Guten Morgen ihr Lieben,
Ich bin heute genau 20 Wochen schwanger und starte in die zweite Hälfte der Schwangerschaft.
Pupsi spühre ich immer häufiger und echt deutlich. Auch von außen kann man die Tritte inzwischen schon merken. Wenn auch nur zart, aber spürbar☺️
Mir geht es soweit gut, mich plagen starkes Sodbrennen, Schlafstörungen und Übelkeit.
Mit einer Gewichtszunahme in den ersten 6 Monaten von 6 kg bin ich noch relativ zufrieden.
Wer ist genauso weit und wie geht es euch?
20+0 Halbzeit 😀
Hi! Ich bin morgen heute bei 19+0 und bei mir hat die Übelkeit auch wieder seit 2-3 Tagen angefangen. Nachts werd ich manchmal wach, weil die Blase drückt und mein Becken schmerzt. Ansonsten ist alles gut!
Ich bin total aufgeregt und freu mich so.
Wann fangt ihr mit den babyvorbereitungen an? (Kinderzimmer, Anziehsachen, Kinderwagen...)
*heute nicht morgen 😂
Vor Anfang Mai nicht. Wir suchen zur Zeit noch nach einem Haus und es ist unklar, ob wir vor der Entbindung noch umziehen werden. Und ihr?
Ich bin heute auch 20+0 😄 ich kämpfe nach wie vor mit starker Müdigkeit und Antriebslosigkeit, sonst geht es mir aber gut. Spüren kann ich nur das ab und an was anders ist aber ich könnte nicht sagen das es mein Baby ist ... habe aber auch Übergewicht. Aber bisher nur 2 kg zugenommen... bin sehr gespannt auf die nächsten Woche.
Ich habe auch mit Übergewicht zu kämpfen und bin ab Freitag 20+0. Zugenommen habe ich bisher ca 4 kg.
Die Tritte des Kleinen spüre ich seit zwei Wochen deutlich immer mehr. Muss dazu sagen, dass es auch schon mein zweites Kind ist.
Es fühlt sich an wie Muskelzucken und sobald ich meine Hand auf den Bauch lege spüre ich seine Tritte. Seit gestern ist er etwas ruhiger, aber sonst ein sehr aktives Kerlchen. Meinen Mann konnte ich auch schon daran teilhaben lassen.
Es ist unvorstellbar wie schnell die kleinen Mäuse wachsen.
Hallo - meine Halbzeit ist am Freitag, unglaublich wie schnell die Zeit vergangen ist
Meinen kleinen Bauchbewohner spüre ich auch schon, wenn auch nicht täglich - manchmal hat er einen recht aktiven Tag - da merke ich ihn 2 - 3 mal täglich und am nächsten Tag ist Funkstille (wie heute zum Beispiel).. da wartet man dann halt sehnsüchtig bis zum nächsten Mal Aber ich spüre keine Tritte, es fühlt sich eher an als ob sich jemand in meinem Bauch umdreht
Mit geht es im Moment super - von Schlafproblemen abgesehen - ich gewöhne mich im Moment nicht mehr auf dem Bauch zu schlafen und bis man eine bequeme Position finden dauert dass etwas
Wie viel ich bisher zugenommen habe kann ich nicht genau sagen, bei der letzten Untersuchung bei 16+4 war ich 100 gramm unter meinem Startgewicht, aber mein Gefühl sagt mir dass ich in den letzten Wochen zugelegt habe
Hallo,
Bin heute auch 20+0 😁
Haben heute einen Arzttermin, bin gespannt wie es dem kleinen geht und wie viel ich zugenommen habe.
Ansonsten
Ansonsten geht es mir gut.
Mich plagen am Abend geschwollene und brennende Hände und Füße und Müdigkeit 🙈 und ich spüre ihn auch immer öfter und stärker, frage mich manchmal sogar, ob er überhaupt manchmal schläft 😂
Wünsche dir alles Gute 🍀
Ich starte am Freitag in die zweite Hälfte der Schwangerschaft.
Ich habe immernoch häufig mit Übelkeit und Antriebslosigkeit zu kämpfen.
Ich kann auch nicht viel machen,also Haushalt etc. es fängt dann irgendwann dolle an zu ziehen im Unterleib. Nehme deswegen auch Magnesium.
Was die Aktivitäten meines Bauchbewohners angeht kann ich nicht klagen. Ich habe einen kleinen Akrobaten in mir, welchen ich ständig spüre. Fühlt sich manchmal an, als würde es an meinen Eingeweiden ziehen 😂. Oder irgendwas gegen die Bauchdecke schieben. Nachts ist es störend, weil ich davon auch wach werde. Aber es beruhigt mich auch,dass da drin Leben ist.
Morgen habe ich das 2 große Screening und hoffe auf ein eindeutiges Outing.
Was ich bis jetzt zugenommen habe, weiß ich gar nicht so genau. Schätze so 4 Kg.
Huhu, ich bin heute bei 20+3 und mir geht's super . Keinerlei Beschwerden , außer dass ich gefühlt 1000 mal am Tag auf Toilette muss und auch nachts einige male raus muss . Seid 4 tagen spüre ich den kleinen täglich und mehrmals am Tag , seid 2 tagen auch von außen . Vorher habe ich ihn nur sehr unregelmäßig gespürt . Ist schon toll, dass er sich jetzt mehrmals täglich meldet 😍
Huhu ihr lieben
Ich befinde mich zwar gerade erst in der 17 ssw. aber frage mich gerade ob es möglich ist trotz VW Plazenta mein Mini auch so um die 20 ssw zu spüren.Wie ist es bei euch ? wann fing es an...und habt ihr auch eine VW Plazenta? Ist mein erstes Kind.
Lg Manu
Huhu,ich habe eine VWP und spüre meinen Zwerg seit der 14./15.SSW. Am Anfang nur ganz zart, inzwischen sind die Bewegungen auch von außen schon spürbar. 🙂 Man sagt, in der zweiten SS merkt man es eher. Merkst du denn schon was?
Huhu.Das ist aber früh..Wahnsinn..ich bin jetzt 17 ssw und habe mir vllt. was vor ein paar Tagen eingebildet gespürt zu haben ...sicher bin ich aber nicht.;) Wie hast du es am Anfang eher gespürt..in Ruhe...im liegen??...ich bin gespannt wann ich intensiv was merke.. vor paar Tagen hätte auch einfach meine Gebärmutter sein können die zwickte oder so ;))) abwarten..LG