Hallo zusammen!
Ich habe heute meinen Kleiderschrank auf die Schwangerschaft vorbereitet. Also nur die Sachen dringelassen, die ein wachsendes Bäuchlein gut kaschieren können - oder die ich mit "offiziellem" Babybauch dann anziehen kann.
Und was soll ich sagen..? Mein Kleiderschrank ist fast leer! Mir war echt nicht bewusst, dass ich fast nur figurbetonte Klamotten habe..
Aber ich bin erst bei 4+0 und will diesmal bei fast allen (außer Mann und bester Freundin) bis zur 13. Woche dichthalten.. Außerdem habe ich jetzt schon ab und zu einen kleinen Blähbauch - und sehr aufmerksame Kolleginnen und (weibliche) Familienmitglieder..
Ist es nicht schön, dass ich momentan noch keine größeren Schwangerschaftsbeschwerden habe..?
Alles Gute an alle Schwangeren!
Kaum schwanger, schon fangen die "Probleme" an..
Hallo,
also nicht böse gemeint aber manche Frauen machen sich selbst Probleme
Ich bin in der 20 SSW und trage außer Umstandsjeans die ich mit gekauft habe immer noch meine normalen Anziehsachen - ich würde behaupten wenn es deine erste SS ist, dann wirst du locker bis zur 14-16 SSW deine normale Kleidung tragen können
Bzgl. anderer: meine Kollegen wissen es seit der 12 SSW, meine Eltern udn Freunde ab der 9 SSW - und viele sagen immer noch dass man überhaupt nichts sieht, obwohl ich selber finde dass mein Bauch schon ordentlich gewachsen ist - also steigere dich nicht zu sehr hinein, dass was dich im Endeffekt verraten könnte ist nicht dein Blähbauch sondern dein Verhalten
Deswegen habe ich "Probleme" geschrieben - weil ich selbst weiß, dass es kein echtes ist..
Und du irrst dich, es ist nicht mein erstes Kind - sondern wird das vierte sein! Und ich kann es auch ziemlich gut einschätzen, in welchen Klamotten man mein (Bläh)Bäuchlein sehen kann - leider in den meisten in meinem Besitz..
Aber irgendwie nett, dass du mich für eine naive Erstlingsschwangere hälst!
Ich bin in der 37. SSW und trage bis auf Umstandshosen meine normalen Klamotten, auch in der 2. Schwangerschaft. Ist doch fast alles dehnbar ;)
Naja, selbst wenn du auf deinen Blähbauch angesprochen wirst - dann hast du eben in letzter Zeit etwas mehr gegessen als sonst. So what?
Mei, bei mir gibt es halt Leute (genauer gesagt Frauen), die auf so eine Begründung nicht hereinfallen würden.. So plötzlich, wie mein Blähbäuchlein aufgetaucht ist, würde ich auch unter "normalen" Umständen nicht zulegen..
Hey,
da ich nach der vierten Schwangerschaft eine Puddingplautze behalten habe und nicht wirklich "ganz flach" geworden bin (so ganz wirds ja doch nicht mehr), habe ich auch ein paar weitere Pullis und Longshirts im Schrank. So konnte ich tatsächlich doch noch eine Weile den Bauch etwas verstecken.
Umstandsmode habe ich auch noch da, allerdings habe ich mir ab Kind 3 eher Longshirts gekauft, in die ich auch bis zur 42. Woche gepasst habe. Das war bei den Umstandsoberteilen nämlich nicht der Fall, die waren irgendwann zu kurz.
Aber ich hätte keine normalen Oberteile, die bis zum Schluss passen. Dehnbar sind sie zwar, auf bauchfrei stehe ich nicht so. Meine Tops decken jetzt ja schon nur noch den halben Bauch ab und ich habe noch nichtmal Halbzeit.
Ich gebe ja zu, dass ich ungerne lüge, wenn man mich anspricht. Daher würde ich es auch weitestgehend kaschieren, wenn mich keiner ansprechen soll. Etwas weitere Kleidung, Strickjacke drüber, irgendwie so.
Aber ich muss sagen, du bist echt fix unterwegs. Ich war jedes Mal so faul, die Umstandsmode bzw. "schwangerschaftstauglichen Outfits parat zu legen und alles, was die nächsten Monate eh hoffnungslos verloren ist, wegzulegen, dass ich das immer erst gemacht habe, wenn es wrklich nicht mehr ging. Zieht sich aber irgendwie durch verschiedenste Lebenslagen. Den Gipsabdruck 3 Tage vor Entbindung gemacht (bei Kind 1 direkt gelassen, hatte an dem einen Abend keine Lust, auf den Folgetag verlegt, aber am Folgetag hatte ich schmerzhafteres zu tun), Weihnachten und Geburtstage kommen immer ganz plötzlich,... Vermutlich bin ich da ein hoffnungsloser Fall.
Ich wünsche dir, dass du abgesehen vom "Problem" (ich weiß wie du das meinst ), die Schwangerschaft wirklich bis zur 13. Woche zu verheimlichen, eine wunderschöne Schwangerschaft haben wirst.
LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, fest im Herzen und Ü-Ei (17+6)
Wenn du wüsstest, wie stolz ich darauf bin, dass ich damit so früh dran bin! Bin sonst auch der Last Minute-Typ.. Aber diesmal hat`s mich einfach gepackt, weil ich keinen Bock mehr auf Winterklamotten hatte. Und auch nicht auf einen vollgestopften Schrank, aus dem ich aber fast nichts anziehen kann bzw. will..
Außerdem musste ich Platz schaffen für ein paar schöne (und kaschierende) Blusen, die ich mir neu bestellt habe!
Vielleicht bin ich wirklich zu früh dran, es kann ja immer noch was schiefgehen - aber ich glaube daran, dass alles gut ausgeht..
Dir auch noch eine wunderschöne Schwangerschaft!