Morgen KS und musste gerade Thrombose Spritze selber spritzen. Wer kennt es?

Huhu meine Lieben.

Ich muss Morgen um 12 Uhr im KH sein.
Ich habe Morgen meinen Kaiserschnitt.

Jetzt habe ich gerade eine Thrombose Spritze genommen, weil mir das verordnet wurde.

Jetzt habe ich gerade gelesen das man das garnicht nehmen sollte wegen dem Heparin und dadurch das Blut verdünnt wird.

Und das Blutungs Risiko höher ist.

Wer kennt sich aus und musste es auch vor der OP nehmen?

Lg Gina mit BabyGirl im Bauch 39 Ssw. 💖

1

Ui, das finde ich allerdings auch ungewöhnlich!
Wer hatte dir das denn verordnet?
Wurde keine Begründung dazu genannt?
Normalerweise werden Blutverdünner vor OP s ja gezielt abgesetzt....?
Kannst du nicht vielleicht im Kreissaal anrufen und deine Unsicherheit schildern, dann kannst du hoffentlich danach beruhigt sein...?
Berichte mal hier, wenn du was weißt.

Und alles Liebe und Gute für den großen Tag morgen🤗!

Juella mit drei KS - Kids, die jederzeit wieder ein Baby kriegen würde , weil es so wunderschön ist 😅

3

PS: Auf keinen Fall solltest du morgen einen KS machen lassen, ohne vorher darauf hingewiesen zu haben, dass du heute Abend Heparin gespritzt hast

5

Also laut Kreißsaal jetzt nochmal, soll ich es auf jeden Fall nehmen.
Der Anästhesist möchte das so und brauche mir absolut keine Gedanken zu machen.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
2

Ich kenne es auch nur so, dass man es absetzen muss vor dem KS. Sicher dass du sie jetzt setzen solltest??? Sehr ungewöhnlich.

4

Also ich musste mir nach dem Kaiserschnitt die spritzen weiter Zuhause geben.
Aber vor einem Kaiserschnitt wäre das sehr neu für mich. Die anderen haben recht du darfst vor einer Operation nicht mal eine Aspirin zu dir nehmen weil es das Blut verdünnt.

7

Hallo Liebes,

ich kann dich beruhigen, dies ist völlig in Ordnung! Ich habe während der gesamten Schwangerschaft gespritzt, auch am Tag der Geburt und 6 Wochen danach. Mein FA und die Ärzte in der Klinik haben alle gesagt ich solle weiterhin jeden Abend spritzen, außer wenn ich an dem Abend in den Presswehen liege und demnach anderweitig beschäftigt bin 😂. Zum Schluss hatte ich jedoch eine Not-sectio. Klar war der Blutverlust etwas höher als normal aber das Heparin was wir bekommen ist in der Dosis bei einer OP tragbar. Mach dir keine Sorgen, die Ärzte wissen was sie tun.

LG

8

Hallo 👋🏻, das ist okay... hatte beim Aufklärungsgespräch auch gefragt, ob ich mein Heparin davor absetzen soll, aber der Anästhesist meinte nur, dass ich es weglassen kann, aber nicht muss.
Vor meinem Not- Kaiserschnitt hab ich auch abends davor gespritzt - wusste ja nicht, dass es so kommt. Also man verblutet sicher nicht!!

Alles Gute 🍀

9

Ich bin Krankenschwester und kenn es bei Patienten die regelmäßig heparin spritzen so, dass am Op Tag nicht gespritzt werden soll. Am Vortag bekommen sie es ganz normal.
Orale blutverdünner werden schon mehrere Tage vorher abgesetzt.
Du kannst es ja zur Beruhigung vorm Kaiserschnitt nochmal sagen, aber sorgen machen würde ich mir da nicht.

10

Heparin hat eine Halbeertszeit von 12 Stunden, das sollte dein Körper slso bis morgen um 12 wieder abgebaut haben.

Alles Gute für die Geburt!

11

Also ich finde es komisch. Ich musste es 12 Stunden vor dem KS absetzten obwohl ich die ganze Schwangerschaft spritzen musste. Die haben bei meiner Tochter 2016 auch mit der OP extra gewartet bis die 12 Stunden rum waren ehe sie geholt wurde.