MCP, Vomex Zäpfchen und Omeprazol

Hallo ihr Lieben,
die oben genannten Medikamente soll ich aufgrund von Übelkeit, Erbrechen und Magendrücken einnehmen. Irgendwie habe ich aber kein so gutes Gefühl so viele Medikamente einzunehmen andererseits melde ich schon sehr unter der Übelkeit und dem Erbrechen....habt ihr auch Medikamente genommen und vor allem wie viel am Tag? Ich habe heute morgen z.B. Schon eine MCP genommen, dürfte ich noch eine zweite nehmen?
Liebe Grüße
Anni

1

Hallo Anni,
ich wüde mich bei Embryotox informieren.
Meines Wissens nach
- darf man Vomex nehmen, eher aber nur im ersten Trimester, da es vorzietige Wehen auslösen kann.
- MCP aber gar nicht
- das andere Medikament kenn ich nicht.

Aber Informier dich lieber richtig!

Wer hat dir diese Medis verschrieben?
LG

2

Mein Frauenarzt und meine Hebamme hat mir vor allem zum MCP geraten. Ich bin erst 9ssw

3

Korrektur: laut Embryotox sind alle drei okay, Vomex nicht im dritten Trimester.
Ich wäre trotzdem sehr vorsichtig, ehrlich gesagt .... LG

weitere Kommentare laden
6

Wer HG hat, dem bleibt nichts anderes übrig. "Nur" bei Schwangerschsftsübelkeit würde ich es eher lassen. Unbedenklich ist aber auf jeden Fall- und bevor du dir was antust oder an den Rande deines Kreislaufes kommst, ist das definitiv die bessere Wahl. Gute Besserung!

8

MCP würde ich nicht nehmen. Omeprazol ist nun mal sehr sinnvoll zur Vorbeugung schlimmere Erkrankungen in deinem Fall und Vomex hilft den meisten sehr gut gegen Übelkeit.

9

Vielleicht probierst du es stattdessen mal mit gastrovegetalin....ist pflanzlich und hatte mir damals wieder erwarten sehr gut geholfen