Magnesium ? Wieviel nehmt ihr ?

Hallo ihr lieben...
Ich nehme die ganze Zeit Magnesium Verla ein täglich 2 Tabletten gegen Wadenkrämpfe und harten Bauch ( bin 26ssw). Nun lese ich öfter, dass alle viel mehr einnehmen. Wieviel nehmt ihr denn ? Und welche ?
Hab Angst zu wenig zu nehmen.

1

Die Verla sind relativ niedrig dosiert.

Ich sollte von denen 3 mal täglich 2 Stück nehmen und das entspricht ca 240mg. (Eine Tablette hat 40mg). Inzwischen nehme ich andere, da ich erhöhen sollte auf 400mg und da waren mir die Verla zu teuer 😅

Nimm doch einfach mal ein paar mehr, mit den Verla kann man sich gut ran Tasten. Das Zuviel wird mit Durchfall ausgeschieden, also da gibt es eigtl kein Problem :)

2

Hi
ich nehme auch Magnesium Verla Dragees allerdings 6 Stück pro Tag und seit gestern bis zu 8 🙈. Mein Darm macht es gut mit. Lg

3

Hallo,

ich nehme Magnesium von Verla 2x300 mg mit Wasser zum Auflösen. Und Mittag eine Magnesium Verla direkt mit 150 mg. Also insgesamt 750 mg. Mir geht's gut damit.

Das einzige was bei einer Überdosierung passieren kann ist, dass du Durchfall davon bekommst.

Alles Gute für Dich.

4

Ich nehme von Jenapharm das Magnesium. Dort sind pro Tablette 100mg drin und laut Arzt und Apotheke darf man davon maximal 6 Stück am Tag nehmen. In der Packung sind 100 Tabletten und kosten um die 14 Euro.

3 Stück nehme ich mind. (morgens, mittags, abends), wenn ich aber merke, dass mein Bauch hatt wird erhöhe ich auf die 6 Stück je nach Bedarf.

Liebe Grüße Lotti 33+2

5

Vielen Dank für eure Antworten. Kein Wunder hilft es bei mir nichts, wenn ich so wenig nehme. Helfen die vielen Magnesium Tabletten euch dann auch gegen den harten Bauch, also wird es dadurch weniger?

7

Also einen harten Bauch hab ich auch mit 400 mg noch. Das sind ja Übungswehen. 🤷‍♀️

Aber meine UL-Schmerzen wurden weniger :)

8

Bei mir wird es weniger, ich versuche mich dann immer zusätzlich auszuruhen und die Füße hochzulegen

6

Hast du denn immernoch einen harten Bauch und Wadenkrämpfe?

Wenn nicht, dann reicht die Dosis für dich aus.

Das ist ja bei jedem anders.

9

Ich leide an Verstopfung und nehme deshalb 600-800mg das sind 2-3 brausetabletten von dm:) und mach dir doch keine Sorgen. Wenn du zu wenig magnesium hast spürst du es in den waden;)

10

Huhu bin heute 30Ssw und nehme morgens 300mg und abends 150mg hab stark mit wassereinlagerung zu kämpfen.