeit und hoffe das ihr eine schöne Geburt habt :)
LG Malimalu
Ohweh.. 39+4 ist aber nun wirklich knapp. Kann ja jede Sekunde losgehen. Vielleicht wird ja noch März 🤩
Denke zwar nicht aber ich hoffe es ❤️❤️❤️❤️
Hallöchen. Ich komme am Sonntag in die 38.SSW, errechneter ET ist der 14.4, aber der Kleine wird am 4.4 per Kaiserschnitt geholt, da er noch in BEL liegt. Daheim ist Alles vorbereitet und von mir aus dürfte die Geburt auch schon früher los gehen. Mir tut jede Bewegung von ihm weh, er ist auch noch sehr aktiv. Und obwohl er in BEL liegt kommt es mir so vor als ob er da unten gleich seine Hand oder seinen Fuß durchdrückt. Sodbrennen hab ich auch ganz stark. Ich bin echt froh wenn der Kleine endlich auf die Welt kommt.
Meinem Mann gehe ich glaube ich auch schon auf die Nerven, weil ich jeden Tag sage das ich keine Lust mehr habe 🙈🙊