Ich weiß nicht weiter

Ich hatte ja schon geschrieben das meine FÄ denkt ich hab eine ELss, da mein HCG bei fast 1300 lag und sie nix gesehen hat. Gestern wieder zum Ultraschall.. Sie sah wieder nix.. abends der Anruf ich soll sofort in die Klinik fahren, da es eine ELss sein muss, dein mein HCG ist auf 4500 gestiegen in 3 Tagen.

Also war ich gestern dort.. die Ärztin meinte erst ja muss eine sein, sie kennt meine FÄ und die hat ja Erfahrung und sie hat keine Fruchthöhle gesehen..
Als sie gemerkt hat das ich erst 4+6 war, war sie sich nicht mehr so sicher, da es ja noch so früh ist. Ich wurde erstmal wieder nach Hause entlassen und muss heut morgen erneut zur FÄ .

Besteht keine Chance mehr? Mich macht es so fertig. Meine FÄ wird nachher toben wenn ich ihr sage, dass ich lieber noch ne Woche warten möchte..

1

Guten Morgen,
ab einem hcg von 1000 sollte man schon eine Struktur erkennen.
Wenn da nichts in der Gebärmutter sitzt, geht man eigentlich schon von einer EUG aus.
Dein hcg ist ja schon bei 4500- da sollte man eine Fruchthöhle sehen. Wenn sie nicht am EL ist und du auch bei der Tastuntersuchung keine Schmerzen hattest und auch keine freie Flüssigkeit zu sehen war, ist das schon mal gut.

Dass deine FÄ nicht begeistert ist, dass du noch eine weitere Woche warten willst, kann ich verstehen. Immerhin hat sie ein bissl Verantwortung für ihre Patienten und so eine EUG im EL ist nicht ohne. Ich kann aber auch verstehen, dass du noch warten willst.
Zumal 4+6 nicht weit ist und der hcg für diese ssw schon hoch ist, wAs für eine normale sws spricht.

Ich bin letzten Sommer in der 8. ssw bei einem hcg von 900 in den OP gekommen. Man hat in der GM was gesehen, aber das Ulraschallbild war zu wenig für hcg 900, sodass man an einen Pseudogestationssack dachte, der bei EUGs gern entsteht. Im Endeffekt wars „nur“ ein unvollständiger Abort.

Drücke dir die Daumen, dass du bald Gewissheit hast und dass es gut ausgeht.

Lg lelamari 18+5

2

Ich danke dir.. die Ärztin im kh hat ein wenig Flüssigkeit gefunden im Douglas aber meinte das darf das wäre nicht schlimm. Eileiter sahen im Ultraschall unauffällig aus.

Druckschmerz hatte ich nicht und auch sonst geht es mir eigentlich gut. Ich habe mehr Symptome von den ganzen Sorgen als von der Ss. 🙈
Sie war auch der Meinung das sie einen Pseudofruchtsack gesehen hat von 6mm.
Aber das war als sie noch dachte ich bin schon 7te oder 8te Woche. Danach meinte sie kann auch sein, das die es doch in Gebärmutter ist..

Ich denke ich werde keine op machen bis sie sich sicher sind wo sich das kleine eingenistet hat. Ich könnte es nicht verkraften im Falle das es doch alles ok ist die Schwangerschaft abgebrochen zu haben.

3

Würde ich auch so machen. Allerdings sofort ins KH, wenn Blutungen oder Schmerzen kommen. Da musst du halt jetzt echt auf dich achten.

weiteren Kommentar laden
5

man will sicherlich nix riskieren, aber bitte bedenke auch, das eine eileiterschwangerschaft sehr gefährlich sein kann, ich hätte fast zwei freundinnen daran verloren.

ich drücke dir die daumen, das es eine inkate schwangerschaft ist, aber wie gesagt, warte bitte nicht zu lange, es geht auch um dein leben..

alles gute und daumen sind gedrückt🍀

6

Ich gehe nun ins Krankenhaus. Die machen eine bauchspiegelung:( man denkt nie es trifft einen selbst bis es so weit ist.
Ich danke euch für die lieben Worte und wünsche euch alles gute.

7

fühle dich gedrückt, wenn du magst. und wenn es wirklich so sein sollte, nimm dir die zeit zum trauern. das ist wichtig!

alles alles gute🍀