Herzstolpern in der Schwangerschaft. Wer kennt das?

Hallo ihr Lieben,

die Frage steht ja schon oben. Ich habe seit ein paar Tagen immer mal wieder so ein Herzstolpern, egal ob ich mich grade angestrengt habe oder nur moderate Arbeit mache. Bin jetzt in der 12 ssw.
Würde mich über Meinungen / Erfahrungen freuen!

🌺

1

Hallo,
Hatte das anfangs auch ganz schlimm. Wichtig ist das man versucht ruhig zu bleiben, frische Luft und aufrecht sitzen und kleine schlucke Wasser trinken hat mir sehr geholfen.
Jetzt bin ich in der 28. ssw und hab keinerlei Beschwerden mehr.
Alles gute
Lg Katrin 27+6

2

Guten Morgen

In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich das auch ganz extrem und auch wie bei dir egal ob ich mich angestrengt hatte oder nicht. Fand das immer ein sehr beängstigendes Gefühl. Meine FÄ meinte das das nicht schlimm sei das kann durch das vermehrte Blut kommen das verarbeitet werden muss. Nimmst du denn Magnesium? Das hat mir etwas geholfen. Jetzt bin ich wieder in der 15. SSW und habe es nur ganz selten

3

Danke für eure Antworten.

Ja ich nehme Magnesium, ich glaube sonst könnte ich gar nicht mehr auf Toilette gehen 🙈
Das ist so ein doofes Gefühl, und macht voll Panik finde ich.

5

Ja das stimmt ich hatte auch immer Panik bei mir wurde es aber ab der 28. SSW besser. Drück dir die Daumen das es bei dir auch nachlässt....

4

Hey

Ich habe das bisher die ganze Schwangerschaft durch. Teilweise sogar beim still sitzen fängt es an. Manchmal über eine Stunde.
Aber mir geht es gut und der Arzt sagt das ist normal. Bin jetzt in der 32ssw.

Alles gute

6

Hatte das am Anfang und um die 25. Woche auch echt schlimm. Hab mir sehr Sorgen gemacht und bin ständig zum Arzt. Aber 2 normale EKGs und ein 24 Std EKG waren unauffällig.
Dann hab ich es auch akzeptiert. 😉