Unsre Maus hat in 2 Wochen ordentlich zugelegt.
Vor 2 Wochen waren es 1550g, und heute hat die Ärztin 2200g auf 44.6cm gemessen. Sie meinte dann nur, ich solle gucken, dass ich nicht viel Süßes und wenig Kohlenhydrate essen soll.
Also denke ich, dass das so passt.
Hatte jemand von euch auch schon so krasse Zunahmen beim Baby in so kurzer Zeit?
Wo will die Maus noch hinwachsen? Wahnsinn. Möchte wohl ihre großen Geschwister toppen 😂
Hab noch ein süßes US-Bild bekommen. Hoffe, sie drückt ihr Spielzeug nicht zu fest 😉
31+3 ssw, in 2 Wochen 650g zugenommen
Huhu!
Aww das Bild ist ja der Hammer, sehr süß =) Ich habe lange schauen müssen bis ich mal verstanden habe was man da sieht =)
Wir hatten innerhalb von 9 Tagen 400g, das fand ich auch ordentlich (nächste Messung ist dann am Mittwoch). Ich bin aber als Mama eines sehr zarten Babys (2450g bei der Geburt) seht froh, dass an Nummer 2 offenbar mehr dran sein wird 😊
Huhu,
ja, hier. Unser Prinzchen legt unglaublich viel zu. Ich bin jetzt 28+5 und Krümelchen hat bereits über 1600g und 43cm. Schwangerschaftsdiabetes wurde ausgeschlossen, an meiner Ernährung liegt es auch nicht. Wir vermuten einfach, das es genetisch bedingt ist und ich hoffe, er kommt etwas eher zur Welt, sollte er weiter so zulegen.
Eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir.
LG Teni
Huhu,
mein Krümel hat in den letzten zwei Wochen zwischen den Vorsorgeuntersuchungen 700g zugenommen. Das hab ich aber auch auf der Waage bemerkt.. 😅
Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (35+5)
Meiner hat in drei Wochen auch 650g zugenommen. Bin jetzt 32+2 und der "kleine" wiegt 2150g
Also eigentlich eine Woche weiter. Ich hoffe auf einen Wachstums Schub und das es nicht ganz so schnell weiter wächst.
Hab gelesen das man sechs Wochen vor der Geburt, auf Zucker und weizen verzichten soll. Die Geburt soll leichter werden und das Kind soll nicht sooo groß werden. Mediziner gehen davon, das wir Frauen uns zu ungesund ernähren und deshalb die Kinder zu groß werden und viele Frauen übertragen.
Ganz verzichten schaffe ich bestimmt nicht, aber ich werde es versuchen.
Meine Frauenärztin war jetzt aber nicht beunruhigt oder hat mir was verboten.