Ich komme grade aus der Klinik. Bin so gegen 1 aufgewacht und hab schon auf dem Weg zum Klo „getröpfelt“. War auch eher rosa. Ich erstmal wieder ins Bett. Da kamen dann auch Wehen. Also doch lieber mal im Kreissaal angerufen.
Da ab ans CTG, aber nix, es zeichnete nicht eine Wehe auf! Und die tun schon echt weh 😅 Mumu ist auch noch zu. Also bringen sie wohl auch nix. Wie fühlen sie sich nur an, wenn sie wirksam werden? 😱 ich muss jetzt schon dagegen atmen...
FW war es übrigens auch nicht, es waren beide Tests negativ. Das nervt mich jetzt grade echt total 😩
Vor allem kann ich jetzt unmöglich schlafen, dabei bin ich soooo müde 😅
Naja da hilft nur abwarten...
Sorry fürs Jammern 🙈
Ich muss auch mal jammern! silopo ;)
Wie weit bist Du denn? Und host du in dir einen "plopp" gehört? Wie geht es Dir jetzt?
Ah total vergessen. Bin 38+3.
Nee ein Plop hab ich nicht gehört. Es kam aber auch kein Schwall, sondern eher getröpfelt, dachte eher an einen Riss, als an einen Sprung.
Ich hab jetzt bisschen Durchfall gehabt, ordentlich Ausfluss (deswegen hat die Hebamme auch 2 verschiedene Tests gemach 😅). Und Wehen halt alle 5 Minuten, aber ich glaub die sind noch nicht lang genug... die dauern vllt so 30 Sekunden?! Aber mir graut es echt vor mehr, die tun ja jetzt schon weh 😅😅
Hoffe ich finde irgendwie noch ein bisschen Ruhe....
Hast Du eine Wehen-App? Track die da mal.
Mein Tipp, den ich beim 1. Mal leider nicht beherzigt habe und dadurch wirklich doll "Aua" hatte: ausklinken.
- Handy weg
- Zimmer dunkel
- Kerzen an, wenn möglich
- Entspannungsmusik an
- angenehme Position finden
- in den Beckenboden atmen
- Augen zu
- so entspannt wie möglich bleiben
Wenn wirklich die Geburt losgeht, bleib ganz bei dir. Das ist das Wichtigste.
Alles, alles Gute für euch. 😘🍀😍
Als ich in den Wehen lag, wurden die anfangs auch nicht vom CTG aufgezeichnet obwohl es eindeutig Wehen waren die auch was bewirkt hatten 🤷🏼♀️
Ich wünsche dir alles Gute und das du bald kuscheln kannst 😍🍀🍀🍀
Achherje, das hört sich ja nach einer aufregenden Nacht an!!
Wehen muss man nicht immer auf dem CTG sehen! Bei mir hat man damals nur die letzten Wehen vor der Geburt deutlich gesehen und die waren schon sehr sehr schmerzhaft🙈. Den Rest hat das Ding nicht aufzeichnet.
Tröpfelnd, rosa, hört sich für mich wirklich sehr nach Fruchtwasser an. Dazu noch die Wehen. Hmmm. Ich finde es seltsam, dass sie dich wieder heim geschickt haben. Aber gut, sie haben ja bestimmt diesen speziellen FW Test gemacht oder?
Aber vllt war es Ja "nur" der Pfropf oder die Zeichnungsblutung. Es tut sich auf jeden Fall was 👌🍀
Liebe Grüße,
Sardine ET-5 💙
Das ging mir genauso, morgens im Krankenhaus gewesen, mit Wehen alle 5 Minuten. Waren auf dem Ctg auch zu erkennen, aber nicht Geburtsfördernd. Kommen sie wieder mit richtigen Wehen und ich denke ihr Ernst. Es fühlte sich an wie richtige Wehen. Ich musste veratmen und konnte nichts anderes tun. Ab nach Hause. Wehen blieben, dann 2 Stunden später frische Blutungen. Wieder ins Krankenhaus und auf einmal war der Muttermund schon 4 cm geöffnet. Und die Wehen sind von der Stärke gleich geblieben. Ich hab keinen Unterschied gemerkt.
Halllo sonsr hillfsr du hier jeden jetzt sind wir dran. Ich habe immer verfolgt das du bei fast jeder frage antwortest und dich künmerst fand ich richtig nett 😊
Also jetzt zu dir ich selber habe zwei geburten hinter mir einleitung und dan normaler . Bei meiner normalen zweiten geburt konnte man auch nicht so richtig im ctg sehen . Aber trozdem waren die schnerzenz Aushalbtbar und bach ctg wurde ich kontoliert von unten da hat die hebamme mich schockiert angeschaut und geesagt sofort ins kreissaall 9cm offen das baby kommt in 20min . Da war ich selber schockiert .
Also jetzt zu deinen schmerzen hört sich doch gut an dein kleine/er kommt dan eher als gedacht ich weis es ist nicht leicht aber. Ich glaube jede frau hat es geschaft di schaffst das auch positiv denken entspannen wie es nur geht . Dann daran denken das du dein baby bald in deiner Hand hast das hilft am meisten zum entspannen . Viel Glück und melde dich wen du kannst 🤗
Wie spannend!
Ich drücke dir die Daumen, das ihr heute noch kuscheln könnt✊
Du schaffst das, jede wehe bringt dich deinem wunder ein Stückchen näher😊
Viel Glück!
Hey du,
jammern ist erlaubt! Und ganz ehrlich, nach solch einer turbulenten Nacht kann das glaube ich wirklich jeder nachvollziehen.
Ich hatte direkt zwei Gedanken beim lesen. Einer war, dass du uns wohl hier nun langsam verlassen wirst. Das ist faszinierend, man hat immer ein paar Namen im Forum, die einem positiv auffallen. Du gehörst dazu. Der zweite Gedanke war, dass es schade ist, wenn du gehst. Deine Antworten waren immer angenehm zu lesen.
Aber nun zum Thema zurück... Ende 2014 wurde ich 10 Tage nach ET eingeleitet. Einen Tag später ging es nachmittags los, beim CTG um 17 Uhr (fast 2 Stunden später) waren nur leichte Steigungen zu sehen, aber es sah für die Hebamme nicht danach aus, wie es sich für mich angefühlt hat. Ich war bereits seit 1,5 Stunden am veratmen und zu der Zeit hatte ich auch schon nette Schmerzen.
Um 18:25 Uhr durfte ich mir anhören, dass das alles nur Vorarbeit ist. Mein Mann hatte sie herbei geklingelt (waren im Zimmer), da ich nur noch 5-10 Sekunden Pause hatte, die Tränen nur so liefen und ich einige Male erbrochen habe. Wir wussten ja nicht, ob es nun echte Geburtswehen oder Einleitungswehen sind. Man wollte mich weder untersuchen noch mit in den Kreißsaal nehmen, stattdessen sollten wir spazieren gehen, was natürlich nicht mehr ging.
Nachdem sie gegangen ist, wollte ich auf Toilette. Nach mehreren Wehen bin ich da wieder runter und mit Presswehen auf dem Flur zusammengesackt. Wir waren wenns hoch kommt 5 Minuten im Kreißsaal, ehe um 18:52 Uhr unsere Tochter auf der Welt war. Aber das war ja alles nur die Vorarbeit, denn das CTG hat ja keine vernünftigen Wehen angezeigt.
Jetzt habe ich weit ausgeholt und wer weiß... vielleicht liegt dein Baby in deinen Armen, wenn du das liest? Was ich aber sagen möchte, dass ein CTG nichts heißen muss.
Ich bin sehr gespannt auf ein Update und wünsche dir das allerbeste!
LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, fest im Herzen und Ü-Ei (17+4)
Ihr Lieben, hab auch noch einen Thread eröffnet.
Also es waren tatsächlich Wehen, das CTG hat nicht mal meine Presswehen am Ende erfasst, keine Ahnung warum. Bei meiner FÄ waren IMMER Übungswehen zu sehen.
Ich hab versucht, so viele Tipps zu beherzigen (positiv denken, Wehe annehmen); letztendlich hielt mich aber nur der Gedanke an den Moment, wenn es geschafft ist, bei Stange.
Es ging so schnell, dass eine PDA nicht möglich war und alles andere half kaum. Hatte wirklich null Verschnaufpause 😅
Bin froh, dass es rum ist und freue mich so über meine Maus ❤️
Omggggg so schnell kann‘s gehn 😄👍🏼😍 Ganz herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Kuschelzeit 🤗