Eure Meinung...Silopo...Vorsicht lang 🙈

Guten Morgen ihr Lieben,
ich wüsste gern mal eure Meinung zu ein paar Dingen die ich euch jetzt erzähle.

Ich bin aktuell in der 28.Ssw und fühle mich bis auf das übliche zwicken hier und da was die Schwangerschaft betrifft ganz wohl.

Jedoch fühle ich mich aktuell als "Frau" nicht so ganz wohl. Ich bin zurzeit tierisch genervt das ich einen ewig langen Haaransatz habe, weil man nicht mehr färben soll. Genauso stört mich das ich meine Augenbrauen aktuell auch nicht mehr färben darf und die sind blond und daher kaum sichtbar. Geschweige dessen das ich total die Mini Wimpern habe, weil man kein Wimpernserum in der Schwangerschaft und Stillzeit nutzen soll. Und zum guten Schluss bin ich etwas geschockt von den plötzlich heftigen Dehnungsstreifen am Bauch obwohl es mir bei unserer familiären Vorgeschichte schon hätte im voraus klar sein müssen das es so kommt. Vielleicht sollte ich dazu sagen das ich vor 14 Tagen noch keinen einzigen Streifen hatte.

Wenn ich mich mit anderen darüber unterhalte bekomme ich Aussagen wie: "Das ist alles halb so wild, weil du trägst ja das Wunder des Lebens in dir" oder "Na die paar Wochen wirst du noch aushalten".

Natürlich werde ich meine Tochter jetzt nicht der absoluten Chemiekeule aussetzen und warten bis nach der Geburt. Ich bin auch überglücklich schwanger zu sein. Aber manchmal fühle ich mich sehr unattraktiv.

Wem geht es auch so? Oder bin ich so oberflächlich?

Liebe Grüße Lisa mit Prinzessin 27+0 😍

P.S. Sorry für den langen Text. 🙈

1

Ich finde nicht das Du oberflächlich bist.
Viele Frauen haben in der Schwangerschaft damit zu kämpfen, dass sie sich unattraktiv und nicht ehe weiblich fühle. Und ich fi de das auch völlig legitim. Ich habe vor dieser Schwangerschaft 16Kilo abgenommen. Der Abnehmgrund war natürlich vorrangig der Kinderwunsch und ich wollte nicht mit einem so hohen Ausgangsgewicht starten. Mit den 16 Kilo weniger hab ich mich natürlich sehr wohl und auch attraktiv gefunden und jetzt "trauer" ich den schlanken Zeit schon ein bisschen hinterher🙈
Ich ermutet mich natürlich damit, dass ich an mein kleines Wunder denke was bald bei uns wohnt und das dieser Zustand halt nicht für immer ist😊

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (2,5) und kleinem Babyprinz im Bauch (20+1)

3

Vielen Dank für deine Antwort 😊. Es tut gut das man auch mal von jemand verstanden wird. Ich sage mir auch immer das wenn die kleine Maus da ist nochmal alles anders wird aber manchmal gibt es echt Tage da passt gar nix. Schön das ich nicht alleine bin.

2

Auf deinem Profilfoto siehst du so glücklich, schön und strahlend aus, und auch dein Partner schaut ganz verliebt.
Ich glaube der Spuk ist hauptsächlich in deinem Kopf =)

5

Dankeschön für dein Kompliment 😊. Das tut gut.

4

Ich finde das nicht schlimm im Gegenteil. Ich gehöre auch nicht zu denen die sich wegen Schwangerschaft oder neu geborenem Baby gehen lassen.

Lass dich doch mal beim Friseur beraten soweit ich weiß ist es gar nicht erwiesen, dass Haarfarbe für das Ungeborene schädlich sind?
Würde einfach mal nachfragen.

Und die Sprüche von wegen Wunder des Lebens etc sind ja ganz nett aber davon wird der Bauch auch nicht schöner.
Ich finde man darf sich da ruhig ein bisschen drüber ärgern 😉

6

Hy,
Ich kann dich verstehen und hatte vllt sein ein oder anderen Tipp. Es gibt tatsächlich Haarfarbe, die frei von Amonjak etc ist. Frag mal deine Friseur, ansonsten kannst du noch mit Hanna färben. Zumindest ist das die Aussage meine Friseurs. Aber mich interessiert das nicht, da ich nicht zwangsläufig darauf so achte. Wegen deinen Augenbrauen, da gibts doch so Stifte wie den Kajal. Das sollte laut der Kosmetikerin meiner Mutter auch gehen. Klar musst du da immer jeden Morgen machen, aber wenn es dir wichtig ist, sollte es dich nicht stören. Wegen den Streifen.. Also ich bin da auch dazu veranlagt schon in der ersten SS und hab vieles durch..Nichts hat geholfen. Da muss man eben wirklich durch. Ich finde es irgendwie schade, dass du all das besonders das färben so in den Vordergrund stellst..Klar es ist nicht so schön, aber du wirst es überstehen. Ich lebe seit 1,5 Jahren low carb teilweise ketogen, klar muss ich jetzt etwas umstellen und ja ich werde zu nehmen, aber in 6 Monaten, kann ich wieder meiner Ernährung nachgehen, na und? Das Krümel braucht das und das geht vor. Also stehen Kartoffeln, Haferflocken und Vollkornreis auf dem Speiseplan. Und leider fallen einige Sachen weg. Ich muss ja nicht gleich süßes etc essen.aber da fällt mir extrem schwer..Aber lieber so, als Mangelerscheinung für das Krümel. Und ja auch wenn es alle sagen..Aber es wird schon wieder. Es sind noch 12 Wochen, das schaffst du noch 💪🏻

7

Hallo 🙂

Ich kann dich verstehen und ich bin gerade mal ende der 5 SSW 🙄 aber ich fühle mich so aufgequollen, dazu der blähbauch, pickel ohne ende, meine haare werden schneller fettig... Schön ist was anderes 🙄
Aber ich tröste mich auch damit, dass es ja nur für begrenzte zeit ist und ich mich ja über das ergebnis freuen werde 😂


LG

Anna mit 🌟 im 💜 und mini-me (4+6) im 🤰

12

Bei fettigen Haaren habe ich einen super Tipp: ganz normal Haare waschen und dann nochmal mit Wasser und Essig waschen. Hilft bei super gut und Kopfhaut fühlt sich total frisch an. Muss dadurch nur alle 3 Tage Haare waschen😊

13

Oh, danke für den tipp, das werde ich probieren :)

8

hallo,

ja das ist nicht leicht, wenn man mit seinem selbst etwas hadert.. han auch wieder mit den haaren zu kämpfen, sind tierisch trocken in den spitzen, fettig am ansatz und ein shampoo hab ich bis heute nicht gefunden, was einigermassen hilft.. habe auch vorher gut abgenommen und wenn ich dran denke, das fast alles wieder hoch kommt, werd ich auch wieder ganz traurig..

gegen dehnungsstreifen kommt kaum einer gegen an.. wenn das bindegewebe nicht mehr mitkommt, dann reisst es leider..

aber wegen deinen ansatz, geh doch mal zum friseur, vielleicht tönt er oder du lässt dir strähnchen machen. strähnchen werden ja nicht am ansatz gemacht...

naja und mit deinen augenbrauen, gibt es auch brauenstifte, dann üb dich erstmal darin.. und an besonderen tagen kannst du es ja vielleicht mal falschen wimpern versuchen.. kleine alternativen gäbe es ja.. oder diese wimperntusche mit falsche wimperndinger drin..

vielleicht konnt ich dir etwas helfen und ein paar anregungen geben...

ich werd auch nächste woche zum friseur und strähnchen machen.. habe so strassenköter blond und das sieht einfach kacke aus... man muss sich ja in der schwangerschaft nicht vollends aufgeben.. man darf trotzallem sich selber was gutes tun..

alles gute 🍀

9

Ich kenne das nur zu gut.
War vor der Schwangerschaft sportlich und hab mich sehr wohl gefühlt. Hatte auch gedacht, das ich so weiter machen kann wie vorher. Aber leider bin ich nicht so ein Instagram power Frau, die auch während der Schwangerschaft Mega viel Sport macht und sich natürlich immer super toll fühlt.
Ich bin jetzt in der 33 ssw und so langsam akzeptiere ich die Veränderungen. (ändern kann ich nichts mehr)
Seit ich das für mich geklärt habe, geht's mir besser.
Mein Mann liebt mich so wie ich bin und unser kleines Wunder interessiert sicher auch nicht, wie ich aussehe. Hab auch einen Mega Ansatz und freu mich jetzt schon auf den Friseur.
😁😎
P. S. Auf die Streifen warte ich fast täglich, freue mich aber über jeden Tag an denen sie noch nicht da sind. 😂

Genieße die Schwangerschaft! Wir sind power Frauen, jede anders, aber unser Körper leistet großartiges. 💪

10

Hallo! Ich verstehe dich da ganz gut, wenn man sein äußeres einfach anders gewohnt ist, kann es schon vorkommen, dass man sich dann halt nicht so wohl fühlt.

Die Streifen kann man leider nicht verhindern oder rückgängig machen, aber sie verblassen nach der Schwangerschaft dann doch recht schnell. Trotzdem muss man sich damit abfinden, dass sie leider immer da sein werden.

Täglich Wimpernserum auftragen würde ich auch nicht. Die Augenbrauen kann man doch auch schön schminken ohne zu färben. Muss ja nicht täglich sein, aber wenn man nett ausgeht, ist es den Aufwand doch wert. Und meiner Meinung nach.... wenn du dir nach so langer Zeit einmal die Haare färben lässt, finde ich es absolut nicht schlimm.
Ich finde das Wohlbefinden der Frau sollte nicht hinten anstehen und ist auch wichtig!

Lg

11

Liebe Lisa,

ich verstehe dich soo gut! Das mit den Haaren ist auch für mich ein Problem. Ich hab so ein typisches Straßenköterblond, leider mit Rotstich, und hab deswegen immer blondiert, hab mich so einfach am wohlsten gefühlt. Jetzt hab ich auch einen riesen Ansatz und fühle mich extrem unattraktiv damit. Vor Streifen habe ich auch große Angst, und die Wassereinlagerungen nerven mich jetzt schon. Ich liebe meinen Babybauch und freue mich riesig auf den Kleinen, aber ich möchte auch weiterhin ich selbst sein und mich als Frau attraktiv fühlen. Du bist überhaupt nicht oberflächlich, sondern außer Mutter auch noch Frau, und Leute die erzählen dass das nicht wichtig ist weil du ja Mutter wirst, erzählen Mist.

Besonders rege ich mich momentan über Umstandsmode auf- in der Stadt mal eben ein schönes Teil kaufen, geht nicht! Entweder sind die Sachen nicht schön, oder kosten direkt das 3fache. Ich finde, das spiegelt ganz schön die Haltung der Gesellschaft gegenüber schwangeren Frauen wider- nach dem Motto "Du Mutti musst nicht schön sein". Das sind jetzt gewagte Aussagen, ich weiß.

Ich verbringe viel Zeit im Internet mit der Suche nach hübscher Umstandskleidung, stehe stundenlang im Bad um meine Haare möglichst gut aussehen zu lassen und schminke mir stundenlang die Pickel im Gesicht weg (auch so eine neue Erfahrung, hatte noch nie im Leben Pickel bis jetzt). Etwas auf die Ernährung achten, damit ich nicht auch noch unnötige Kilos zunehme und die Haut sich nicht verschlechtert und viel Bewegung- mehr geht leider nicht.

Du siehst, du bist damit nicht alleine, vielen Schwangeren geht es so. Wegen der Haare hab ich jetzt überlegt mir beim Friseur Haubensträhnen machen zu lassen, so kommt die Farbe nicht an die Kopfhaut- vielleicht ist das auch was für dich? Das geht ja auch mit anderen Farben als blond.

Ich wünsche dir alles Liebe und dass du dich bald wieder wohler fühlst :)