Hallo zusammen,
ich muss mich jetzt mal ein bisschen ausheulen.
Ich bin in der 28. Ssw und bei mir wurde SS- Diabetes diagnostiziert, wobei ausschließlich der Nüchternwert zu hoch ist (zwischen 94 und 105) - nach den Mahlzeiten ist alles super.
Jetzt muss ich Insulin spritzen....
Mein Sohn kam damals spontan bei 37+4 nach Blasensprung zur Welt - das war eine echte Luxus Schwangerschaft, ich hatte keinen Zucker, keine Schmerzen, kein dies und kein das....lediglich zum Ende hin etwas Wasser.
Jetzt habe ich alles mögliche....und habe Angst das Baby Nummer 2 aufgrund des Zuckers auch so früh oder vielleicht sogar noch früher zur Welt kommt.....
Irgendwie deprimiert mich das gerade sehr und ich könnte ständig heulen, einfach so....leider habe ich niemanden mit dem ich darüber reden kann - entweder interessiert sich niemand oder ich höre nur "heul doch nicht rum, so schlimm ist das nicht...." ….ist wohl richtig aber trotzdem würde ich gerne darüber reden....
Geht es jemanden ähnlich oder hat jemand Erfahrungen?
Lieben Dank
Kathi
Ss- Diabetes - muss mich mal ausheulen, brauche Rat.....
Hi hihi
Ich verstehe dich voll und ganz.
Bin heute 22+4, spritze seit Mittwoch abends Insulin und bisher null Besserung.
Soll heute erhöhen und gegebenenfalls Samstag nochmal.
Mich belastet es auch sehr, da es bei mir auch ausschließlich der Nüchternwert ist.
Den Rest hab ich mit Ernährung 1a im Griff.
LG und kopf hoch
Ich fange jetzt mit 8 Einheiten an aber die meinten es wird schnell hoch gehen....
Bewegung habe ich durch den Großen und unseren Hund genug und die Ernährung ist auch tip top - eben auch nur dieser scheiß Nüchternwert....
Mich nervt das richtig und ich habe so Angst, dass die Kleine am Ende früher kommt als mein Großer....
der Nüchternwert ist nicht so schlimm und Geburtskomplikationen oder eine Frühgeburt hast du davon nicht zu erwarten.
Das Basalinsulin schadet dem Baby auch nicht.
Alles gut, mach dir nicht so viele Sorgen. :)
Im Internet steht so viel und auch irgendwie nichts eindeutiges....lese immer von Ss- Diabetes und Frühgeburt.....das macht mich ganz verrückt....
Wenn du mit Insulin richtig eingestellt bist, kann das auch noch zur Luxus Schwangerschaft werden ;) ich hatte sehr starke Probleme mit meinem Nüchternwert. Nach den Mahlzeiten habe ich den Wert mit Insulin sehr gut hinbekommen. Allerdings habe ich wöchentlich meine Dosis erhöhen müssen.
Dadurch, dass ich den Nüchternwert nie wirklich im Griff hatte, da er sich alle paar Tage wieder erhöht hat, hatte ich bei der Entbindung zu viel Fruchtwasser und ein Verhältnismäßig großes Baby. Wobei meine anderen beiden auch nicht klein waren...