Gastritis 😩😭

Hallo ihr lieben,

Gibt es jemanden der auch darunter leidet?

Ich habe omoprazol verschrieben bekommen, helfen tun die kaum.

Ich habe jeden abend Koliken.

Komisch, da ich unter tags eig alles essen kann ohne schmerz.

Abends dann reicht sogar trockner reis und ich will sterben.

Ich finde keine Position und liege dann meistens verkümmert im Bett.

Ich tu mir sehr sehr schwer Abends nichts zu essen da da der Hunger am größten ist.

Wie macht ihr das, was hat euch geholfen?

1

Ich habe auch eine Gastritis und nehme Omeprazol. Allerdings geht es mir schon etwas besser bis auf die Ss Übelkeit. Wie nimmst du denn die Omeprazol ein?

5

Das ist das erste was ich in der Früh zu mir nehme vor kaffee oder Frühstück 😥

10

Okay,dann nimmst du sie richtig ein. Ich habe seit der ich schwanger bin öfter Magenschmerzen. Vielleicht ist das bei dir gar keine Gastritis. Sondern kommt einfach von der Ss. Versuch mal Fenchel Kümmel Anis Tee. Der hilft mir immer sehr gut.

weitere Kommentare laden
2

Das ist doch ne Magenschleimhautentzündung, oder? Ich war deswegen im Dezember sogar einige Tage im KH, weil ich nur noch gekotzt habe.

Da gibts „Ranitidin“, das hat mir meine FA verschrieben. Die macht das sogar intravenös in der Bereitschaft.

Allerdings kann ich keine Erfahrung darlegen, da es nie wieder so akut war. Aber die versprach mir damals sofortige Besserung nach Einnahme.

Und das Sodbrennen bekomme ich ganz easy mit Gerolsteiner Medium oder besser noch, dem Heilwasser in den Griff.

Gute Besserung!

6

Ja genau...

Sodbrennen habe ich gott sei dank überhaupt nicht, die schmerzen sitzen in beiden rippenbögen.

Erst nur links, jetzt auch rechts bis in den Rücken 😭

Dann werde ich mal nach Raniditin fragen, villt bekomme ich das auch 🤗

Danke

15

Geh zum Arzt und lass es abklären gört sich nach mir an

Hast du auch hohen Blutdruck und ein brennen unter dem Rippenbogen ?? Wen ja
Kannst du auch direkt zum Arzt die sagen was du machen soll ich hatte zu dem allen Atemnot mit Schmerzen beim Luftholen und hab ne Schwere Schwangerschaftsvergiftung

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Ich habe auch Gastritis.
Mir hilft da „gaviscon“ und ein Kirschkernkissen sehr gut, wenn die Schmerzen sehr akut sind.

Achte darauf, was und vor allem, wann du isst. 😉

Mein Arzt meinte zu mir, am besten nach 18 Uhr nix mehr essen, nur noch stilles Wasser oder Tee trinken.
Nix fettiges, nix scharfes oder stark gewürztes.
Am besten auch nix was aufbläht oder Sachen mit Kohlensäure. Und auch nix süßes 😁

Ich ernähre mich in Akutphasen nur von Suppe, Kartoffelbrei, Reis oder gedünsteten Fisch oder magerem Fleisch.
Ich habe das seit mehreren Jahren chronisch und ich kann dich sehr gut verstehen, diese Schmerzen wünsche ich keinem!

Ich wünsche dir gute Besserung 💐
LG Sally

7

Ich versuche immer mich zu zügeln.

Heute abend gabs Fisch in so einer Aluschale im eigenen saft, also keine Panade oder ähnliches dazu kartoffelbrei. Selbst hier hatte ich üble schmerzen. Als es etwas besser wurde habe ich einen Tee getrunken und Zack wieder von anfang -.-

Werde morgen nur Reis in Brühe kochen und 3 tage mal nix anderes essen.

Erholt sich dann der Magen, oder bleibt das bis zur Geburt?

Hat das was mit der Schwangerschaft zu tun?

Kann ich verhindern das es chronisch wird?

Habe es nun seit 3-4 Wochen.

Am schlimmsten wird es bei Milchprodukten 😱 und das obwohl ich so Heißhunger auf müsli habe 😥

Danke für deine Antwort

4

Du Arme!
Auch wenn es sich weniger wirksam anhört als Omeprazol, kann ich dir Heilerde ans Herz legen.
Die rote von Luvos. Morgens und Abends je ein Esslöffel in Wasser aufgelöst und trinken. Das hilft sehr schnell und effektiv.

Gute Besserung

8
Thumbnail

Das ist Heilerde die ich letzten Herbst gekauft habe bevor ich schwanger wurde.

Kann ich die auch benutzen?

Danke für deine Antwort

14

Ich kenne sie nicht, kann mir aber kaum vorstellen dass es nicht funktioniert.
Probier es aus.
Omeprazol führt ohnehin nur dazu dass es nach dem Absetzen noch schlimmer wird mit der Magensäure-Produktion.

9

ich hatte häufigrr gastritis ausserhalb der schwangerschaft und hatte trotz säureblocker strikte schonkost verschrieben bekommen. kaffee, brot etc hätte ich da gar nicht zu mir nehmen können 🙈
evtl versuchst du mal schonkost und schaust dann, ob sich der abend bessert 🤗
Hattw bsp. oft griessbrei aus einem teil halbfettmilch und einem teil wasser angerührt ohne zucker etc. hoffe es geht dir bald besser