Guten Morgen zusammen,
ich bin heute 11+5 und mein letzter arzttermin war bei 9+0 und da war alles in bester Ordnung. Trotzdem mach ich mir etwas Sorgen ob alles ok ist, weil meine Anzeichen so rapide weniger geworden sind. Donnerstag darf ich bei 12+0 endlich wieder zum Arzt. Diese warterei ist furchtbar 🙈 und hoffe, dass ich dann wieder etwas aufatmen kann. 😊 wir haben bereits einen gesunden Sohn aber davor hatte ich eine MA und bin deshalb vermutlich etwas beunruhigt.
Wie geht es euch so? In welchem Abstand habt Ihr Termine? Welche Anzeichen? Wie viel habt ihr zugenommen? Vielleicht hat ja jemand Lust sich auszutauschen 😊
Lg Gummibärchen
Wer ist noch in der 12 ssw / Austausch
Hy 🙂 ich bin heute 11+2
Hatte auch vor 2 Jahre eine Fehlgeburt
Anzeichen anfangs: brustspannen,
In der 8ssw hatte ich eine Woche Übelkeit ab u zu mal minimales ziehen im Unterleib
Seitdem garnichts mehr .
Bin Beschwerde frei seit der 9/10ssw
War zuletzt bei 10+1 beim Arzt dort war alles ok 🙂 nächster Termin hab ich am Freitag für das ersttrimesterscreening (nackenfaltenmessung) und hoffe das alles in Ordnung ist und dem Baby gut geht 🙂
Liebe Grüsse
Achja zugenommen bis jetz 3kg ich mache weiterhin ab u zu Sport im Fitnessstudio so 2x die Woche leichtes Training .
Termine waren anfangs jede Woche , danach länger obwohl mein Arzt fragt mich immer wann ich kommen möchte da ich sehr ängstlich bin wegen der damaligen FG
Danke für deine schnelle Antwort. Da sind wir ja fast gleich weit 😊 fast genauso war es bei mir mit den Anzeichen auch . Jetzt habe ich nur ab und zu ein ziehen oder so einen Druck im Bauch. Aber wird schon werden. Ich habe auch überlegt mit Sport anzufangen. Möchte nicht so viel zunehmen wie in meiner ersten Schwangerschaft und habe bisher 1 Kilo zugenommen. Habe aber ein höheres ausgangsgewicht als bei ne 1 🙈
Die nfm lassen wir wieder nicht machen. Aber mein gyn schaut beim normalen US auch sehr deutlich 🙂
wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft 🤰 und lass mal von dir hören .
Hallo, ich bin heute 10+1 und hab morgen den nächsten Termin, der letzte war an 8+5. Bin sehr aufgeregt da ich noch kinderlos aber 2fache sternenmama bin.
Hoffe auch wenn ich 11.SSW bin, ist das ok hier zu antworten 😉
Ich bin im bv, aus dem Job bin ich bei jeder ss direkt raus gewesen, weswegen auch alle Kollegen meine Vorgeschichte kennen.
Leider hab ich durch die wenige Bewegung auch schon 3 kg zugenommen.
LG
Hey....
Bin heute 10+5 und Anzeichen extrem wenige.... alle paar Tage morgens Übelkeit aber sonst geht es 😊
Wir haben mit ein paar Mamas mit ET Oktober eine WA Gruppe wenn du mit rein magst melde dich gern per PN bei mir 😊
Lg loley
Hi, wieviele seid ihr in der Gruppe? ist da evtl noch ein Plätzchen frei für mich?
Ich würde mich so freuen.
Lg
Hey aktuell sind wir erst 4 Leute daher ist noch Platz 😊 schreib mir gern deine Nummer und Namen per PN ich füge dich hinzu 😊
Hallo,
ich bin 11+3 und habe morgen nach fast 3 Wochen meinen nächsten Termin.
Bin schon sehr gespannt/aufgeregt ob alles passt.
Meine Anzeichen sind seit genau 11+0 auch weniger geworden bzw fast weg.
War immer sooo kaputt, antriebslos, müde, hatte oft Kopfweh => weg!
Das einzige richtige Anzeichen, dass noch da ist, ist die eine Körbchengröße mehr.
Bauch habe ich noch keinen, nur Blähbauch ab nachmittags, ist aber auch besser im Moment.
Zugenommen habe ich 2 Kilo, werde aber jetzt da ich wieder mehr Power habe versuchen das wieder ein wenig zu reduzieren. Bei meinen anderen 2n habe ich erst nach der 20. Woche die 60er Schallmauer überschritten und dieses Mal schon seit Wochen....😱
Ok, bin auch mit mehr Anfangsgewicht gestartet.🙄
LG
Ergänzung: hatte auch eine FG in der 6. SSW 01/2017 und 11/2018 eine biochemische SS nach einer ICSI
Jetzt spontan schwanger und keine wirklichen Probleme wie Blutungen oder so.
Mach mich aber in der SS mehr verrückt wegen der Vorgeschichte....
Hi, ich bin zwar paar Tage weiter 12+2, aber ich denke, es macht keinen großen Unterschied.
Ich fühle mich eigentlich überhaupt nicht schwanger, außer 3kg, die schon drauf sind. Mein erster Termin war Mitte Februar, dort wurde die Schwangerschaft bestätigt und den nächsten habe ich übermorgen am Donnerstag; da wird die Nackentransparenzmessung gemacht. Ich finde auch, dass es eine lange Zeit ist, zumal ich letztes Jahr 2x missed abortion hatte. Man macht sich ja doch zwischendurch immer wieder Gedanken.
Ich wünsche dir alles Gute für den nächsten Termin!
Moin
Ich bin heute 11+1
Ich habe leichte Übelkeit und bin unendlich müde... ganz selten noch mal ein Ziehen im UL. Ich muss halt arbeiten und hab 3 Kinder, ein davon erst 14 Monate, daher bin ich vor allem damit beschäftigt zu versuchen mich auszuruhen und Prioritäten zu setzen
Ich habe den Harmony-Test gemacht und hatte da auch US bei 10+0 - da war alles ok. Der Test zum Glück auch
Verdauen muss ich nun, dass ich nach 1 Jungen nun das 3. Mädchen bekomme
US mach ich erst wieder in der 20. SSW und die Vorsorge ansonsten bei meinen Hebammen. Die sind sehr genau und gewissenhaft und nehmen sich immer sehr viel Zeit.
Bauch habe ich noch von der letzten Ss Und auch etwas Übergewicht übrig behalten, daher kann ich das mit dem Zunehmen jetzt nicht so eingrenzen. Ich versuche einfach nicht komplett aus dem Lack zu gehen und hinterher gehts ran an den Speck...
LG, Nele
mit Junge (11) und drei Mädels (8, 1 und 12. SSW)
Danke für eure ganzen antworten 😊 ich freue mich immer, wenn andere Schwangere ähnliche Bedenken haben. Da merkt man das man nicht alleine mit manchem kopfkino ist. Wünsche euch allen weiterhin eine schöne Schwangerschaft 🤰. Wäre toll wenn ihr von euren arztterminen berichtet. Werde mich auch melden.