Hallo,
und zwar ist bei mir momentan Wochenchoas.. die Praxis kann sich gerade nicht entscheiden in welche Woche ich bin.
Rein rechnerisch ist es ab heute die 10. Woche!
Anhand Ultraschall vor 3,5 Wochen (herzschlag war eindeutig sichtbar) wurde ich eine Woche vordatiert - sprich 11. Woche aktuell... gestern beim Utraschall wurde ich komplette zwei Wochen nach hinten datiert (sprich ich wäre jetzt erst in der 9. Woche).
Ich war gestern jedoch vertretungsweise beim anderen Arzt in der Praxis und der hat schon über die Bauchdecke geschallt... man konnte auch schon was erkennen und das herz schlug und es hat sich sogar schon fleißig bewegt- SSl 1,48cm. Ich fand es jedoch eig. viel zu früh für einen Schall über die Bauchdecke.
Davor wurde immer vaginal geschallt.
Hätte der Arzt vaginal geschallt, wäre die SSl dann evt. anders ausgefallen?
Weil man vaginal ja viel mehr sieht.
Weiß das jmd. zufällig von euch?
Habe nächste Woche nun wieder Ultraschall, um die Wochenbestimmung hoffentlich festzulegen.
Rechnerisch bin ich mir sehr sicher, da ich meine Periode schon in der App seit einem Jahr gepflegt habe und meinen ES mit dem digitalen Ovu von CB getestet habe.
Größe (SSL) bei Schallart ein Unterschied?
Hallo,
also wenn du wirklich in der 9 ssw sein solltest finde ich sollte noch vaginal geschallt werden. Bei meinem letzten FA Termin 11 ssw hat sie am Bauch angefangen, hat dann aber doch vaginal geschallt, da man einfach viel besser noch alles erkennen kann 🤷♀️.
Also ich denke, dass es da schon Unterschiede gibt, aber weiss ich auch nicht zu 100%.
Wünsche dir alles gute! Und Hauptsache dir und dem Baby geht es gut und man sieht einen Herzschlag.
Lg mit bauchzwerg 13+2
Hi, mach dir keine Sorgen, war bei mir das gleiche. In der 10. ssw über den Bauch , da war das Kind 7 mm zu klein gemessen worden. Ich bin fast durchgedreht vor sorge. Einen Tag später vaginal dann auf einmal zeitgerecht entwickelt. Alles liebe :)
Ich hatte es mir schon fast gedacht, dass es Größentechnisch schon einen Unterschied macht... :) Danke!! Er meinte zwar dass natürlich alles trotzdem super ist, aber fand es komisch ganze zwei Wochen wieder nach hinten geschoben zu werden... dann bin ich mal auf nächste Woche gespannt :) Dankeschön :)
Soo ich war heute bei meinem Frauenarzt wo ich auch immer vor der Schwangerschaft war :) (hatte wegen weg zwischen Arbeit und Gyn gewechselt zur SS)... und er hat wieder vaginal geschallt und wie schon gedacht, war der letzte Schall über die Bauchdecke totaler Schwachsinn!! Mein Küken ist schon knappe 5cm groß, also 11+3 :) und nicht wie letzte Woche bei anderen Frauenarzt erst 1,46cm !! Das ist mal ein Riesen Unterschied!! Bin aber jetzt wieder beruhigt :) und uns wurde heute alles im Detail schon gezeigt :))
Bei mir hat sie bei 9+0 über den Bauch geschallt und hat dabei eine SSL von 2,86 ausgemessen. Mein Fruchtsack war tatsächlich auch schon eine Woche größer , bei anderen sind die immer nicht so groß. Habe mich auch gefragt ob das daran liegt dass sie über dem Bauch geschallt hat ...