Tage an denen man keine Tritte spürt?

Hallo ihr Lieben,
ich befinde mich derzeit Ende der 19. Woche und habe seit dieser Woche täglich leichte Tritte vom Baby gespürt. Heute habe ich jedoch gar nichts gespürt. Gibt es auch solche Tage - ist das normal?
Liebe Grüße

1

Hallo :)
zu dieser Zeit war es bei mir ähnlich, mal mehrere Tage hintereinander gespürt dann auch mal Tage in denen ich nichts gespürt habe.
Jetzt bin ich in der 31. Woche und hier geht so ziemlich immer die Post ab :)
Also ich würde sagen, alles normal. Solltest du dir aber unsicher sein dann lass es abklären, sonst machst du dich nur noch verrückt.

Alles Gute dir!

3

Danke für deine Antwort. Ich warte mal morgen ab, mit der Hoffnung dass ich wieder was spüre.
Lg und alles Gute :)

2

Ich bin 18+5 und merke noch gar keine Tritte nur sehr selten mal eine kleine Welle aber ka ob es das huschel ist.
Sind es richtige Tritte bei dir oder wie kann man sich das vorstellen?

4

Ja ich spüre schon leichte tritte immer an der selben Stelle. Immer links ganz weit unten. Sogar mein Freund konnte das schon fühlen.
Lg

6

Das freut mich sehr für dich ☺
Sollte ich mir da sorgen machen?
Man sagt ja das bei der 1.ss es bis zur 20 oder 21 Woche dauern könnte bis man was merkt. Bloß bin ich langsam sehr nervös😅

5

Hallo,

dank Vorderwandplazenta habe ich ab der 23. Woche erst was gemerkt (zur großen Irritation des Pränataldiagnostikers, aber mein Gynäkologe hatte mich vorgewarnt).
Und danach gab es immer mal so einen Tag Pause. Am Tag meiner Hochzeit 29+6 hatte ich den Eindruck, Töchterchen ist ausgezogen, da war nichts, von morgens halb sieben bis nachts um 1 Uhr. Ab der 31. Woche war dann täglich Hochbetrieb und spannend war die 34. Woche, da drehte sie sich von BEL in SL.
Insofern: Entspannt bleiben, wenn du dir gar zu sehr Sorgen machst, abklären lassen.

Alles Gute für dich.
nudelsuppn

7

Danke das beruhigt mich ein wenig ☺️
Hab am 1.4. Ein Termin nach 8 Wochen glaube deswegen bin etwas angespannt gewesen 😅
Aber vielen Dank an euch alle und auch viel Spaß mit euren kicken 😉

8

Bin in der 22. SSW mit Zwillingsjungs und habe sie erst seit ungefähr 2 Wochen überhaupt gespürt. Am Montag waren wir bei der Feindiagnostik und am mittwoch/Donnerstag war Ruhe. Hab mir natürlich auch riesig sorgen gemacht. Hab mich dann an die wand gelegt und die Beine hoch (Tipp von meiner Yogalehrerin). Dann ging es wieder los mit den Tritten

9

Hallo, ich komme am Montag in die 24. SSW, habe eine Vorderwandplazenta und eine sehr dicke Bauchwand (ohne Übergewicht) und spüre maximal alle paar Tage im Liegen, wenn ich mich abends im Bett darauf konzentriere, leichte Seifenblasen im Bauch und ansonsten gar nichts, obwohl mein Bub bei jedem Ultraschall sehr aktiv war. Ich denke also, es ist individuell sehr verschieden wie oft und wie viel man sein Baby spürt.

10

Bei mir war Ende der 18. ssw mal für zwei Tag Ruhe. Tags drauf war sie aber sehr aktiv und hatte sich mittags schon dreimal gemeldet gehabt. Habe ich sogar mitten beim Arbeiten gemerkt.
Die Kinder sind noch so klein. Wenn sie sich dreht und nach hinten tritt, spürst du gar nichts. Wird schon alles ok sein.
Heute war wieder verhältnismäßig wenig. Entweder schläft oder wächst sie, denke ich mir dann.
Habe am Dienstag meine 3. VU- nach fünfeinhalb Wochen endlich wieder

Lg lelamari mit Augustmädchen 18+2

11

Hey...

Kenne ich... war bei mir auch so.
Ich hatte letztes Jahr eine Stille Geburt und wartete natürlich in der Regenbogenbabyss sehnsüchtig auf Bewegungen.
Am besten 24h 🙈

Obwohl es meine 7te ss ist... und es ja heißt je mehr Kinder umso früher merkt man es.
Bei dem.kleinen jetzt hab ich es so wirklich regelmässig ab der 23ten Woche gespürt.
Davor war oft... STILLE.
Bin oft zum Hausarzt um zu schallen.
Der kleine bewegte sich wie wild... aber eben nicht spürbar.

Manchmal kam tagelang gar nix.

Lg semmelhase