Hallo ihr lieben 🥰 ich möchte bald essen vorkochen und einfrieren 😊 wann habt ihr das gemacht ? Welcher Ideen habt ihr? Mir fällt nur Bolognese eine und Gulasch😂 Danke euch🥰
Essen Vorkochen 💡 Ideen
Huhu :)
Ich nehme an du möchtest vor kochen, damit du in der ersten Zeit mit Baby weniger Stress hast oder? Ich habe es zwar damals nicht gemacht und werde es auch dieses Mal nicht tun, aber theoretisch kann man alles einfrieren. Würde vorallem Soßen vor kochen (Bolognese, carbonara, tomatensoße mit Gemüse, Hähnchen geschnetzeltes) und was dir sonst noch so einfällt. Bin gerade sehr unkreativ 😅 die Sachen musst du dann später nur aufwärmen und eben reis/Nudeln /Kartoffeln dazu kochen und fertig. Ansonsten gehen auch Suppen oder Eintöpfe ganz gut. Du kannst dir aber auch Rezepte raus suchen, die schnell und einfach gemacht sind. So sachen wie Nudeln mit pesto sind auch schnell gemacht und super lecker. Ich denke mal der Platz im tk ist ja auch begrenzt 😅
Lg perfektsindwirnicht mit Prinzessin 3,5J an der Hand und Babygirl 24+1ssw im Bauch ❤️
Erbsensuppe, Hühnerfrikassee, Kartoffelsuppe, Bolognese, Gulasch, Kürbissuppe etc.
Das haben wir so eingefroren. Nudeln oder Reis kochen sich ja von selbst.
Rouladen
Gulasch
Aber wenn die wärmere Jahreszeit kommt geht ja auch leichte Kost Salate mediterrane Küche
Ich würde vorallem vorkochen, was Du total gerne isst (falls es sich einfrieren lässt). Dann freust Du Dich an so einem total stressigen Baby-Schreit-Nur-Herum-Tag, dass Du was für die Nerven hast.
Ich backe zum Beispiel gerne Waffeln (auch was mit Obst & Gemüse drin wie Kürbiswaffeln oder Bananenwaffeln) in meinem rechteckigen Waffeleisen. Die kann man dann einfrieren und im Toaster auftauen. Oder ich bereite ganz viele Zimtschnecken zu und friere sie ungebacken ein. Dann gehen sie im Backofen frisch auf...
Ich würde dir eher empfehlen, Sachen auf Vorrat zu kaufen auf denen du leicht ein Gericht aufbauen kannst.
Z. B. Tk Gemüse damit du nicht schnibbeln brauchst, fertige Soßen und auch mal ein Fertiggericht (gibt ja auch leckere und gesunde z. B. von Frosta oder Iglo).
Ganz ums Kochen wirst du eh nicht drum rum kommen Nudeln und Kartoffeln muss man ja auch frisch machen.
Ich erwarte unser drittes Kind und bis jetzt sind wir nie verhungert kurz nach der Geburt. Wenn man sich ein bisschen organisiert ist es eigentlich kein Problem finde ich ( Baby ins Tragetuch wenn es satt und müde ist)
Suppen in allen Formen (zB Kürbissuppe, Gemüsesuppe, Erbsensuppe mit Würstchen...), Chili-con-carne, denke sowas wie Thai-Curry müsste auch gehen. Ach und Wirsingeintopf...das sind so Sachen, die wir schon eingefroren hatten 😉
LG, ladyschatzi mit Krümel (16+0)
Bolo ist super und kannst du für folgende gerichte brauchen: natürlich spaghetti bolo, lasagne (einfach noch ne bechamel und lasagneblätter in aluformen und geschichtet einfrieren), eine bolo mit kartoffelpürree überbacken. kartoffelpüree kann man frisch zubereiten und die bolo vom tk in die auflaufform geben = leeecker! was auch super ist, ne menge lauch und frühlingszwiebeln schnetzeln und gut andünsten mit was flüssigkeit und dann in den tk, ist super für salzige wähe mit lauch/zwiebel, der guss ist ja ne schnelle sache 🤗
ansonsten wirds bei mir dieses mal mai, deshalb kaufe ich fleisch und schneide es zu steaks und vakuumiere es und ab in den tk. salate mit grilladen aller art gehen ja ab sommer perfekt 😁
Hallo
Ich hab mir auch schon eine Liste mit Dingen die ich einfrieren will aufgeschrieben.
Gulasch
Chili
Spaghetti
Geschnetzeltes
Frikadellen
Gulaschsuppe
Bunter Hachfleischeintopf
Gyrosauflauf
Paprikasahnesoße
Pfannkuchen für Suppen
Gemüsesuppe
Grießnockerl
Schnitzel panieren
Carbonara
Semmelknödel
Hefeplinsen
Und eine Vorratsliste hab ich mir auch geschrieben.
So das fast nichts mehr gebraucht wird.
LG