Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 17 Ssw. So läuft auch alles ganz gut, im Gegensatz zu der ersten Schwangerschaft! 🙈
Jetzt fing das gestern an das der Bauch sehr hart wurde und ich auch ganz gute Unterleib schmerzen dabei bekommen habe, Magnesium nehme ich 2x Morgens und 2x Abends 🤷🏼♀️ ich bin total überfragt!
Jetzt geht es eigentlich Unterleib schmerzen sind aber immer noch ein wenig da. 😫
Viele liebe Grüße ❤️
Könnt ihr mir helfen? 🥴
Huhu :)
Das hatte ich seit der 15.ssw auch immer wieder ganz schlimm. Was für Magnesium nimmst du denn?
Hatte anfangs auch ein anderes, das waren Tabletten die ich schlucken musste. Die jetzt löse ich im Wasser und seit dem ist es deutlich besser geworden. Und ja viel schonen zu der Zeit hat auch geholfen.
Vielen Dank für deine Antwort ich nehme Magnesium Verla 🙈 ansprechen werd ich es definitiv beim nächsten Termin.🥰
Ich hab das auch immer wieder, bin in der 22. SSW. Das kann einem echt Angst machen auf Dauer. Informier bei der nächsten Vorsorge auf jeden Fall mal deinen FA darüber und lass schauen, wie der Muttermund und Gebärmutterhals aussehen, nur zur Sicherheit.
Ich nehme auch einfach nur Magnesium und lege mich mit hochgelagerten Beinen hin, wenn der Bauch hart wird. Ein Kirschkernkissen tut auch gut.
Danke für deine Antwort.
Ohja das macht einem wirklich Angst 😫 hatte meine kleine jetzt auch mal über Nacht zur meiner Mama gebracht damit ich mich mal bisschen mehr schönen kann 🥴
Bin auch in der 17. SSW und hatte es vor 1 Woche wieder ziemlich doll. Und gestern Abend auch, da war aber auch viel Luft im Spiel 🙄 Meine Hebamme hat mir empfohlen, die Beine hochzulegen, sodass die Bänder entlastest werden. Und so gut es geht schonen. Das hilft bei mir zusätzlich zum Magnesium ganz gut 😊
LG, ladyschatzi mit Krümel (16+1)
Vielen Dank für deine Antwort. Das werd ich auf jeden Fall mal versuchen mit den Beinen hoch legen 🥰
Was auch sehr gut hilft ist Bryophyllum.
Hat mir meine Ärztin empfohlen.
Als ich die gleichen Beschwerden hatte wie du, hab ich täglich 800 mg Magnesium (Diasporal zum auflösen im Mund, 2x400) und 2-3 mal am Tag jeweils eine Messerspitze von dem Bryophyllum genommen. Danach war ich für den Rest der Schwangerschaft bzw. bis zur 36 Woche, da man da mit Magnesium aufhören muss, komplett von den Schmerzen befreit.
Hab dann irgendwann auch nur noch 400 mg Magnesium genommen und die Beschwerden kamen nicht mehr zurück.
LG
Hey,
Ich war am Freitag deswegen beim Arzt. Auch zweite Ss. Morgen in der 15. Woche. Der meinte, die Schmerzen kommen daher, dass die Kleinen jetzt sehr schnell wachsen und aus dem kleinen Becken heraus nach oben kommen. Dadurch dann die Schmerzen aus dem Becken und den Mutterbänder. Außerdem wäre das bei der zweiten Ss schmerzhafter, da schon alles vorgedehnt ist. Man kann nix machen außer Ruhe geben und durchhalten. Magnesium schadet nicht, bringt aber wahrscheinlich auch nicht unbedingt was.
Alles Gute!