38+3 und die Frage: wann geht es los?

Wer befindet sich auch in der Situation? Alles ist bereit, man fühlt sich auch eher wie ein Michelin-Männchen als ein Mensch und hofft bei jedem Zwicken die Wehen setzen ein. Und dann doch kleine Zweifel: ist unsere Familie schon bereit für das Baby? Ist unsere Tochter schon bereit dafür (2 1/2), große Schwester zu werden.

Und dann die Befürchtung, wieder eingeleitet werden zu müssen, wieder zwei Tage Wehen, bevor es endlich losgeht oder muss es diesmal doch ein Kaiserschnitt sein aus irgendwelchen Gründen?

Kopfkino! Wem geht es noch so?

1

Hier 🤦🏼‍♀️
Bin jetzt 37+4
Hatte in der 31 vorzeitige Wehen und wehe regelmäßig vor mich hin. Habe Respekt vor der 2 Geburt und Angst das es wieder so lange dauern könnte
Und under Sohn ist auch 2,5 🙃

2

Seit 2 Tagen tut sich nix und i wie bin ich frustriert obwohl ja noch Zeit ist. Unser erster kam 9 Tage vor ET. Ein Wechselbad aus Ungeduld und ach bleib doch noch drinnen 😂

Lg Nadin

3

Hi,

Hatte ab der 35.ssw immer wieder vorz. Wehen.
Hatte auch bis vor 1 Woche wehen in Abstand von 2- 5 min, die nach x std wieder aufgehört haben. Seit 3 Tagen ist Ruhe. Ich fühl mich voll Power, hab dauerhunger, und erlebe gerade noch tolle rest Schwangerschaftstage.

In 4 Tagen habe ich den ET. Schön hell, nix deutet mehr drauf hin.


2 Kinder kamen 3 Wochen vor ET
1 Kind 12 Tage vor ET
1 Kind 10 Tage vor ET
1 Kind 8 Tage vor ET
1 Kind am ET
2 Kinder nach ET


Alles dabei ;)


Lg Sweet + Baby ET+4

4

Kann ich so nur bestätigen! :)

Bin jetzt 39+1 und eigentlich, also wenn ich vom Eisprung ausgehe, wäre der et sogar erst am 09. April! Mir graut so vor einer Einleitung oder sonstigem Käse. Gestern Nacht und den Tag über muss ich wenigstens mal senkwehen gehabt haben, hatte öfters einen harten Bauch und beim gehen druck nach unten. Ich werde mir morgen oder am Freitag den wehentee brühen und hoffen, dass es am we dann losgeht. Meine Tochter kam 1 tag vor et (auch trotz langem Zyklus) ich hab dieselben Bedenken wie du, unsrere ist erst 22 Monate. Zusätzlich hätte ich eigentlich gehofft dass der bagger vor der Haustür noch verschwindet bevor ich gebäre. Aber wenn ich nicht eine Woche oder länger drüber geh siehts nicht danach aus... Ich bin auch hin und hergerissen zwischen komm endlich und nein wir sind eigentlich noch nicht bereit, angst vor der Geburt kommt auch noch dazu. Vielleicht fühlen das unsere Babys und kommen erst dann, wenn wir wirklich zu 100 Prozent bereit bin und der Zeitpunkt kommt bestimmt! Ich drück uns die Daumen dass der Zeitpunkt kommt und wir ohne Einleitung und hoffentlich im Rahmen einer schönen Geburt unsere zweitgeborenen begrüßen dürfen.

5

Huhu,
Bin erst in der 37.ssw sind aber grade im Kurzurlaub und daher achte ich vermutlich auf jedes Zipperlein 😅
Ich fühle mich noch gar nicht sooo sehr hoch schwanger. Bin noch relativ fit. Hatte beim 1.x so viel Wasser..
Da war ich 2 Wochen drüber als eingeleitet wurde. Dieses Mal habe ich eher das Gefühl, die Maus kommt eher. Habe übungs und senkwehen, was ich beim 1. Nicht hatte.
Fühle mich auch noch gar nicht bereit.
Noch einiges vorzubereiten, muffe und Spannung vor der Geburt. Und eine gehörige Portion Respekt vor der ersten anstrengenden Zeit 😬🙈 bin jetzt häufig schon so kaputt.
Aber ich freue mich natürlich auch die Maus kennenzulernen. Ich hoffe einfach, dass es auch zu 4. Super schön sein wird und meine grosse mit 3.5 kein zu großes Gefühlschaos durchlebt. Sie freut sich sehr 😁