Mädels, ich hab grad so Angst.
Ich bin in der 6. SSW -also ca. 5 + 4- und seit gestern habe ich so verstärktes Ziehen im Unterleib, was auch in die Beine und in den unteren Rücken ausstrahlt.
Ich habe auch seit gestern Abend jedes Mal wenn ich auf Toilette gehe etwas bräunliches auf dem Toilettenpapier.
Also kein Blut und es läuft auch nicht raus. Es ist nur auf dem Toilettenpapier beim Abwischen.
Und wie gesagt so ein Ziehen im Unterleib/Rücken.
Ich habe so Angst. Wir probieren seit 1 Jahr schwanger zu werden. Letztes Jahr im Juni hatte ich schon eine FG, danach wollte es nichtklappen. Und jetzt hat es geklappt und es fühlte sich so stabil an. Ich habe grad so enorm große Angst.
Ich habe erst für nächste Woche einen Arzttermin. Diese Wochei ist mein Arzt nicht da.
Was würdet ihr tun?
Wie soll ich mich verhalten?
Ich glaube bei meiner 1. FG fing es auch so an, aber es lief viel mehr raus. Und es kam auch Blut.
Diesmal ist ja wirklich nur braun und nur beim Abwischen... ob der Rest noch kommt? Oh Gott bitte nicht.
Ich verkrafte das kein 2. Mal...
Kann das auch normal sein, so bräunlicher leichter Ausfluss??
Hilfe!! Ich hab so Angst....
Ich hatte in der 8.-9. Woche rum auch schmierblutungen, hab diese aber vom Arzt abklären lassen.
Es muss aber nicht heißen, dass es nun zwingend zu einer Fehlgeburt kommt. Meine Ärztin meinte, dass es schon mal sein kann dass eine Blutverbindung ein „Leck“ hat, was dann zu einem späteren Zeitpunkt zu dem alten Blut führt.
Informier dich doch am besten wer Vertretung hat und schau morgen für einen Termin. Wenn alles ok ist, kann dich sicher die Vertretung beruhigen.
Und wegen dem Ziehen, das werden die Mutterbänder sein. Mir wurde damals bei dem Kontrolltermin Magnesium verschrieben und dadurch ist das ziehen deutlich besser geworden.
Hey,
bei mir war es ähnlich. Ich hatte bei 5+5 Schmierblutungen und bin ins Krankenhaus. Wegen meines Rhesusfaktor brauche ich innerhalb von 3 Tagen eine Spritze. Die waren nett, haben geschaut und Progesteron verschrieben. Seit ich das nehme blute ich nicht mehr. Eine Woche später war ich zur Kontrolle beim FA und durfte einen zeitgerechten Embryo mit Herzschlag sehen. Ich hatte auch im Jumi eine FG ubd kann dir nur raten: geh ins KH oder am Montag zum Frauenarzt. Gerade mit deiner Vorgeschichte helfen die dir bestimmt. Und eine SB muss nicht der Anfang vom Ende sein...
Huhu :)
Darf ich mal fragen, ob du damals auch gleich eine Spritze im Krankenhaus bekommen hast?
Habe das leider auch mit dem rhesus Faktor und hatte von der 4.ssw bis zur 7.ssw oder so Blutungen. Habe dann auch Progesteron bekommen. Die spritze gab es allerdings erst in der 12.ssw im Krankenhaus, als ich eine Woche wegen Sturzblutungen dabehalten wurde.
Habe nie daran gedacht, dass die eventuell schon damals gut gewesen wäre 😲🙈
Da hilft nur Magnesium nehmen und abwarten. Ein Arzt kann dir eh nicht helfen. Ich würde auf den Termin warten und nicht vorher wo anders hingehen. Man sieht vermutlich eh noch nichts im Ultraschall. In diesem frühen Stadium gilt das alles oder nichts Prinzip. Man kann nichts machen, wenn es abgehen sollte.
Hallo liebe Klelia
Das tut mir sehr leid, dass du letztes Jahr eine FG erleiden musstest und jetzt schon wieder so bangen musst.
Ich hatte genau dasselbe, FG genau ein Jahr zuvor und dann fings auch schon bei 5+2 bei mir mit Schmierblutungen an. Zwei Wochen immer wieder Schmierblutungen, mal aufgehört, dann sogar wieder frisches Blut und in der 8ssw hat man dann ein Hämatom entdeckt und ich habe weiter geblutet bis zur 13 ssw. Heute bin ich in der 28ssw und alles ist gut. Du siehst es bedeutet nicht immer das Ende👍
Geh morgen zum Vertretungsarzt und lass dir magnesium und progesteron verschreiben. Ich würde keine Woche mehr warten, das macht dich ja nervlich fertig. Ich war bei jeder neuen Blutung immer gleich beim Arzt und die haben auch gesagt, wenns wieder blutet soll ich kommmen.
Ich fühle mit dir und drücke ganz fest die Daumen. Das Kleine ist ein Kämpfer👍🍀🍀
Hallo,
ich würde dir raten, zum Arzt zu gehen. Einfach zur Beruhigung. Ich glaube nicht, dass etwas mit deinem
Baby nicht stimmt, denn ich zum Beispiel hatte in meiner ersten SS auch zwei Mal Schmierblutungen und dem Baby ging es trotzdem immer gut. Wahrscheinlich ein geplatztes Gefäß gewesen.
Zu den Schmerzen: ich denke, die sind normal. Hatte ich auch in meiner ersten SS extrem und auch jetzt in der zweiten. Das hängt, denke ich, mit der Ausdehnung der Gebärmutter zusammen. Ich würde sagen, mach dich nicht verrückt, aber ich glaube jeder Arzt hätte Verständnis wenn du es einfach zu deiner Beruhigung mal abchecken lassen würdest, da du ja schon eine Fehlgeburt hattest.
Liebe Grüße