Mitte 16 ssw starke Ischias Schmerzen

Hallo an alle :)
ich habe seit einer Woche Kreuz/Ischias Schmerzen, seit Freitag wo ich bei der Kosmetikerin war und kaum mehr von der Liege aufgekommen bin ist es ganz stark. Bewegung und Wärme tut gut... sitzen und liegen genau das Gegenteil.

meine Hausärztin hat mich natürlich sofort krank geschrieben, sie meinte Therapie darf ich aber keine machen (also keine Massage und Physio) da ich Thrombo Ass nehme und dass durch den Druck nicht gut wäre. Werde heute Nachmittag schaun dass ich schnell beim Orthopäden einen Termin bekomme, vl kann er mir Übungen zeigen dass es irgendwie besser wird?!

Würde gerne eure Erfahrungen wissen, ich weiß es ist bei jedem anders... aber was hat euch geholfen? wurde es wieder besser oder eher schöechter im Verlauf der Schwangerschaft?

danke euch! 🌸

1

Osteopathie hat mir super geholfen .

8

oh danke dir für den tip! 🌸

2

Natürlich darfst du Physio machen. Um dir Übungen zu zeigen ist das doch das beste👍

3

Sorry, zu früh abgeschickt. Physio könnte dich auch tapen oder sonst gucken was dir gut tun könnte und woran es liegt dass der Nerv Theater macht. Ansonsten wäre osteopathie eine Möglichkeit.

5

das schon, aber keine heilgymnastik wo druckpunkte massiert werden, sorry habs vl falsch geschrieben :)

weiteren Kommentar laden
4

Huhu 😊
Habe es auch seid der 20.SSW 2😭

Meine FA sagte schwimmen gehen. Körnerkissen im Rücken.
Leichte Massage im unteren Rücken vom Partner.

Durchhalten!.💪

Alles Gute für Dich und dein Bauchzwerg 🍀

LG Sabrina 🎀 36.SSW

6

ohje du arme... schwimmen ist ein toller tip... hab irgendwie noch garnicht dran gedacht, aber eig. logiach dass die wasser bewegung alles entspannt - danke dir! :)

9

Ich kenn das auch nur zu gut und muss dir leider sagen: bei mir wurde es in den letzten Wochen nochmal deutlich schlimmer (bin jetzt in der 19ten Woche).

Ich hab mir für diese Woche einen Termin bei Orthopäden geben lassen, von dem ich weiß, dass er Osteopathie, Chiropraktik, Akupunktur etc. gegenüber sehr offen ist und teilweise auch selbst durchführt.
Ich hab auch schon gelesen, dass Taping vielen geholfen hat.

Ich mache Yoga - das hilft akut, aber nicht dauerhaft. Akut hilft auch ein heißes Bad - aber bei mir kann es dann trotzdem sein, dass ich 2 Stunden später wieder kaum vom Sofa hoch komme, leider...

Mal sehen, was der Orthopäde sagt.

LG

11

Ich komm mir momentan so eingeschränkt vor... brauch mal ein paar minuten bis ich gerade stehe wenn ich irgendwie „blöd“ sitze... habe für Dienstag einen Termin bei einem Orthopäden der mir empfohlen wurde... hoffe er weiß was... weiß nicht wie ich wenn ich wieder arbeiten gehe 8h sitzen soll 🙈 hab leider kaum Möglichkeit zum aufstehen da mein Telefon 100x am Tag klingelt und ich hierfür am Pc sein muss...

10

Mir hat Akupunktur sehr gut geholfen. Ansonsten meinte meine Physiotherapeutin auch, Bewegung und Wärme seien gut. Plötzlich weg waren die Schmerzen übrigens, als das Baby sich gedreht hat und dabei wohl vom Nerv runter ist.

12

Hast du immer noch starke Schmerzen oder schon eine Lösung dazu gefunden? Bei solchen Fällen könnte ich dir vielleicht eine Hilfe sein und würde dir auch empfehlen es mal mit einem Massagegerät zu versuchen. Sowas kannst du auch bei https://www.munich-spring.com/de/nackenmassagegeraet bekommen. Sie haben nicht nur Nackenmassagegeräte, sondern auch andere Massagegeräte, die dir bei deinem Ischias Problem behilflich sein.

Daher hoffe ich auch, dass ich dir eine Hilfe sein kann und mit ihren Produkten bin ich vollkommen zufrieden.

Die Preise finde ich auch sehr gut und viel Glück dabie.

Mit freundlichen Grüßen