Hallo,
Beim 2. Us wurde dies in den MuPa geschrieben. Nun mache ich mir endlose Sorgen.
Sonst war soweit alles i.O.
Bin 18+4
Leichte Kopf-Thorax Diskrepanz
Hey,
hat dein Arzt denn nix dazu gesagt?
Ist halt total unterschiedlich was die Ärzte notieren. Ein anderer Arzt hätte dem vielleicht überhaupt keine Bedeutung beigemessen.
Ich denke, es ist das beste den Arzt darauf anzusprechen. Sonst machst du dir die ganze Zeit vielleicht unnötig Sorgen.
So lange die Ärzte nichts sagen, ist alles ok. Ich finde es nur nicht gut, es in den Mutterpass zu schreiben, ohne es dir zu erklären.
War der Kopf größer als der Rumpf?
Vielleicht kann ich dich ein bisschen beruhigen. Bei mir war es der gleicher Fall nur in der 32 ssw. Rumpf 2-3 Wochen zu klein. Zwei Wochen später bei der Kontrolle hat unser Kleiner alles schon wieder aufgeholt. Solche Befunde können Zufallsbefunde sein, da Wachstum nicht immer gleichmäßig verläuft. Also erstmal tief durchatmen und den nächsten Termin abwarten. Da kann alles schon wieder ganz anders aussehen 😊
Genau,der kopf war grösderr :)
Hu Hu.
Mach dir erstmal nicht zu viele Sorgen und sprechen deinen Arzt darauf an.
Wir hatten das bei unserer Tochter auch und haben damals immer gescherzt "ganz der Papa". Mein Mann hat auch immer eine Art leichten Blähbauch.
Und was soll ich sagen meine Tochter ist wirklich ganz der Papa (mittlerweile 16Monate alt)
Den kleinen Bauch hat sie immer noch. Wir sind bei allen Größentabellen aus dem Rahmen gefallen. In der Schwangerschaft und bei allen KiA Untersuchungen. Bei der U6 mit 12 Monaten war meine Tochter zum ersten Mal in der Norm.
Mach dir nicht zu viele Gedanken. Wenn es schlimm wäre oder stark beobachtungswürdig hätte der Arzt dich drauf hingewiesen, denn sonst würde er ja grob fahrlässig handeln.
Alles gute