Hallo zusammen , ich bin aktuell in der 5. Ssw. Ich hab seit einigen Tagen einen Blähbauch bzw. ich habe ziemlich viel Luft im Bauch. Wenn ich was esse oder trinke wird mein Bauch und mein Unterleib sofort fest und es drückt. Habt ihr irgendwelche Ideen dazu was das sein könnte. Wäre sehr froh über eure Hilfe oder ist es normal in der Schwangerschaft?
Luft im Bauch normal während der Schwangerschaft?
Erstmal herzlichen Glückwunsch! 🍀
Mir geht's genauso wie dir! Ich bin 4+6. Ich hab das Internet durchforstet und es ist vollkommen normal! Was mir hilft, ist es mein Essen sehr gut mit gemahlenen Kümmel zu würzen! Und ich trinke Fencheltee. Beides ist gut für die Verdauung!
Hallo anka-87, danke für deine Tipps , ich werde diese mal ausprobieren😊
Danke , dir auch Herzlichen Glückwünsch😊
Hallo 🙂 absolut normal leider, geht mir schon seit 4+1 leider genauso 🙈
Da ich aber leider sowohl kümmel als auch fencheltee richtig eklig finde 🤢 habe ich noch nix gefunden was hilft 😅
LG
Anna mit 🌟 im 💜 und mini-me (4+6) im 🤰
Hey, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Einen Blähbauch hatte ich auch, und alle in meinem Bekanntenkreis ebenfalls, mal mehr mal weniger ausgeprägt.
Stilles Wasser, Fencheltee und das Vermeiden von blähenden Lebensmitteln hat ein bisschen geholfen und vermieden, dass es noch schlimmer wird als es schwangerschaftsbedingt einfach war, aber verschwunden ist es erst so um die 14. SSW.
Hallo liebes
was auch helfen könnte ist schonkost oder leichtkost ( gegartes oder gekochte Gerichte ) kein gebratene Gericht und wenig fett was auch hilft ist Suppen
alles gute dir noch
Hallo. Ich habe das auch.. Meine FA hatte mir Lefax empfohlen und es hat geholfen.
LG
Das kommt auch von den Hormonen und wird leider Mitte bis Ende der SS nochmal schlimmer
Ich hatte das auch am Anfang ganz schlimm, hatte richtig starke Bauchschmerzen.
Bei mir halt wenn es schlimm wurde nur Wärme, warmer (Magen-Darm)Tee und aussitzen. Pflaumen habe ich dann auch gegessen und Leinsamen.
Und alles typische blähende weg lassen