Erstrimesterscreening

Thumbnail

Hallo ihr Lieben.

War am Dienstag zum est was sehr schön war. Tolles Bild und ich würde nun sehr beruhigt das es dem Baby super geht und nichts gefunden wurde. Was mich sehr erleichtert. Haben auch ein 70%iges outing zu unserem 3. Jungen bekomm. 🤗🤗
Jetzt verunsichert mich allerdings seit Tagen die Aussage das ich eine vorderwand plazentA habe. Hat jemand damit Erfahrung? Ist es gefährlich?
Tolles 3d Bild bekomm was ich mal mit Anhänge...🤗🤗

1

Das Bild ist echt toll. :) Ich habe zwar keine, aber gefährlich ist es nicht. Ggf. wirst du das Baby erst etwas später spüren.

2

Huhu,
Ich hatte bei meinem ersten Sohn eine vorderwandplazenta. Es ist nichts schlimmes. Meine Hebamme sagte immer, dass es sich dann immer anfühlen würde, als ob er gegen ein Kissen tritt. Habe aber sonst noch keine Vergleiche. Aber man hat ihn schon Nichtsehen deutlich gespürt. 😁 Keine Ahnung wie es sich sonst anfühlt. Bin jetzt erst ganz früh mit dem zweiten schwanger.

3

Danke für eure Antworten... das beruhigt mich etwas. Konntest du normal entbinden??? Hab nämlich schon beim 2. Kind einen ks.
LG Nadine

5

Hallo, ich habe auch eine, aber mir wurd dazu nie etwas gesagt, wird also nicht gefährlich sein 😅

Die Vorderwand Plazenta ist nur "gefährlich" wenn diese weiter nach unten rutscht und vor dem Muttermund liegt. Das hat aber nochmal eine andere Bezeichnung und das würde dein Arzt dir auch mitteilen da du bspw kein Sex haben darfst. Da ist dann auch die natürliche Geburt gefährdet,sodass ein KS notwendig wäre. Aber das ist ein besondere Fall der Vorderwand Plazenta.

Alles Liebe 😊

weiteren Kommentar laden
4

Oh das Bild ist Jaaa mega 😍😍was ist 4D oder ,

6
Thumbnail

Ich habe das zweite mal eine vw Plazenta ... ist alles in Ordnung... hier mein Bild von gestern ... mein Arzt hat mir leider noch keine Tendenz gegeben

7

Ich hatte bei allen meinen 3 jungs eine Vorderwandplazenta.mein arzt sagte nie das es gefährlich ist.nur wenn sie vor den Mumu rutscht wäre es nicht gut.Ansonsten spürst du dein Baby halt erst in der 18 woche ca 😄

8

Ich danke euch für eure Antworten... das Bild war 3d glaub ich...🙋‍♀️🙋‍♀️