Das kann eigentlich nicht sein 🤔 SILOPO

Hi Mädels, ich bin heute erst 6+6 mit unserem 2.Engelchen. Und meine Hosen kneifen schon so. Ich hab zu Hause nur noch Jogginghose an und auf Arbeit würde ich am liebsten die ganze Zeit meine Hose offen lassen. Aber das kann doch gar nicht sein. Der Fundus ist doch quasi noch hinterm Schambein. Warum ist das denn so?

1

Ist bei mir auch so. Ich schöbe es auf die verlangsamte Verdauung und die Blähungen. Außerdem habe ich immer wieder so ein ziehen, weswegen die Hose unangenehm ist. Manche Tage sind besser andere schlechter aber Jogginghose ist gerade mein bester Freund. Bin heute 9+1

2

Weil man durch die Hormonumstellung oft sehr aufgebläht ist . Der Darm arbeitet langsamer, man neigtvzu Blähungen und oder Verstopfung, Durchfall etc.

Also ganz normal. Manchmal geht der Bauch ca. nach den ersten 12 Wochen weg, manchmal geht er auch direkt über in den "richtigen" Schwangerschaftsbauch.

viele steigen deswegen auch früh aus Umstandshosen oder Leggings um...
Ganz so, wie man sich wohl fühlt.

Liebe Grüße annamamana mit Mäuschen 27+0

3

Ich hatte das so ab der 8. Woche (1. SS). Mein Bauch kam zwar erst sehr viel später, aber es hat so blöd gedrückt. In der 10. Woche hab ich mir dann einfach Umstandsmode gekauft und es war soooo bequem.

Ansonsten hab ich mit Leggins oder mit nem Haargummi an der Hose überbrückt und langen Oberteilen 😁 musste viel sitzen auf Arbeit und da hab ich auch mal den Knopf auf gemacht, hat dann ja keiner gesehen :D

4

Na dann bin ich ja doch nicht total gaga Mädels! 😂 Danke euch

5

Ich war ab der 8 Woche so rund wie um die 17te (da war dann im Liegen auch endlich meine Minikugel da) und schwör ich hatte nen Düsenjet antreiben können so stark hab ich gebläht

6

Düsenjet, geil...🤣 Made my day

7

😂Sehr geil. Ja, dann steige ich sehr bald schon auf Umstandshosen um

8

Kennst du den Trick mit dem haargummi am hosenknopf. Dann zwickt es nicht mehr so und du musst noch nicht auf Umstandsmode umsteigen. Wobei ich zugeben muss ich jetzt in meiner zweiten ss auch seit der 8. Woche wieder meine umstandshosen trage 😂

9

Ja das kenne ich. Aber ich finde das irgendwie nicht hilfreich. Vielleicht mache ich das auch falsch. Lt. Gyn bin ich auch in der 8.SSW (7+2). Aber wenn ich nach ES gehe bin ich 6+6 und erst ab morgen in der 8.SSW.