Hey,
Ich muss mich mal auskotzen.
Hatte am Donnertsag ein Gespräch mit meinem AG und habe ihm von der SS erzählt. War ein paar Wochen krank geschrieben aufgrund von heftiger Übelkeit 🤮
Bei dem Gespräch war alles super, er hat toll reagiert und gleich gesagt welcher Aufgabenbereich jetzt für mich wegfällt (bin Krankenschwester).
Hatte gestern wieder meinen ersten Arbeitstag und heute dann Spätdienst.
Er hatte mir versprochen das ich oben drüber geplant bin (2 Fachkräfte + ich) für ein komplettes Heim mit 150 Bewohnern, dass wenn was sein sollte ich nicht eingreifen müsste.
Vorhin auf der Arbeit hab ich dann gesehen das er einer Kollegin frei gegeben hat, weil ich ja wieder da bin. Somit wären wir dann doch morgen nur zu zweit und ich für 2 Wohnbereiche zuständig (inkl. Spritzen etc. was ich ja nicht mehr soll). Ich hab mich so darüber aufgeregt das er mich anglogen hat und gesagt hat das wir mehr Leute sind. Wollte ihn anrufen aber er geht natürlich nicht ans Telefon. 🤬 Durch den ganzen Stress und das aufregen hab ich plötzlich starke Unterleibschmerzen bekommen, und konnte nicht mehr gerade gehen... hab mich abgemeldet und bin nach Hause gefahren und jetzt sitzen wir im Krankenhaus und warten auf die Ärztin, da ich mir schon Größe sorgen mache ob mit dem Baby was ist 😔
Sorry für den langen Text, aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben 😣
im KH..13ssw
Das ist wirklich mies von deinem AG. Bestimmt ist alles ok mit dem Baby, trotzdem besser dass du ins KH bist. Was haben sie dort gesagt?
Oh nein, ich hoffe, es ist nichts schlimmes, gib bei Gelegenheit mal ein Update.
Mit deinem AG musst du dringend noch mal sprechen, denn so geht es ja nicht...
Bin gerade aus dem KH zurück. Baby geht es Gott sei dank prächtig. Die Ärztin im Krankenhaus war sehr sauer was da auf der Arbeit passiert. Sie hat mir erstmal körperliche Schonung empfohlen und das ich so schnell wie möglich nochmal mit meiner Frauenärztin sprechen soll. Das werde ich Montag auch gleich tun... bin erstmal nur heilfroh das es dem Zwerg gut geht!!
Ein Glück geht es dem Baby gut!
Und ich finde es auch schön, dass du nochmal eine Bestätigung der Ärztin bekommen hast, dass das, was bei der Arbeit abläuft, nicht okay ist.
Ruhe dich schön aus und viel Erfolg Montag beim Arzt!
LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, fest im Herzen und Ü-Ei (17+3)
Jaa da bin ich auch sehr froh drüber, hatte echt dolle Angst 😫
Sie war wirklich sehr nett & hat mich wirklich ernst genommen. Wirklich toll das sie sich auch bei dem ganzen Stress in KH so zeit genommen hat. Ich bin mal gespannt was meine Frauenärztin am Montag dazu sagt.
Hey weißt du eigentlich dass du als Krankenschwester ein Anrecht auf sofortiges BV hast wegen Ansteckung? Da du von wohnbereichen sprichst möchte ich auch anfügen dass man auch im altenpflegebereich sofort BV haben kann da sie Tätigkeiten schwerwiegend sind.
Lass dir nicht auf der Nase rum tanzen! Du hast Rechte also nutze sie:)
Hey,
meine FÄ hat mal im Gespräch erwähnt das sie es nicht ausstellt weil mit dem Baby und mir ja alles Okey ist.
Sie meinte wenn der Arbeitgeber mit keinen vernünftigen Platz zur Verfügung stellen kann, muss er es ausstellen. Er hat mir ja im Gespräch gesagt das er sich an alles hält und Rücksicht nimmt, was er im Endeffekt ja jetzt nicht gemacht hat. Ich weiß auch von 2 anderen Kolleginnen die schwanger waren, dass es extreme Schwierigkeiten mit ihm gab weil er sich einfach nicht dran hält. Ich bin auf Montag gespannt und warte mal das Gespräch ab. Und sonst muss ich schauen was ich mache 😫
Das Baby geht definitiv vor!
Liebe Grüße