Hallo ihr lieben,
Ich brauche mal euren Rat 😪
Ich hab seit der 7. Schwangerschaftswoche stark mit Übelkeit zu kämpfen. Ich muss mich nicht übergeben, aber bin appetitlos und bekomme eigentlich nur Wasser runter und ab und zu mal Zwieback.
Heute war es dann so weit, ich habe den ganzen Vormittag gelegen & konnte vor Übelkeit kaum aufstehen, bis es plötzlich auf einen Schlag besser wurde. Den Moment habe ich genutzt um kurz ein paar Dinge einzukaufen. Beim einkaufen bekam ich Herzrasen, Atemnot und mir wurde schwarz vor Augen. Ich hab mich zum Auto geschleppt und schnell eine Kleinigkeit gegessen. Danach nach Hause. Ich musste leider viele Treppen steigen & kam mit den Einkäufen fix und fertig im 5. Stock an. (Haben keinen Fahrstuhl und der Mann arbeitet den ganzen Tag) danach habe ich mindestens 30 Minuten mit Herzrasen und Atemnot auf dem Sofa gelegen, jetzt geht es mir gut. Ich hab gegessen und getrunken & schon hat die Übelkeit wieder eingesetzt.
In meine Gyn Praxis habe ich niemanden mehr erreicht, Freitag wäre der nächste Vorsorgetermin. Muss ich mir sorgen um meinen Krümel machen? Wegen der wenigen Nahrung und dem Schwächeanfall?
Vielen Dank fürs lesen und eure Meinungen!
Liebe Grüße
Schlumo
Schwächeanfall in SSW 9
erstmal herzlichen Glückwunsch 😊
Bis vor paar wochen giing es mir genauso . Übelkeit herzrasen kreislauf schwäche anfällt das ist genau die phasse aber es geht vorbei ivh weis es ist sehr schwer man hat keine hoffnung aber nach eiber zeit wirds besser . Und wen du bischen weniger ist ist es kein Problem sobald du trinkst . Aber wens es so schlimm ist ind du nox trinkst nix essen tuhst mehrrere tage und du nicht auf die beine kommst . Dann muss du ins Krankenhaus und da eine Infusion in Kauf nehmen es geht viele Frauen so kopf hoch wird schon wider bei mir war ws nach einer woche besser . Habe immer noch phasen (tage) wo es nicht so gut läuft aber nicht so wie vorher 😊
Danke für deine schnelle Antwort!
Es beruhigt mich, dass ich nicht die einzige bin der es so geht bzw. ergangen ist.
Ich glaube das war heute ein Weckruf, das ich wirklich essen und trinken muss, egal ob es mich ekelt auch nur an essen zu denken! Für das Krümelchen muss ich da durch!
Danke für deine aufbauenden und netten Worte! ☺️
Liebe Grüße und alles gute für dich! 🍀🙏🏼
Ich denke um deinen Krümel musst du dir keine Sorgen machen - der nimmt sich schon was er braucht.
Du solltest dir aber um dich Sorgen machen - denn dein Körper zeigt dir ganz deutlich, dass für dich nicht mehr genügend Energie über bleibt, weil ja vorrangig das Baby versorgt wird.
Hast du mal deinen Blutdruck überprüfen lassen? Meiner war auch sehr, sehr niedrig von der 8ten bis zur 13ten Woche - ich hatte auch ständig mit Schwindel und mit Kreislaufproblemen zu kämpfen.
Mir war in der Zeit auch echt ganztägig übel, ich musste mich aber wie du nicht übergeben.
Ich konnte diesen Zustand der Übelkeit irgendwann akzeptieren und hab nach und nach auch einiges gefunden, was ich doch essen konnte.
Nicht dass ich Lust drauf gehabt hätte, aber es ging mir danach ein wenig besser. Vll probiert du noch nochmal ein paar Sachen, du musst ja Nahrung zu dir nehmen.
Hier ein paar Sachen, die bei mir immer ganz gut gingen:
- Apfel als Schnitze oder wenn die Übelkeit ganz arg war, auch nur in geriebener Form
- Bananen
- Baby-Obstbrei eiskalt direkt aus dem Kühlschrank (gibt's ja auch mit Getreide - das ist dann noch etwas nahrhafter)
- Müsliriegel
- Eiskalter Naturjoghurt
- Toast mit Brotaufstrich (Wurst und Käse ging manchmal auch gar nicht)
- Kohlrabi zum Knabbern (der ging komischerweise echt immer)
Du siehst: bei mir war der Schlüssel die Kälte - kalte Speisen konnte ich gut essen. Hier blieb wochenlang die Küche kalt
Ausnahme: Speiseeis ging komischerweise bei mir nicht - keine Ahnung wieso
Bei mir hat sich das auch ständig verändert - was letzte Woche gut funktioniert hat, musste die darauf folgende Woche nicht wieder funktionieren.
Also lohnt es sich, wenn du das ein oder andere immer wieder probierst...
Für den Notfall hatte ich übrigend immer Traubenzucker mit - der hat akut immer geholfen.
LG und alles Gute!
Hallo liebe Daniim ☺️
Meinen Blutdruck habe ich noch nicht prüfen lassen, das werde ich bei meinem nächsten FA Termin am Freitag aber gleich mal mit ansprechen.
Beim Einkauf heute habe ich mir genau die Sachen mitgenommen, die du aufgezählt hast.
Äpfel und auch noch anderes Obst
Joghurt
Kohlrabi
Und kleine kalte „Naschereien“ auch wenn ich versuche auf süßes zu verzichten.
Traubenzucker werde ich mir denke ich noch zulegen & für alle Fälle versuche ich auch immer an etwas Zwieback zu knabbern, ich habe gemerkt das ich mit Lebensmittel die nicht viel Geschmack haben, am besten zurecht komme. Auch ich kann nicht an warme Speisen, oder Wurst oder Käse.
Ich nehme mir deinen Rat auf jeden Fall zu Herzen und werde mir noch ein paar Babygläschen mit Obst und Vollkorn besorgen!
Lieben Dank für deine aufbauenden Worte, es tut gut zu hören, das es dem Krümel mit Sicherheit gut geht!
Danke 🍀🙏🏼
Alles liebe für dich ☺️